Donnerstag, 24. September 2020

Leb' wohl...

 ...du schöne, warme Zeit!

In der es summte und brummte

und viele Insekten flogen....

Heute war der letzte 

warme Tag im September, der 

Wetterbericht verrät uns das.

Die Zeit der Wildbienen 

geht/ist ebenfalls zu Ende.

 Jetzt blühen die Bartblumen im 

Gärtchen, sie bieten noch einmal

reichlich Pollen und Nektar an, 

vor der kalten Jahreszeit.

 Viele Honigbienen nehmen und

  nahmen das Angebot, auch schon

 die letzten Tage, dankend an.

 

Aber auch die kleinen Hummeln,

neben den ganz großen...

...und wuchtigen Brummern,

 bedienten sich!

Schau'  nur hoch in den

 Sommerflieder, der immer

 noch so herrlich blüht...

 
Dort sammelt auch
 
 eine Honigbiene..
 
 
Und nebenan die
 
 'Große Holzbiene!'
 

Ja, die letzten Tage waren schön,

 in meinem Sommerparadies...

Der Hibiskus blüht 

immer noch...


Dazu auch diese Asternart!

Und ich  m i t t e n d r i n n ...


Und ich genieße...

 
 
Ganz nachdenklich....
 

Aber zufrieden...


Und ich träume vom Sommer!

 

Deine

 

 


 

Der Tag beginnt mit einem

 Milch-Snack und ich bin zufrieden.

 Ich muss nicht hungern und es gibt 

kleine Leckerli und ich bin zufrieden.

 Ich werde täglich gekämmt, gekrault und 

höre liebe Worte, ja, ich bin zufrieden.

Man spielt mit mir und ich darf im 

großen Bettchen schlafen gehen,

 jeden Tag, auch im September.

Rückblickend gesagt: Susi

ist glücklich + zufrieden!


*

Der Beitrag ist verlinkt:



12 Kommentare:

  1. Ob der Wetterbericht Recht hat wird sich dann zeigen, gell^^ Jedenfalls blüht alles noch prächtig, das Gebrumsel kann ich mir richtig gut vorstellen und einfach nur schön wenn man alles genießen kann. Machst du liebe Susi komplett richtig.

    Wünsche euch jedenfalls einen tollen Start ins Wochenende und lasst es euch gutgehen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe susi,
    das galaube ich gerne dass du zufrieden bist in deinem wunderbaren Gärtchen, sogar musikalische untehaltung hast du da, wenn ich an das gesumme der Bienen und Hummeln denke.
    Ich wünsche dir auch anch dem Wetterumschwung glückliche und zufriedene Tage - bei uns soll es morgen nur noch 3° geben und aktuell ist auch der ersehnte Regen angekommen - also ziehen wir uns in die warme Stube zurück.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Dream on, sweet Susi, dream on. Summer was good to you.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast es so gut getroffen liebe Susi. Ein wunderschöner Garten mit vielen bunten Blumen, Leckerlies und du darfst im Bett schlafen. Das ist Klasse. Wir haben leider keinen Garten, aber Blumen im Kasten vor unseren Fenstern und viele Spatzen zum Betrachten auf dem Balko. _Wenn die alle Körnchen aufgefressen haben, dürfen wir raus und machen es uns dort auf Tisch und Stuhl gemütlich. Nur im Bett dürfen wir nachts nicht schlafen, weil Mama dann gar nicht schlafen würde :-( Aber wir haben ein tolles Zimmer für uns mit gaaanz vielen Schlafplätzen.
    Haben wir alle es nicht gut bei unseren Menschen?
    Und bald ist auch wieder Sommer. Wir sind aber sehr froh, wenn es hier mal richtig regnet. Und im Winter pennen wir auf der Katzentreppe an und auf der Heizung
    Deine Lakritze und die anderen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    in dem Gärtchen deines Frauchen mußt du dich auch
    wohlfühlen, es ist so liebevoll gestaltet. Niedliche
    Fotos von dir.
    Die Bartblumen sind auch in meinem Gartenparadies zu
    finden und täglich erfreue ich mich an dem Gesumme
    der Hummeln, die diese Sträucher lieben...
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, deinem
    Frauchen natürlich auch...bleibt gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Susi, der September war ein richtiger Wonnemonat wettertechnisch gesehen, obwohl die Trockenheit natürlich auch ein Problem darstellt. Ein wundervolles Plätzchen... was sage ich, der ganze Garten ist fantastisch.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. ...herrlich, wie im Garten alles blüht, den man diesen September wirklich noch richtig genießen konnte...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. hach Susi
    du hast es wirklich gut
    und vielleicht kommen ja noch ein paar goldene Oktobertage
    jetzt ist erstmal die Natur dran sich wieder satt zu trinken ..
    schön dass die Bienen noch so viel Nahrung bei euch finden
    hier sieht es mau aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    ich freue mich, dass du genießt und auch freudig auf die warmen Septembertage zurückblickst. Auch wir haben sie genossen - und spüren jetzt, dass es nach dem gestriegen Regentag empfindlich kühler geworden ist. (Die 10 Grad heute waren doch um einiges weniger angenehm als die 28 Grad vorgestern ;-)) Aber so ist das eben in einer Weltgegend mit Jahreszeiten, dafür können wir uns am Herbstbunt erfreuen, vielleicht sogar an Schneeflocken - und uns auch auf den nächsten Frühling freuen :-) All die Blüten- und Insektenfotos bereiten mir eine große Freude, sag das bitte deinem Frauli. Und erzähl bitte auch, dass ich wieder ein paar Himmelsbilder verlinkt habe :-)
    Ganz liebe rostrosige Wochenend-Grüße und Fellchenkrauler!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/alles-einem-tag-natur-und-historie-in.html

    AntwortenLöschen
  10. Susi, you have been blessed to live the life you do!
    I love all the photos here....we need to enjoy these views while they last.

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag diese Bartblume auch so gerne liebe Heidi. Und Susi ist einfach eine Geniesserin. So süß die Fotos von ihr!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Susi...you could be my Bubbie's sister. He does not sleep in our bed. He could if he would lay still, which he will if it is just Roger...but if I am there, he is looking for something to knock off the bedside table, off a chest of drawers.

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.