Freitag, 6. Dezember 2019

Mein kleiner...

 (Beitrag könnte Werbung enthalten, natürlich unentgeltlich)
...Rundgang im Gärtchen, am Anfang der Woche:


Ruhiges Herbstwetter, ich glaube
 'Winterwetter' wäre zuviel gesagt? 


Es gibt eigentlich nichts
 'Neues' zu entdecken...


Trotzdem erkunde und kontrolliere
 ich täglich mein Revier!


 Ganz still ruht der See, die Pumpe
 im Wasser wurde abgeschaltet.


Der einzige Lampion im Garten
 leuchtet immer noch!


Irgend ein Insekt kostet auch immer noch 
von den Blättern im Wildblumenbeet, 
an meiner Salattheke?


 Und hier auf dem Tisch steht nun ein
 ganz besonderer Adventskalender...


Er gehört dem 'Fellpfleger!'
(Eine kleine Kostprobe verschiedener 
Biersorten, von kleineren Brauereien)


Für eine 'Susi-Katze' ist der Inhalt 
leider uninteressant, aber ich kann warten...
Ich krieche da hinein, so bald das letzte
 Türchen geöffnet wurde!


Natürlich nehme ich dann die große Klappe!

Ein schönes 2. Adventswochenende,
wünscht dir Deine...





11 Kommentare:

  1. Liebe Susi, du hättest soeben Mamas Augen sehen sollen, als sie ganz begehrlich auf die steine in eurem Garten geschaut hat. Sie liebt nämlich so schöne glatte Steine, oval oder rund. Früher hat sie davon immer viele aus ihren Urlauben an der see mitgebracht. Viele davon haben wir hier noch. Und sie ist ganz froh darüber. Ihr hättet bestimmt nur noch halb so viele, wenn sie in eurem Garten wäre. Verrückt, oder? Und sie hat auch versteinerte Seeigel gefunden. Die sind interessant.
    Wir wünschen euch ein frohes und gemütliches zweites Adventswochenende.
    Eure berliner

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    Du bist ja eine süße Fellnase! Ich drück die Daumen, dass Dir der Adventskalenderkarton schnell vermacht wird, ich weiß doch, wie sehr ihr Katzenkinder sowas mögt!!! ;-)))))
    Dir und Deinen Fellflegern ein schönes Wochenende,
    LG Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei den Fellpflegern ist mir ein "p" flöten gegangen....;-)

      Löschen
  3. Liebe Sussi,
    gut dass du jeden Tag auf Kontrollgang pfotest, so merkst du jede Veränderung soglein, wer würde denn sonst im Dezember noch Blümchen entdecken. Das mit dem Karon und dem runden Türchen macht gluschtig, sieht aus wie wenn dort drinnen eine Maus wohnen täte.
    Kuschlige Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Was niedlich♥...einmal natürlich du liebe Susi und dann auch der schöne Spaziergang durch dein Revier. Hat mir sehr gut gefallen, und lachen musste ich über den Adventskalender. Der ist ja auch mal witzig und ich bin gespannt wann du das erste Mal zumindest ein Pfötchen reinsteckst :-)

    Wünsche dir und deinen Menschen ein wundervolles zweites Adventswochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    dein Gartenrundgang hat uns sehr gefallen. Die kleinen lila Blümchen blühen bei uns auch noch und heute haben wir entdeckt das am alten Weidenbaum schon kleine Kätzchen sind. Was soll das denn werden? Dieser Adventskalender sieht interessant aus. Das wird bestimmt mal ein herrlicher Spielkarton für dich. Wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi, liebe Susi,
    der tägliche Kontrollgang ist Pflicht. Man muss jeden Tag Präsenz zeigen, gell. Bei relativ mildem Herbstwetter und ohne Regen fällt das natürlich leichter.
    Der einsame Lampion leuchtet ja wirklich ganz bezaubernd. ♥
    Viel Freude beim flüssigen Adventskalender,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Heidi, liebe Susi,
    ein schöner Rundgang durch den Garten war das, die tägliche Kontrolle ist ja auch wichtig. Viel gibt es nun nicht mehr zu sehen, aber immerhin blühen noch vereinzelt ein paar Blüten.
    Der Kalender für den Fellpfleger ist ja KLASSE, na lange brauchst Du, liebe Susi, nicht mehr zu warten dann gehört der Karton Dir.

    P.S. Schön das die kleine Überraschung angekommen ist.

    Eine schöne zweite Adventswoche wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    soviel Schönes hast Du noch bei Deinem Spaziergang entdeckt! Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Der Adventskalender für den Fellpfleger ist ja klasse, aber ich kann Dich gut verstehen, daß Du es kaum erwarten kannst, bis alle Türchen geöffnet sind! Da kann man sicher toll mit spielen und sich drin verstecken *schmunzel*
    Ich wünsche Dir , Deiner Schreiberin und Deinem Fellpfleger einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. oh jaa..
    Kontrolle muss sein ;)
    aber es scheint ja alles in Ordnung..
    da kannst du es dir drinnen wieder gemütlich machen..
    ja.. ein Karton mit vielen Höhlen..
    das hat was.. da muss man doch nachschauen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.