Sonntag, 17. Juni 2018

Und jetzt...


...endlich kommen die angekündigten Irlandfotos!


Heute schauen wir uns "Kylemore Abbey" an.
Es liegt in Connemara im County Galway.
Im 19. Jh. als privates Schloss im Stil des Tudor-Historismus erbaut,
liegt es fotogen an einem See.


So wunderschön und fotogen, das es die Schreiberin gleich mehrmals...


...und mit verschiedenen Einstellungen an ihrer Kamera, festgehalten hat!


Doch nicht nur das Schloss verzaubert, 
auch die Umgebung kann ihre Besucher in den Bann ziehen.


Seit 1920 ist in "Kylemore Abbey," der Sitz eines Benediktinerinnenordens.
Ein Teil des Erdgeschosses ist für die Besucher 
zugelassen und fotografieren erlaubt.


Auf dem großen Gelände gibt es auch eine neugotische Kirche,
 diese hat die Form einer Miniaturkathedrale.


Ebenfalls dem Schloss zugehörig ist ein sehenswerter Mauergarten.
Das Tor hierzu soll für die neue Woche sein (...ein Projekt, im Anhang)


Dieser Ausblick bot sich dort am 29. April 2018.


Und hier zeigt sich ein kleiner Kameraschwenk zur rechten Seite.


Diese Fotos wurden aus dem fahrenden Bus aufgenommen.


Die weißen Punkte auf dem Grün, das sind Schafe.


An besonders schönen Landschaftsstellen hält der Bus auch an.


Dann kann das Panorama fotografisch und gedanklich festgehalten werden.


Und endlich konnte so ein Baby-Schäfchen, auch aus der Nähe betrachtet werden.
Es gab sogar Blickkontakt, da hat sich die Schreiberin aber gefreut!



Deine








Der Beitrag ist verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/06/t-in-die-neue-woche-105.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/06/zitat-im-bild-202.html

10 Kommentare:

  1. Die Worte scheinen wie für das Bild gemacht bzw. hast du genau das passende Bild dafür ausgewählt. Rückwärts die Schlucht ist dieser Weg und scheint sich echt zu öffnen. Ganz toll!

    Ebenso wie die anderen Aufnahmen, auch das T bzw. die vielen T’s. Also Irland würde mich auch noch immer reizen, und dann genau das anschauen was ihr gemacht habt. Diese alten Gebäude, diese vielen Antiquitäten und dazu noch diese faszinierende Landschaft, die Weite die durch die Hügel unterbrochen wird, das saftige Grün. Echt toll und ich freue mich sehr dass du mit diesem Post beim ZiB sowie T mit dabei bist. Freue mich noch mehr zu sehen.

    Danke dir vielmals dafür und hab noch einen schönen Wochenstart.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Boah - jetzt sitzt mein Fauchen da vor dem Bildschirm und glotzt Bauklötze! Sie hat nämlich einen geheimen Traum einmal nach Irland zu reisen - deine feinen Fotos haben ihrer Sehnsucht wirklich "futter" gegeben.
    Einen guten Wochestart wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, nach Irland würde ich auch gerne einmal reisen, tolle eindrucksvolle Fotos und die Schafe sind auch viel schöner als unsere, so hübsch das Kleine, danke fürs virtuelle Mitnehmen, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi, Du Irlandreisende,

    so schön, daß Du uns wieder versorgst mit einmaligen Bildern. Danke dafür, es hat mir Zeit und Geld gespart, und ich war dabei. Wenn ich die grünen Wiesen sehe, weiß ich warum die Kerry Gold so gut schmeckt. Mit Lämmern kann ich allerdings nix anfangen, aber gefallen tun sie mir sehr und streicheln würde ich sie schon. Grüße in die neue Woche, mit einem Krauler für die Susi, die Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi, wunderschöne Aufnahmen und Collagen sind Dir gelungen, einfach herrlich wecken sie Reiselust.
    herzliche Grüsse in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. wow... also da bekomme ich jetzt richtig fernweh. danke fürs zeigen!!! ich bin dann mal in irland :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, das sind so herrliche Fotos. Wunderschön sind das Schloss und die kleine Kirchen und die Seen. Das Schäfchen ist niedlich. Vielen Dank das du deine wunderbaren Eindrücke mit uns teilst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Die Irlandfotos, liebe Heidi, sind ein Traum.
    Dort möchte ich auch unterwegs sein, nicht mit dem Bus,
    sondern ganz gemütlich in einer offenen Kutsche,
    um 1.000 Fotos zu machen...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. hach wie herrlich
    das wäre so ganz meins ;)
    wunderschöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich...wunderschön!
    Die Geschichten rund um all die Gemäuer kann man nicht nur erahnen. Einfach toll.
    Vielleicht darf ich Irland auch mal noch erleben.
    Bald darf ich Orte wie Island, Spitzbergen und Norwegen besuchen. Ich freue mich sehr darauf.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.