Sonntag, 31. Mai 2020

Ultimo...

Und schon ist 
wieder Monatsende?


Das ist das Maifoto für den 12tel Blick.


Auch in den nächsten Monaten wird
 sich an diesem Blick nicht viel ändern...


Das wird wohl auch sehr, an dem
 Baum im Vordergrund liegen...


Er treibt nur spärlich aus 
und trägt kaum Blätter!


Doch davon ahnt der Klee
 am Boden nur wenig.


Rosen säumen den überdachten
 Weg zum Kirchen-Eingang.


Rosen und Klee sind momentan 
die einzigsten Blüten am Kirchplatz. 

 


Sonnig war der Mai, kühl, trocken und windig.
Hoffen wir für den Juni, das es endlich wieder regnet?
Ich persönlich, brauche den Regen ja nicht, aber 
die Schreiberin meint, ohne Regen gerät
 der Sommer zur Katastrophe!


Deine






Stephanskirche in Griesheim von Januar bis Mai 2020.


Der Beitrag ist verlinkt:


https://evafuchs.blogspot.com/2020/05/mai12tel-blick2020.htmlhttps://diebirgitt.blogspot.com/2020/05/monatscollage-mai.html


10 Kommentare:

  1. Love that collage, well both. But especially the first. And those roses are beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Genau das habe ich gedacht bei dem Baum...da ist aber wirklich kaum eine Veränderung zu sehen. Echt schade darum dass er so gar nicht möchte. Dafür dann aber wieder so schöne Rosen, die schauen herrlich aus und bekommen wohl auch genug Wasser. Bei uns auch so trocken, von daher habe ich mich eben riesig gefreut als es angefangen hat zu nieseln. So darf es gerne die Nacht ncoh weitergehen^^

    Klasse auch die Collage, und besonders klasse finde ich wieder Susi. Da möchte ich sofort knuddeln anfangen ;-)

    Somit viele Knuddler an sie und an dich ganz liebe Grüssle

    Habt einen guten Start in den Juni

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe susi,
    du machst dich echt gut in der Monatscollage, nur die Maus die da so friedlich liegt gibt mir in deienr Anwesenheit doch ein Rätzel auf.
    Den Wunsch nach Regen und etwas weniger Wind unterstüzten wir gerne.
    Gruss Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi, liebe Heidi,
    eine feine Monatscollage ist das. Hoffentlich arbeitet der Baum im Juni etwas fleißiger an seinem Äußeren, gell.
    Ich wünsche einen angenehmen Pfingstmontag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Monatscollage könnte unter dem Titel stehen: "Katz und Maus und der Mai ist aus"!
    Der Baum hat wirklich "Startschwierigkeiten" - oder an seinen Wurzeln ist was nicht in Ordnung.
    Einen sonnigen Juni,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    das ist natürlich schade, dass der Baum nicht so recht will oder kann. Vielleicht liegt es an der Sorte oder er ist wirklich krank.
    Deine Mai-Collage gefällt mir - na ja, bis auf das tote Mäuschen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Der arme Baum sieht genauso aus wie unser Flieder im Balkonkasten. Der bekaommt genug Wasser und hatte sogar zehn Blütendolden, aber nur ganz wenige Blätter.
    Hoffen wir, dass es beiden Bäumen egal ob groß oder klein bald wieder besser geht. Regen brauchen wir alle. Hier hat es nur einmal geregnet und das ist natürlich zu wenig.
    Wir haben uns trotzdem an der schönen Collage erfreut.

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht gewinnt der Baum doch noch etwas Kraft.
    Das Bild mit der Kleeblüte gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. ...auf Regen hoffe ich auch sehr, liebe Heidi,
    es ist alles schon wieder viel zu trocken und wir haben doch erst Anfang Juni...schöne Collage von deinem Mai...

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Na dein Baum lässt sich aber tatsächlich Zeit!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.