Montag, 18. Januar 2021

Uiii...

 ...alles ist weiß!
 
 
Eine Abwechslung die ich liebe: 
Ich mag den Schnee!


Die Schreiberin anscheinend auch,
denn mit der Knipse hantiert 
sie im Garten herum? 
 
 
Was macht sie da draußen,
 ohne mich?
 

Ach, sie will den 
Niederschlag messen?
 

Geht das denn
 auf diese Weise?

 
Gartenimpressionen...


Siehst du Du mich?

 
Jetzt die kalten 
Pfötchen aufwärmen!
(Im Hintergrund 
Bettwäschewechsel)

Alarm! Fremde Katze
 im Revier und unter meinem 
Vogel-Futterhäuschen!
 
 
Ein neues Gesicht, vielleicht
 ist das eine Migrantin, oder
neue Nachbarin oder 
gar ein ER? 

 
Egal, das geht ja mal
 gar-niemals-nicht!



Ich bin hier die Chefin!


...und bleibe Deine
 


 
' S u s i - S c h m u s i '
 
- Ein Kätzchen ist für das Tierreich das,
was eine Knospe für den Garten ist -
 Robert Southey (1774 - 1843
 
 
Der Beitrag ist verlinkt: 
 

 

 
 

14 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    eine nette Katzengeschichte, super bebildert :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    schön schaut es bei Euch aus mit dem Schnee. Deine Geschichten mit Susi sind immer ganz niedlich und auf dem einen Bild habe ich sie auch gefunden. Wobei das andere Kätzchen auch niedlich aussah. Vielleicht wollte es ja nur mal ein Besuch abstatten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Susi-Schmusi, da hast du ganz fein aufgepasst und vielleicht ist das "neue Gesicht" einen Freundschaftsversuch wert. Auf jeden Fall hast du ein prima Zuhause und kannst dir immer schnell wieder die Pfötchen wärmen, da kann man dann auch mal nach draußen an die frische Luft:))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hach, dein Post war wieder sehr unterhaltsam. Ich habe so gelacht🤣 kennen diese Situationen auch hier mit unserer Luna. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    einen ganz feinen Bericht zu Schnee und warmer Stube hast du heute mitgebracht. Dem "das geht ja mal gar-niemals-nicht", kann ich ganz feste zustimmen, zum Einen ist es ja wirklich dien privater Garten und dann noch die Frechheit besitzen in der Nähe des Voglhauses harumzuschleiche, einfach nur grrrr...... Die Federtiere benötigen nämlich bei Schnee ganz schön viel Enerie und dürfen nicht zusätzlich noch gestresst werden.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Hach...Susi Schmusi...so große Augen wie sie/er macht möchte bestimmt nur Freundschaft geschlossen werden. Da waren deinen Augen ja sofort dabei, und stimmt, einfach so eindringen geht wirklich nicht. Da musst du heute dann mal abschnuppern ob eine Spur gelegt wurde ;-) Gesehen habe ich dich, aber auch erst als ich groß geklickt habe. Du kannst dich echt perfekt im Schnee verstecken. Tolle Bilder hat Fraule wieder gemacht und danke dass wir dich begleitetn durften. Ich mag das♥

    Liebe Grüssle an euch und passt weiterhin gut auf euch auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Hallöchen liebe Susi,

    der Meßbecher ist ja gut gefüllt, da glaube ich daß du gestaunt hast bei soviel weißer Last im Gärtchen. Das lockt natürlich auch Besucher- oder innen an. Aber du bist eine höfliche Gastgeberin und schließlich zeigt man auch mit Stolz was man für ein schönes Zuhause hat. Gerne kommt man da auch wieder mal vorbei. Artgenossen läßt man schließlich nicht vor der Türe stehen. Bis bald, liebe Grüße für Dich und die Pflegekraft von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Heidi, liebe Susi,
    so ist's richtig, immer fein aufpassen, einfach so anschleichen... das geht doch nicht.
    Aber vielleicht wollte sie/er nur guten Tag sagen und sich vorstellen ... der/die Neue sieht doch ganz passabel aus.
    Ja ich hab dich gesehen, Susi, wie du da am Pavillon sitzt, aber erst auf den zweiten Blick.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. wie fein Susi
    das schaut ja wunderschön bei euch aus
    kein Wunder dass die Schreiberin im Garten fotografiert..
    eine Palme im Schnee..
    das hat aber auch nicht jeder ;)
    nur gut dass du ein warmes PLätzchen hast
    die Nachbarin sieht aber nett aus..
    vielleicht macht ihr ja bald Bekanntschaft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Waaaas? Jemand fremdes in deinem Garten? Das geht ja gaaaar nicht. Aber der Schnee sieht wunderschön aus, wenn er in einem Garten liegt, und so schön weiß bleibt. Es sind tolle Fotos geworden, die dein Fraule da gemacht hat. Gut, dass du deine Pfötchen aufwärmen konntest. Und dann hast du auch noch beim Wechseln der Wöäsche geholfen. Ja, ohne unsere Hilfe klappt das ja sonst auch nicht. Hier macht das immer der Tobias, weil er so stark ist.

    AntwortenLöschen
  11. Susi, you are one beautiful cat! The snow is beautiful, too.

    AntwortenLöschen
  12. So difficult to watch an intruder in your yard, while you are held back by glass. It's a beautiful yard, dear Susi, sweet boss of all that surrounds you :)

    AntwortenLöschen
  13. Allerliebste Susi,
    als ich Deine Fotos sah, die Dein Frauchen geknipst hat,
    die Worte las, kam ich ins Träumen,
    hörte Dein Schnurren und streichelte sanft Dein Fell,
    das habe ich gebraucht, meine Fantsie ließ es mich erleben, danke.
    Sende Euch einen lieben Gruß in den Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Susi-Chefin,
    bei uns gibt es jetzt auch eine neue Katze in der Nachbarschaft - unsere beiden sind auch nicht begeistert. Naja, aber da müssen wir wohl alle durch. Lustig, dass dir der Schnee gefällt. Nina braucht immer drei Anläufe, dann macht sie sich aber auf den Weg zu ihren Lieblingsnachbarn. Und Maxwell nimmt zuerst mal einen Umweg über den Terrassenrand, wo noch kein Schne liegt, starrt dann eine Weile hinaus in das Weiß, um es in sich aufzunehmen und sich damit anzufreunden - und erst dann geht er eine Gartenrunde (die aber zumeist rasch beendet ist ;-))
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/01/fruhlingshaftes-winter-picknick-in.html

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.