Samstag, 6. Juni 2020

Ich halte ...

...Ausschau, wenn ich 
nicht gerade schläfrig bin.


 Denn das Gärtchen lebt,
wie du ja schon weisst!


Bienen schlüpfen gerne in
 blaue Glockenblumen.


Doch die kleine Grashüpferlarve 
sonnt sich lieber obenauf!


Der Baldrian beherbergt jetzt
 jede Menge Blattläuse, aber die 
zeige ich dir lieber nicht!


Es ist doch viel schöner den Salbei
 genauer unter die Lupe zu nehmen?


Kennst du eigentlich schon meinen 
neuen Weg, gebaut mit Steinen, 
der direkt zum Teich führt?


Ich betapse ihn jeden Tag!


Neulich saß eine gekörnte, gut getarnte
 Wanze an unserer Hauswand...
(gut getarnt natürlich nur, 
wenn sie auf dem Erdreich sitzt)


Sogar eine 'Fliegenjägerin' 
ließ sich blicken!


Und in den Rosen versteckte
 sich eine Babyschrecke!


Die Schreiberin sagt, es giebt
 auch 'Schafsgarbe' zu kaufen...


Und solche, darf jetzt bei uns im 
Gärtchen weiter blühen!


In Nähe der Grasnelke, deren Verwandte 
(die Sand-Grasnelke) auch auf der
 'Griesheimer Düne' zu finden ist.


Wir könnten noch weiter plaudern,
aber ist es nicht Zeit für ein
 kleines Päuschen?


Den winzigen Falter zeige ich Dir später,
          ...wenn die Pfoten wieder trocken sind?


Deine






14 Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    liebe Heidi,
    was für ein wunderschöner Rundgang. Es kreucht und fleucht ja bei Euch, ist die reinste Insektenwonne, gell.
    Bietet zudem noch Abwechslung beim flanieren.
    Die Schafsgarbe sieht ja toll aus. Sie hat offensichtlich auch viel Platz am neuen Standort, gell.
    Schönes und erholsames Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    was für schöne Bilder hast Du aus Deinem Garten mitgebracht. Herrlich ist diese Blütenpracht und bei dem, was da alles so herumschwirrt, da gibt es für Deine Susi immer was zu beobachten.
    Einen blühenden Steppensalbei habe ich inzwischen auch auf meinem Balkon und Bienchen haben sich auch schon eingefunden. Vielleicht spricht es sich ja herum und es kommen dann noch mehr.
    Die Schafgarbe sieht ja fantastisch aus. Weißt Du da die Sorte? Das wäre auch etwas für meinen Balkon.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schafgarbe gab es vergangene Woche bei Penny und hieß Achillea millefolium,
      ganz genauso wie die 'Gewöhnliche Wiesen-Schafsgarbe.'

      Löschen
  3. Nicht nur die Falter, gerne auch noch mehr von dem Weg der mit Steinen angelegt ist d.h. den Steinen, denn der der eine mit dem Mosaik sieht ja auch toll aus. So wie auch der Rest des Gartens. Einfach herrlich wie es bei euch blüht und ich musste grinsen als ich die tolle lange Blüte vom Salbei gesehen habe. Meiner hat nämlich auch welche, die sind aber winzig^^ Ist aber egal, solange sich all die Insekten auch so wohlfühlen und du Susi dein Katzen-TV hast, gell.

    Wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. liebe Susi,
    nach so einem reichen Bummel muss es herrlich sein, alle Viere in die Luft zu strecken - erhol dich gut. Die Läuse hättest du uns schon zeigen dürfen, die werden nämlcih auch von den Vögeln geliebt, unsere Blaumeisen schätzen es sehr - wenn sie solche finden. Wir haben ein Abkommen mit den Meisen, im Winter erhalten sie reichlich Futter von uns, wenn sie denn im Sommer dafür sogen dass die Läuse nicht überhand nehmen.
    Liebe Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Susi,
    bei euch scheint noch herrliches Wetter zu sein. Hier ist es heute neblig und nass, so wie die letzten Tage. Aber nächste Woche startet bei uns wieder der Sommer, dann werde ich auch wieder durch die Natur strolchen.
    LG zu Dir und der Schreiberin
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Braves Suserl, hast Dein Reich auch fest im Griff. Sehr schöne Fotos hat die Schreiberin da wieder gemacht. Das Augenmerk auf die kleinen Dinge gelegt. Ich mag die Schafsgarbe auch sehr, wir hatten eine im Garten und die kommt nimmer warum auch immer :-((

    Liebe Grüße und dicke Katzenknuddler
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön liebe Susi, dass du uns auf den Spaziergang durch den Garten mitgenommen hast. Die vielen Blümchen und Insekten schauen wir uns immer wieder gerne an. Mach doch mal ein Foto von der gesamten Baldrianpflanze. Die haben wir und die Mama noch nie so richtig gesehen. Wir lieben ja die Droge soo sehr. Hmmmm ......
    Mama mag Grashüpfer. Wir hatten sogar mal einen auf dem Balkon. Der war ganz hellgrün. Dem durften wir aber nichts tun.

    AntwortenLöschen
  8. I so loved this post! All the insects and pretty flowers and a wonderful kitty!

    AntwortenLöschen
  9. So eine gekörnte Wanze habe ich ja noch nie gesehen. Zuerst dachte ich, sie sei einfach nur schmutzig, zu viel durch den Sand gelaufen.
    Die Bilder aus dem Garten gefallen mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Susi,
    einen herrlich anzuschauenden Weg hast du zum Teich. Ich
    finde es prima was du so alles entdeckst mit deiner Aufmerksamkeit
    und uns daran teilhaben läßt, dafür gibt es ein virutelles
    Knuddelchen, denn du bist soooo goldig und ich habe dich in
    mein Herz geschlossen.
    Habe soeben dein Frauchen mit dem Linhinweis zu dir, hoffentlich
    mit einem schönen Foto erfreut :-)
    Sende euch herzliche Grüße in eueren Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works
    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up your mind before applying, straight deal...

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via emailaddress::::::{harrisonthomasonlinecards@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::::{harrisonthomasonlinecards@gmail.com}

    WhatsApp us via:::+17866076082

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.