Sonntag, 26. September 2021

Wieder da...

 ...und wohlbehalten aus 
dem Urlaub zurückgekehrt,
 das ist meine Schreiberin!
(Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten, 
aus der wir keinerlei Nutzen ziehen) 
  

Hier hat sie gewohnt 
in ihrem 'Radurlaub' und
auch die Freundinnen... 
 

In sehr schöner Lage,
 in 'Bad Karlshafen', mit
 Blick auf die Weser!
 

Direkt gegenüber 
von Haus und Fluss 
liegt der Kurpark.
 
 
Von dort hat man 
einen tollen Blick auf die 
alten Fachwerkhäuser.
 

Das 'Haus Weserblick' 
wurde im Jahr 1908 erbaut.
(in Bildmitte)


Doch schau' nur,
 wie schön hier noch
 die Blümchen blühen, 
voran die 'Cosmea'
mit Honigbiene.
 
 
Auch das vorbeifahrende
 Schiff zieht alle Blicke auf
sich und die Kamera verfolgt
 es ebenfalls, wenn auch 
nur eine kleine Weile.
 

Das ist der Zimmerblick, 
sommer- bis herbstlich,
 je nach Wetterlage.
 

Mein Freund der Baum -
 diese Eiche ist wohl mehrere
hundert Jahre alt?
 

Eine genauere
 Alterangabe konnte der 
Hausherr nicht vermitteln. 
Das ist schade, auch weil der
 mächtige Umfang des
 Baumstammes, hier leider
 nicht zum Tragen kommt!



So, das war's schon
 für heute, aber demnächst 
verrate ich dir noch mehr von 
den Erkundungsausflügen
 der Urlauberinnen...

Deine






 
Dieser Beitrag ist/wird verlinkt:
 

13 Kommentare:

  1. Das kenn ich: "Urlaub mit dem Radl is´ guad für die Wadl" - und bei der gemütlichen Geschwindigkeit genießt man auch alles besser!!!!
    Schönen Gruß und eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Great photos, so colorful and well chosen! I really like the row of houses and the majestic tree.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  3. Boahhh liebe susi,
    da hat dein Frauchen aber einen ganz, ganz tollen Ort als ihren Aufenthaltsort ausgesucht. In so einem alten Haus zu leben und dann noch in der vielfälitgen Landschaft genau vor der Nase. Davon könnte man/hund träumen.
    Wir freuen uns schon auf die weiteren Reportagen.
    es grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich das lese, liebe Susi, dann hat dein Frauchen einen schönen Urlaub verbracht in einem wirklich schönen
    Gebiet.
    Das ganze Gebiet rund um die Weser ist prädestiniert für Radltouren und ich habe jetzt Heidis mitgebrachte Impressionen sehr
    genossen. :-)
    Richtig, ein wenig Sommer, Spuren des Herbstes, Nebelschwaden inklusive, alles hat sie erleben können. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und herzliche Grüße an dich und dein Frauchen.

    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Dear Susi,
    What a beautiful place to vacation, but your place is pretty amazing, too.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    das muss ja wirklich ein sehr schöner Urlaub gewesen sein. Schon alleine der Blick aus dem Fenster ist ein Traum. Wunderschöne Impressionen hast Du eingefangen und mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wow....es schaut nach einem perfekten Urlaub aus.
    Das Haus so schön und der Blick aus dem Fenster einfach herrlich.
    Es freut mich, dass du dort schöne Tage verbringen konntest.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Unterkunft, ein tolles Gebäude und so herrlich an der Weser gelegen. Da habt Ihr Euch sicherlich gut geholt.

    Ich freue mich sehr, dass Deine Schreiberin wieder da ist und Du sicherlich auch, liebe Susi.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Bei dieser wunderschönen Umgebung kann man sich ganz sicher sehr gut erholen. Und so hatte deine Schreiberin mit ihren Freundinnen sicher einen sehr erholsamen Urlaub, liebe Susi. Aber du freust dich bestimmt, dass sie wieder da ist Wir haben die Fotos sehr gerne angeschaut, und freuen uns natürlich, dass noch weitere folgen.
    Deine fünf Berliner

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    das sieht nach herrlichen Urlaubstagen in einem wunderschönen Quartier und in zauberhafter Umgebung aus!
    Dank dir auch sehr für deinen Kommentar bei mir, ich habe dir direkt darunter eine Antwort hinterlassen :-)
    Gib der Susi bitte ganz herzliche Krauler von mir!
    Liebe Rostrosengrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/09/rostrosige-september-tage.html

    AntwortenLöschen
  11. Uii liebe Heidi, Ihr habt aber herrschaftlich gewohnt! Was für ein schönes Gebäude und was für ein toller Ausblick da ist es doch auch nur halb so schlimm, dass die Sonne nicht so präsent war. Die Blumenpracht ist genauso herrlich anzuschauen♥

    Liebe Grüße kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful place! I bet you had loads of fun.

    AntwortenLöschen
  13. herrlich ..
    dort war ich auch mal mit den Kindern als wir bei Kassel jemanden besucht hatten
    die Weser ist überhaupt sehr schön ..
    euer Feriendomizil war sehr schön
    da kann man es sich gut gehen lassen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail,
die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt. Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.