Dienstag, 5. Juni 2018

Ganz genau...


...schaue ich hin, so wie du es von mir gewohnt bist!


Obwohl schon längst verblüht,
 ist dieser Kugellauch immer noch sehenswert!


Zu seiner Glanzzeit konnte man 
viele Insekten auf ihm sitzen sehen und beobachten!  


Die Schreiberin hat den Zierlauch zu Muttertag überreicht bekommen.
Damals trug er noch eine wunderschöne gelbe Blüte zusätzlich.
Ich glaube aber, das war eine Attrappe?


Auch andere Blümchen schmücken unser kleines "Mini-Gärtchen."


Diese Blumen sind in einer Blumenampel untergebracht.
Die Blumenampel baumelt unter unserem Pavillondach.


Deshalb konnte dieses hummelartige Insekt von mir auch 
nicht so richtig in Augenschein genommen werden.


Da sind mir solche kleinen Hüpfer, in Bodennähe viel lieber!


 Hier bräuchte man eigentlich schon eine Lupe?


 Zum Glück wachsen die Kleinen und werden größer.


"Teich-Idylle" pur, mich wundert nur, das hier jetzt auf dem Foto, 
kein einziges Fluginsekt zu finden ist?


Schau mal, so reichlich hat unsere Hanfpalme getragen!



Hier kannst Du eine erfolgreiche Kämpferin sehen!

Im nächsten Beitrag schauen wir uns dann wieder einige Irlandfotos an?


Deine








Der Beitrag ist verlinkt:


https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/06/zitat-im-bild-200.html



11 Kommentare:

  1. Beim letzten Bild mit dem Spruch hat Frauchen laut gelacht - so gelungen.
    Gelungen sind auch deine Bilder vom Alium und den weiteren Blümchen. Deinem Garten geht es wirklich gut wenn ich die vielen Insekten beobachte die da wohnen dürfen.
    Morgengruss von Ayka und ihrem Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gottle..Mausetot...so daliegend sieht das Mäuschen wie schlafend aus. Tut einem ja schon doch leid^^ Dennoch klasse und ich danke dir für das klasse ZiB.

    Ebenso danke für den schönen Blumen-Blüten-Gartenrundgang. Schaut ja absolut herrlich aus wie alles so blüht und was entdeckt wurde. Bei der Attrappe musste ich an die Blüten der Kaktusfeige denken ;-)

    Wünsche dir bzw euch noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch blüht ja alles um die Wette - wunderschön ist das ♥ beim letzten Foto musste ich auch schmunzeln - die Natur ist eben erbarmungslos :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi,
    der Kugellauch und die Hanfpalme sehen ja prächtig aus und überall wuselt es.
    Eine tolle Idee mit der Attrappe im Lauch *g*
    Ach man... die arme Maus *schnief*

    Wünsche Euch einen schönen Dienstag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi-Susi,

    Ihr seid mir ein Gespann Ihr Zwei! Eine Blumenliebhaberin und eine Mörderin. Wie heißt Euer Kommissar für alle Fälle?
    Susi, schmeckt Dir Dein Fang garnicht? Warum ißt Du nicht auf? Wenn der Teller nicht leer ist, wird kein schönes Wetter morgen, sagte meine Mama jedenfalls immer. Na ja, die Zeiten ändern sich halt.
    Euer Blumengärtchen ist ganz was schönes. Da fühlt man sich wohl in soviel Grünem und Buntem. Und Gäste sind bei Euch stets willkommen, wie man sieht. Wenns Erdbeerkuchen gibt, schau ich mal vorbei bei Gelegenheit. Weiterhin sonnige Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    in deinem Revier blüht ja alles um die Wette. Wunderschön sieht es aus. Der Zierlauch sieht mit der Attrappe toll aus und auch die Petunien blühen prächtig. Bei euch fühlt sich eben alles wohl ... naja bis auf die Maus. Die muss ja wohl schon lebensmüde gewesen sein wenn sie in einem Katzenrevier rum schleicht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, mausetot ist da jemand, heul, aber Susi, viele Mäuse sind echt mausetot, ehrlich, ganz schlimm. Durch den vielen Regen Anfang des Frühjahrs mit enormen Hochwasser brach die Mäusepopulation zusammen, was ganz schlimm ist für viele Vogelarten, die davon leben.

    Aber das nur am Rande.

    Bei euch blüht es wunderschön im Garten und die Schreiberin hier hat davon tolle Aufnahmen gemacht, auch von den vielen Geflügelten und Hüpfern. Bravo, Applaus!:-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön ....
    Lakritze & Co

    AntwortenLöschen
  9. och nööö..
    das arme Mäuschen
    du hast doch einen Dosenöffner.. da brauchst du es doch nicht ..
    naja..
    ist halt der Instinkt..
    auch die Zweibeiner reden sich damit gerne heraus ;)

    aber scöne Bilder aus dem Garten bringst du uns mit
    und eine Hanfpalme kenne ich auch gar nicht ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Gartenimpressionen, liebe Heidi. Die kleinen Hüpfer sind ganz wunderbar in Szene gesetzt. Bei dem kleinen Mäuschen musste ich schlucken - ja ich weiß, das ist ein absoluter Liebesbeweis. Wir hatten auch schon unzählige auf Fußmatte. Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Danke zunächst für den reizenden Kommentar zu meinem Jubiläumspost - ich habe mich gefreut...

    ...ganz normal, dass Katzen jagen, die Beute mit nach Hause bringen und eventuell verspeisen. Es wird leider zu oft vergessen, dass dies in der Natur der Katze ist. Im Übrigen hat unser Tierarzt erzählt, dass die Mäuse Nährstoffe bieten, die im obligatorischen Katzenfutter fehlen. Unsere Luzie hat die eine oder andere Maus vernascht, obwohl sie durchaus reichlich Futter bekommt!

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Mittwoch und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.