Sonntag, 28. November 2021

12tel Blick im Nov.


Die Schreiberin 
steht am Tor und überlegt, 
diesen Platz von Zeit zu Zeit 
aufzusuchen, die nächsten 
Monate oder Jahre ...
 

Um die Veränderung 
zu beobachten wenn 
hier gebaut wird.


Das alte Wachhäuschen,
 (im Hintergrund eine verlassene
Kaserne der US-Armee)
wie lange wird es noch
 dort stehen bleiben? 
 
 
Ob eine neue Haltestelle, 
die alte und verwaiste, 
einmal ablösen wird?
 
 
Noch ruht das 
alte Militärgelände und 
trotzt der Zeit, bildlich 
festgehalten für den 
Nov.-12tel Blick.
 
 
 Eigens dafür hat 
sich die Schreiberin 
immer an diesem Zaun 
positioniert, sie schaute
dabei nach Osten.
 
 
Bei den Birken, 
verändert sich der Blick-
winkel ein wenig.
 

Das sind wichtige 
Orientierungspunkte, um 
auch nach einer Bebauung, 
den alten Standort und
  Sichtweise wieder
 zu finden.


Der 'Ulrich Hartmann'
hat ein sehr schönes Video, 
von diesem Areal auf YouTube 
und auf seiner Webseite
 veröffentlicht.
 

Jetzt, im November,
wurden bereits viele Bäume 
in der Nehringstraße gefällt,
 damit sie bei einem Abriss 
nicht im Wege stehen...

 
(Fotos vergrößern sich beim Anklicken)
Deshalb herrscht jetzt 
freie, weite Sicht!
 
 
Nur die großen 
Bäume stehen noch - ein 
ungewohntes Bild ist das!
 
 
 Doch das ist erst der Anfang 
der Veränderungen!
 

Die Donaustraße 
soll auch ein neues Gesicht, 
mit schöner Bepflasterung usw.
bekommen. Diese Arbeiten 
sollen sich bis weit in den
 August hinziehen.
 

Wenn's einmal fertig ist, 
wird die Schreiberin 
vielleicht darüber
 berichten?
 
Deine
 

 


Die Donaustraße, Ecke Südring von Januar bis Dezember 2021.
 

Das alte Militärgelände, von Januar bis November 2021.
 
Beitrag wird am 30.11.2021 verlinkt: 
 




7 Kommentare:

  1. Das ist traurig mit den Bäumen, gerade wenn jetzt schon wo sich doch noch nichts tut. Leider "plattgemacht" dürfte es allerdings wirklich spannend werden wenn sie loslegen. Von daher finde ich deine Überlegung gut.

    Wünsche dir einen schönen Wochenbeginn und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. schade um die schönen Bäume..
    aber wenn die großen stehen bleiben können werden sie wohl in die Bebauung einbezogen
    ich bin auch gespannt wie es sich entwickelt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind gespannt wie sich das Gelände weiter entwickeln wird und freuen uns schon, wenn duc gelgentlich davon Berichtest. Denn irgendwie ist es zu einer alten Bekannten geworden - duch deine 12tel-blicke.
    Winterliche Grüsse vom Jurasüdfuss
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Unsere Bäume wurden 2015 abgeholzt und 2021 wurde immwér noch nichts bebaut :-( Da hätten sie uns och viele Jahre Freuder gebracht mit ihren Blüten, und den Vögeln ein Zuhause.
    Na ja, wir sind gespannt auf deine weiteren Berichte.

    AntwortenLöschen
  5. Interesting post. For some places time must move on.

    AntwortenLöschen
  6. Ach Heidi,
    der Anblick von gefällten Bäumen tut mir immer weh...
    Man darf gespannt sein, wie es dort weitergeht...
    Zu deinem Kommentar bei mir habe ich dir dort eine Antwort hinterlassen :-)
    Liebste Rostrosengrüße und Susikrauler, einen guten Start in den Dezember und eine wunderbare Adventzeit!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-siena-und-san.html

    AntwortenLöschen
  7. Servus liebe Heidi,
    die Donaustraße ist immer noch "Stein-reich" und den Blick in das ehemalige Militärgelände hat der Herbst wieder möglich gemacht!!
    Eigentlich schade, dass dieser 12tel-Blick jetzt zu Ende geht, bin aber überzeugt, dass du uns auch in Zukunft zeigst, wie´s weiter geht.
    Schönen Gruß und entspannte Adventstage,
    Luis

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.