Donnerstag, 28. Januar 2021

Schief gewickelt?

Nein, ganz und garnicht,
 nur ein wenig...


 ...Außen vor gelassen!
 Die folgende Foto-Session
(in unserem Garten) fand
leider ohne mich statt!
 

Aber ich erkläre 
Dir die Bilder trotzdem:
Das ist der Schnee-Sepp...
 

Er klettert gern, hat einen 
großen Mund und eine 
viel zu lange Nase! 
 

Wenn du mich fragst, 
ist das ein Angeber, 
sonst hätte er sich nicht 
das Schild um seinen 
Hals gewickelt?
 
 
Sein Name ist 'Hermi'
und 'Hermi' ist total cool, 
auch wenn kein Glöckchen
an seinem Hals bimmelt.
 

 'Hermi' hat zwei Zähnchen',
aber egal, die braucht
 er zur Verteidigung...


Er ist nämlich auch ein
Beschützer von 'Luisa!'
 

So wie die
 kleine Schneemaus 
(mit dem großen Herzen)
 in die Welt blickt, braucht
 sie eine schützende Hand?


Dazu sagt auch der dicke
 'Seppi' nicht nein - wenn die
 'Mausi' Hilfe braucht!
 
 
Sie stehen alle drei fest 
bei- und zueinander...

 
Gehen gemeinsam 
durch 'Dick und Dünn',
egal was kommen mag...
 

Und dabei spielt es 
wirklich keine Rolle ...
 
 
Ob sie überhaupt und wie
genau die drei Freunde 
nun gewickelt sind!

 
Deine


🙋Liebe 'Lakritze,'
vielen Dank für die Vorlagen
 und Zuschnitte!💟



- Von Hand gewickelt, ist nicht das Gleiche wie SCHIEF gewickelt -


Der 'Hermi' ist ein Hermelin?

 

Ich habe gesehen wie es schneit und im Schnee gespielt.
Ich habe die Vögel bei der Futtersuche beobachtet
und ich habe geträumt vom Frühling....
wenn die Tage wieder heller werden.
 
 
Der Beitrag ist/wird verlinkt:

 



11 Kommentare:

  1. von Helga:

    Süß, süßer am Süßesten,da brauch ich heute keine Nascherei, denn die ist schon angekommen hier. Nicht im Mund, sondern in meinem Herzen. Allerliebst in Szene gesetzt und es hat mich bei diesem Regenwetter heute total aufgemuntert. Danke für diesen herzerwärmenden Beitrag in dieser tristen Zeit. Jede noch so kleine Ablenkung tut nur gut liebe Susi mit der Fotografin in Zusammenarbeit. Gewickelte liebe Grüße schicken wir der kleinen Familie mit dem Zusammenhalt, Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    was für ein schöner Post. Die drei Freunde sehen aber auch zu niedlich aus. Nur Deine Susi schaut heute ein wenig traurig, weil mal andere die Hauptrolle übernommen haben. Die haben es aber auch wirklich mal verdient.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja knuffig...und beim Schnee Seppi musste ich richtig lachen. Die Idee allein schon finde ich klasse. Toll sind sie geworden, und ich gehe davon aus dass dein Fraule sie gemacht hat? Von Hand gewickelt, das hört sich interessant an und macht mir auch gleich Fragezeichen auf die Stirn wie es gemacht wurde. Sie verbreiten jedenfalls gute Laune, mir dazu noch so ein klasse ZiB für welches ich danken möchte.

    An dich liebe Susi ein paar Extrastreichler, brauchst nicht so traurig gucken. Das nächste Mal wirst du bestimmt wieder mit dabei sein.

    Danke jedenfalls dass ihr beim ZiB mit dabei seid und habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    da hat dein Haushalt ja ganz lieben ZUWACHS bekommen, alle Drei sind einfach etwas ganz besonderes. Mir selber gefällt Hermi ganz besonders, weil ich doch so ein Hermelin auf der Wiese unlägst gesichtet habe, sie sind einfach ganz, ganz etwas besonderes. Natürlich auch der Handgewickelte Schnee-Seppi, irgendwie schaut der so, wie wenn er zu lustigen Streichen aufgelegt wäre - pass auf, dass er mit dir nicht Schabernack betreibt. Die süsse Schneemaus ist Zckersüss und die würde ich auch beschützen und sogar auf meinem Rücken reiten lassen.
    Dir viel Freude mit den Kumpanen wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Awww! Absolute cuteness!

    Love, love, love the sweet photos!

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Heidi, liebe Susi,
    oh wie niedlich sehen die drei Freunde aus ... *hach schmelz* toll sind sie geworden... bin ganz hin und weg!
    Aber Susi du musst nicht traurig sein, das nächste mal bist du wieder der Star... als kleinen Trost schicke ich mal ganz viele Streicheleinheiten zu dir rüber.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ach was für niedlicher Zuwachs zu Euch gekommen ist. Besonders praktisch der Schnee Sepp kann einfach nicht schmelzen ;-) Dir einen lieben Krauler liebe Susi.
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Liebe Heidi, ich weiß auch nicht warum sich manche Bilder einfach nicht vergrößern lassen :( aber wenn Du magst kann ich Dir die Infotafel als Mail schicken!

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich freue mich so sehr, dass die drei Schneefreunde so niedlich geworden sind. Sie passen prima zueinander, und auch auf einander auf. Die von Hand gewickelte Nase ist doch gut geworden. Bei einem echten Schneemann benutzt man ja auch das, was man gerade so findet. Wer hat da schön echte Möhren in der Tasche. Und eine Mütze für die kleine Msus hast du auch gestrickt
    Mir gefallen alle drei sehr gut. Und ich freue mich sehr, dass du die Reste verwerten konntest, und so etwas niedliches daraus entstanden ist.
    Liebste Susi, nicht traurig sein. Unsere Schneeleute leben unter einer Tortenglocke, damit ich sie nicht zum Spielen klaue.
    Deine Lakritze

    AntwortenLöschen
  9. Aren't they just the cutest!! I love them all, they are so beautifully creative :)

    It's so great to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja lustige Wintergesellen, liebe Susi. Ich musste gerade lächeln. Wie keck die kleine Maus guckt! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. wie süüüüüß
    das sind ja 3 knuffige Gesellen
    da musst du aber nicht traurig sein..
    das sind bestimmt beste Kumpels von dir geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.