Sonntag, 15. Dezember 2019

Eine Tür...

...für den dritten Advent!


Gefunden hat sie die Schreiberin
 wieder einmal in 'Hofheim am Main.'


Ganz aus der Nähe betrachtet,
 zeigt sie ihre massive Schönheit!


Im weihnachtlichen Glanz...


...präsentiert sich die Altstadt.


Unter all' den sehenswerten Toren, 
die man in dieser Stadt bestaunen kann, 
fällt meine heutige Wahl auf 
diese drei Türen.


Über einem weiteren Eingang thronen Hase 
und Katze, ob das eine Bedeutung hat?


An einer hohen Mauer rankt ein tolles Efeu 
und dazwischen eine 'Jungfernrebe!'


Noch nie zuvor ist der Schreiberin eine solch', 
schöne und bunte Rebe, regelrecht
 ins Auge gesprungen!


Deine





Heute war ich schon beim Notdienst.
Ich werde morgen Abend in Narkose
gelegt und vielleicht auch gleich operiert,
 es besteht Verdacht auf 'Kreuzbandriss!'
Diesmal ist das andere Bein betroffen!



Der Beitrag ist verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/12/t-in-die-neue-woche-172.html

13 Kommentare:

  1. The doors you chose are wonderful...

    But oh, I am so sorry to read about your surgery. I hope all goes well. Let us know when you are able. I do hope recovery is quick...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    wunderschön schaut die erste alte Holztür aus, aber die anderen sind natürlich auch sehenswert. Toll sieht auch das Weinlaub aus. So habe ich das auch noch nicht gesehen.
    Das mit Susi tut mir leid. Ich weiß ja nicht, ob das jetzt eine schwierige Sache ist. Aber egal, Narkose und Operation sind nie einfach, auch für so ein Kätzchen nicht. Ich drücke Dir und Susi ganz fest die Daumen, dass alles zur Zufriedenheit verläuft.

    Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne vorweihnachtliche Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    das tut mir aber wirklich leid. Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass Du alles gut überstehst und bald wieder munter bist.♥♥♥
    Deine Türen sind wunderschön, ich liebe ja auch diese alten, massiven und handwerklich besonderen Türen. Findet man heute nur leider viel zu selten.
    Ganz besonderen Dank möchte ich noch sagen für die Überraschungs-Weihnachtspost.♥ Ich habe mich so sehr gefreut über das entzückende Engelchen, das sofort einen Ehrenplatz direkt neben der letztjährigen Lesemaus bekommt. Immer wieder für mich eine Freude, deine liebevollen Geschenke zu betrachten. Nochmals ein ganz herzliches ♥Dankeschön♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Och, Mensch Susi,
    bitte bitte pass auf dich auf und ich wünsche dir alles Gute. Ich denke deine Zweibeiner leider auch mit dir.
    Ich hoffe, dass alles gut gehen wird und, dass du in deinen Zweibeinern alle erdenkliche Pflege bekommen wirst.
    ICh drüche dir ganz dolle die Daumen.

    Auch hat das Frauen eine schöne Türe herausgesucht und was da Hase und Katz sollen?

    Aber am meisten macht es mir wirklich Sorgen mit dir. Lass es doch bitte wissen, wie es dir ergangen ist.

    Ja, alles Liebe und Gute wünscht dir Eva

    mit Penelope und Heinrich

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful doors and the city looks so charming in Christmas decorations! Good luck to your surgery, don't worry. The surgeons are so skilful nowadays. I broke my ankle 1,5 years ago, had an operatio n and it took me 10 months to walk properly - you'll need less time! Good luck, spirits up.

    AntwortenLöschen
  6. Servus Heidi,
    eine herrschaftliche Türe (könnte auch zu einem Pfarrhaus gehören).
    All die anderen Funde sind aber auch nicht zu verachten - zu Has´ und Katz meine ich, ob nicht ursprünglich der Igel dem Hasen Gesellschaft geleistet hat?
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo die Damen Susi und Heide,
    habt 1000 Dank für die Weihnachtspost, dass war ja eine Überraschung. Ich habe mich doll gefreut und der hübsche Engel hängt jetzt bei mir am Regal überm Schreibtisch und direkt daneben guckt die Lesemaus vom vergangenen Jahr über die Kante.
    Euch auch nach eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.
    Alle Liebe von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Wie, was liebe Susi muss ich da zum Schluss des wunderbaren Beitrages lesen -!-?-!
    Ich halte dir ganz feste zwei Pfoten und wünsche dir alles erdenklich Gute. Bin nämlich der Meinung auf solche "Geschenke"könnte Hund und Katz ganz gut verzichten.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  9. (^O^)...also dann mal vorweg an dich liebe Susi: Ich drücke dir für die Narkose und die OP ganz ganz feste die Daumen dass du danach wieder ohne Schmerzen sein wirst. Werde in Gedanken bei dir sein und streichel dich virtuell doll. Natürlich auch mit den Gedanken bei Frauchen die sich bestimmt ganz schöne Sorgen macht. Dich liebe Heidi umarme ich virtuell.

    Nun aber auch noch zu den schönen T’s die du Heidi mitgebracht hast. Die erste Tür...wow...ein Schmuckstück und echt massiv. Gefällt mir sehr gut, aber auch die anderen Türen und witzig mit Hase und Katz. Vielleicht hat sich der Hase mal gedacht er wollte einen anderen Gegner als den Igel ;-)

    Danke jedenfalls ganz lieb dafür und dass ihr mit dabei seid. Habe ich mich sehr gefreut.

    Nochmals alles Gute - TOi TOI TOI

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Susi!
    Wir wünschen dir alles Gute für den Verlauf deiner OP. Wir sind in Gedanken bei dir und schnurren dir ein Liedchen für eine bessere Heilung.
    Die Türeen sehen gut aus. Und den Eingang mit dem Hasen und dem Dachhasen finden wir natürlich am besten :-)

    Habt trotzdem eine gute Woche
    Ina und die Miezen

    AntwortenLöschen
  11. Alles erdenklich Gute für Dich, liebe Heidi ... ich drücke Dir beide Daumen. Sicher klappt alles vorzüglich, damit Du bald wieder laufen kannst.

    Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Dein lieber Mann heute Geburtstag?! So wie ich selbst - weshalb es im Kopf haften blieb, womit ich von Schützin zu Schütze leise gratuliere, Gesundheit und Glück wünschen möchte.

    Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    was machst du nur für Sachen? Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung. Wir denken ganz fest an dich. Fühl dich ganz lieb gestreichelt von uns.
    Deine Schreiberin hat feine Türen und Blätter fotografiert. Aber wir machen uns mehr Sorgen um dich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.