Donnerstag, 14. Januar 2021

Hier sitze ich...

 ...mitten in meinem Reich!

 
Ein bisschen frische
 Luft schnuppern!


Aber nicht zu lange, 
sonst wird der Hintern kalt!

 
Auf der Suche nach einem
 neuen 12tel Blick-Motiv...
 

Hat sich die Schreiberin, auch
 hinaus in die winterliche
 Umgebung gewagt.


  Hier, in diesem Umfeld ist
sie in den vergangenen Jahren,
 schon öfters unterwegs gewesen 
und hat darüber berichtet...
 

Die gelblichen Wohngebäude,
 wurden bis 2008 von Angehörigen
 der US-Streitkräfte bewohnt...
 

 Doch nach dem Abzug
 der Truppen, sind diese 
Gebäude dem Verfall
 preisgegeben! 
 
 
Mein Fotomotiv,
'Im Wandel Zeit' von 2014,
durch einen Zaun fotografiert. 
 dann nach unten scrollen
 
 
Bald wird es nicht
 mehr existieren, denn
 in diesem Jahr noch, soll
 hier neuer Wohnraum 
geschaffen werden..

 
Das gezeigte Motiv
 liegt hinter dem Tor, auch auf 
der linken Straßenseite wird
 demnächst gebaut werden. 


Mit ein Grund für die
 Schreiberin, sich für dieses
 '12tel Blick-Motiv' zu 
entscheiden. (Bild oben) 

 
 
Es befindet sich hinter
 der 'Kirche St. Stephan,' dreht 
man sich um, schaut man auf ein 
Sonder-Flugplatzgelände, das in
einem Naturschutzgebiet liegt.


Darüber gibt es eine Menge
 zu erzählen und zum Glück haben 
wir ein ganzes Jahr Zeit dazu!


Deine
 
 

 

Hinter dem Flugplatzgelände beginnen die Spargelfelder,
 auch einige Erdbeertunnel sind zu sehen.


Hinter den Bäumen rechts, führt ein Weg zur 'Griesheimer Düne.'
  Der Odenwald im Hintergrund, verschwindet in den Wolken.

Der Beitrag ist verlinkt:

 


15 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    ein bisschen frische Luft tut immer gut, wenn es auch nur für ein paar Minuten ist. Schön sind Deine winterlichen Eindrücke. Da bin ich ja echt gespannt, was Du uns im Laufe des Jahres so alles zeigen wirst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe hat Fraule auch die Palme "warm" angezogen. Sieht richtig schick aus...oder warst es doch du? ;-)) Klasse wie du da sitzt, aber Recht hast, der Pobbes kann zu schnell kalt werden.

    Dem SchneeHasenVogel möchte man sofort in die Flügel fallen. Der ist ja witzig und hat sich dazu noch den Kopf einee schnabellose, Ente als Platz ausgesucht. Witzige Entdeckung, und das was dann noch alles kommt macht es richtig spannend. Das hört sich wirklich nach einer großen Veränderung an, und ich bin jetzt schon gespannt und freue mich euch begleiten zu können.

    Tolle Bilder und danke für den Spaziergang. Hat mir sehr gut gefallen und einfach herrlich mit dem Schnee.

    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Da binn ich aber ganz schön gespannt wie sich der Blick mit den Monaten verändert und was es von dort spannendes zu erzählen gibt.
    Genisst die ruhigen Wintertage - Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich aber auch mal gespannt, wie sich der Blick mit den Monaten verändert. Ich stelle mir das ganz schön spannend vor, liebe Heidi.
    Schön aufpassen, liebe Susi, das Du Dich bei den Temperaturen nicht verkühlst, lach...ist schön ganz schön unangenehm, mit dem Popöchen auf den eisigen Steinen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. wie schööön..
    ist da ein kleiner Schneedrachen bei euch gelandet??
    Da bin ich aber gespannt was du uns über das Jahr verteilt noch erzählen wirst
    die Bilder sehen schon mal vielversprechend aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    liebe Susi,
    was für eine herrliche Winterlandschaft habt ihr. Bei uns hat es eben ein wenig geschneit - aber schon ist er wieder weg.
    Aber egal! Wir müssen es nehmen wie es kommt.
    Bin ganz gespannt wie sich der monatliche Blick im Wandel der Jahreszeiten verändert.

    Liebe Grüße in den Freitagnachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Es ist ein schönes Plätzchen unter der Palme im Grünen, und rund herum liegt der Schnee. Und die Palme hat sogar ein Höschen an. Das ist lieb.
    Wir gehen nicht mal auf unseren Balkon, weil es uns da zu kalt ist. Nur Mama füttert jeden Morgen im Nachthemd und ohne Schuhe die Spatzenmafia. Aber Schnee liegt keiner.
    Wir freuen uns schon auf den interessanten 12tel- Blick.

    AntwortenLöschen
  8. Uiii so schöne Schneeskulpturen hast Du uns da mitgebracht liebe Heidi. Dein Argusauge hat das gleich entdeckt ♥ Ich freue mich auf diesen Blick der mir ja vertraut ist, ich kenne die Siedlung noch da war sie bewohnt und meine Mama hat damals die Weihnachtsbeleuchtung immer so bewundert wenn sie mal auf Besuch da war. Ein Eisvorhang musste dann damals her...da mussten wir ganz schön lange schauen bis wir einen gefunden haben, aber das ist ja auch schon 22 Jahre her :-))) Einen schönen Abend und

    herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Love the enchanting snow photos, Heidi!

    Happy Saturday!

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Susi, pass gut auf, dass es deinem Popöchen nicht zu kalt wird ;-)
    Liebe Heidi, ich bin ganz begeistert von dem Schneedrachen (?) - hast den du gebaut oder stand der schon da? Dein Motiv macht neugierig auf die Entwicklung und deine Schilderungen während des laufenden Jahres!
    Dank dir auch für deine lieben Zeilen bei mir. Du wolltest u.a. wissen, was "Das Weiße, das da am Strauch hängt" ist - das dürfte wohl die Gewöhnliche Waldrebe sein: https://www.pflanzen-vielfalt.net/wildpflanzen-a-z/%C3%BCbersicht-r-z/waldrebe-gew%C3%B6hnliche/
    Und was die Kürbisse betrifft, die ich für mein Kürbisgulasch genommen habe - einfach was da war: einen kleinen Butternut und einen ebenfalls kleinen Jarrahdale. Das sind zwei der drei Sorten, die ich 2020 angebaut hatte. Aber ich denke, das Gulasch lässt sich mit so ziemlich jedem Kürbis machen (oder auch mit Kartoffeln ;-))
    Alles Liebe an dich und herzhafte Krauler an Susi,
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. Snow makes the world look so different! These are some great shots. I do hope your furry friends doesn't get cold :)

    A lovely addition to 'My Corner of the World' this week! Thanks for linking!

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Heidi, liebe Susi,
    eine schöne Winterlandschaft habt ihr und es ist sogar ein kleiner Schneehasenengel entstanden.
    Frische Luft tut immer gut, auch wenn es nur für eine halbe Stunde ist.
    Interessant das Monatsmotiv, ich bin schon gespannt wie es sich im Laufe des Jahres verändern wird.

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Interesting...I have never seen strawberry tunnels but bet that others have. I will be watching for new posts...

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja! Wir haben ein gnazes Jahr Zeit - auf die Geschichten freue ich mich schon!

    AntwortenLöschen
  15. Danke für das Teilhaben, bin sehr gespannt. Herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.