Mittwoch, 25. Juli 2018

Heute noch einmal...


...einige Reiseerinnerungen,
die meine Schreiberin Anfang Mai, in Irland gesammelt hat.


Inzwischen ist es Sommer, die verstrichene Zeit bis dato,
 so scheint es, kommt einem Wimpernschlag gleich!


Wir sind in Cork und übersehen die originelle Einladung nicht...


...besuchen aber als erstes die dortige Markthalle!


Es folgt ein kleiner Spaziergang durch Cork City, 
bis zur markanten St. Fin Barre's Kathedrale.

 

Gleich daneben liegt das Elizabeth Fort, von hoch oben 
hat man einen guten Blick auf Stadt und ein paar aufgespießte Köpfe!


In Limerick bietet unser Hotelzimmer
eine hervorragende Aussicht auf Fluss und Stadt.


Die ehemalige Schule des Buchautors 'Frank Mc Court',
dessen Buch (Die Asche meiner Mutter) die Schreiberin, 
schon vor längerer Zeit gelesen hatte. Die Schule ist heute
ein Museum und trägt den Namen des Schriftstellers.


Die Hotellounge beherbergt auch ein Kamel,
das zu dieser Fotospielerei animierte.


Die landestypischen Thekenansichten werden
 ebenfalls in Erinnerung bleiben.


Genauso 'Adare' mit seinen alten, rietgedeckten Cottage's!


Es lohnt sich einen Blick in die dortige Kirche zu werfen.


Die meisten Bewohner des Landes sind katholisch und sehr religiös.


Aber zum Teil auch abergläubisch!


Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen 'Wish tree', 
einen uralten Weidenbaum (die Verehrung stammt aus keltischer Zeit),
der mit Tuchstreifen, Lumpen, Haarbändern, Maskottchen usw. behängt ist.


Von Kilkenny gibt es leider nur diese zwei Fotos,
denn der Foto funktionierte nicht richtig, er war total verstellt....
Das kleine Foto zeigt den Eingang zur Buttergasse, früher wurde darin 
Butter verkauft, weil es der kühlste Ort in Kilkenny war!

Hier enden die Urlaubserinnerungen, danke das Du sie mit uns geteilt hast.
Jederzeit würde die Schreiberin noch einmal nach Irland fahren.


Deine








Der Beitrag ist verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/07/zitat-im-bild-207.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/07/t-in-die-neue-woche-110.html

9 Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    was für tolle Fotos. Die erste gemeinsame Reise vom Mann und mir führte damals nach Irland. Ich kann mich noch an das Fahren auf der linken Seite erinnern, und wie eng die Sträßchen waren bzw., dass hinter jeder Kurve eine Schafherde wartete. *g* Und an die vielen, vielen Kirchen und die riesigen Parklätzen davor, die benötigt man in Deutschland nur selten. Auch an die vielen Gebäude kann ich mich noch gut erinnern und genauso an die langen Theken. Danke für die schöne Erinnerung!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi und Susi, gerne habe ich wieder die letzten Bilder von Irland angeschaut. Natürlich musst du, liebe Heidi noch einmal dort hin fahren. Es war für mich alles so interessant.
    Darf ich mir den Spruch kopieren und einer Freundin senden?
    Die Asche meiner Mutter hatte ich als Hörbuch.
    Vielen lieben Dank
    Ingrid, Lakritze & Co

    AntwortenLöschen
  3. Glaube ich gerne, schon allein die Eindrücke reizen und das Land sowieso. Kommt wohl auch daher weil es viel mit Nova Scotia gemeinsam hat. Tolle Eindrücke und lieben Dank fürs erneute Mitnehmen, ebenso wieder für das klasse ZiB.

    Wünsche noch einen tollen Tag und Rest der Woche

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Gerne haben wir dich nochmal in das spezielle Land begleitet und Frauchen hat mit Stielaugen jedes Bild genossen. Ich galub sie hatte Fernweh in den Augen.
    Dir weiter gute Hochsommertage
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    wunderschön und sehr interessant... Irland steht auch noch auf unsere Urlaubswunschliste.
    Ich stelle mir Irland grün, weit, ruhig und rau vor, mit feundlichen Menschen. Vielleicht klappt es ja bald mal dort hinzureisen um das tolle Land kennenzulernen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi-Susi,

    Irland scheint mir sowas von unerschöpflich, ich glaube da müßte ich öfters hin, denn das Radeln dort möchte ich eifrig betreiben. Da blieben dann die Städte im Hintertreffen, aber Dank Heidi hat sie uns mit ihrer Kamera unterm Arm bestens versorgt. Schön nochmal diese Nachlese, danke und liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder ganz tolle Eindrücke in Form von super schönen Collagen und Einzelbildern von eurer Irlandreise, liebe Heidi. :-)
    Dein irischer Segenswunsch ist am Ende des posts das Sahnehäubchen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    sehr gern haben wir uns die Reiseerinnerungen von deiner Schreiberin angesehen und die Fotos haben uns sehr gefallen. So viele tolle Eindrücke hat deine Schreiberin gesammelt. Vielen Dank das du sie uns gezeigt hast.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    ich kann deine Schreiberin Heidi gut verstehen, nach Irland wollen die meisten Menschen wieder zurückkehren, es ist einfach schön da! Ich war übrigens auch an jedem der heute gezeigten Orte - in Adare allerdings nur bei meiner ersten Irlandreise, in den anderen (auch oder nur) bei meiner zweiten. Ein feines Wiedersehen mit der grünen Insel war das hier nun bei meinem Blogbesuch.
    Herzliche Sonntagabendgrüße euch beiden, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/07/bunter-sommer-2018-gesundheit-kultur.html

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.