Freitag, 31. August 2018

Es geht mir...


...schon besser und die Halskrause ist auch ab!


Mein Aua verheilt gut und sieht inzwischen 
schon viel besser aus, als auf diesem Foto hier.


Es stimmt, die Krause ist ein Leckschutz, aber ich kann damit 
nichts trinken, nichts essen und auch nur sehr schlecht schlafen.
Noch nicht einmal das tägliche Geschäft
 kann ich damit ordentlich erledigen!


Ich weiß es ganz genau, ich soll die Wunde nicht bearbeiten.
Nur eine kurze, tägliche Fellpflege ist erlaubt, ich halte mich daran!
(Vielleicht nur manchmal, gibt es eine ganz kurze Ausnahme,
wenn es niemand sieht...)


Die Schreiberin sagt, es ist alles im grünen Bereich, 
die Wunde heilt gut aus und sie ist nicht entzündet. 


Als ich letztens kurz im Garten war, da habe ich doch tatsächlich,
zwischen den ausgesäten Wildblumen ein ganz seltsames Gebilde entdeckt...


Und eigentlich, kann das doch nur ein Kokon von unserer Wespenspinne
 sein, welche zuvor wochenlang, am Teichufer trohnte?


Psst, gerade schläft hier auch noch eine Feldwespe und ich glaube, 
sie hat die ganze Nacht in diesem Phlox verbracht?


 Meine Schreiberin wird bald viel mehr Zeit zur Verfügung haben, 
sie geht nämlich ab September in Rente?
Zum Abschied bekam sie diese schönen Blumen überreicht.


 Hast Du schon einmal eine "Hauswurz" in solchen Farben gesehen?


Zum Andenken haben ihr alle Kinder und Kollegen,
 viele Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg gegeben.
 (Alles in einem Buch festgehalten, in Wort und Bild)


*
Das 12tel Blick-Foto: 
Es geht immer so schnell:
Schon wieder ist Monatsende!
Letztes Wochenende war Kerb (Kirchweih).


Die ersten Buden kann man
auf dem Foto schon erkennen (20.8.2018).
Es ist 8 Uhr abends und die Sonne geht bald unter.


 Das ist der Festplatz am Kerwe-Dienstag, 
noch herrscht hier Mittagsruhe!


 Der Festplatz von Januar bis August.




Mein Betthupferl unterm Dach:
Darf ich vorstellen, das ist mein Krankenzimmer, mit einem niedrigen Lager.
 Die Nächte verbringe ich zur Zeit, hier auf der Handtuchseite 
und neben mir liegt mein Fellpfleger.

(Alles für die "Susikatze," damit sie nicht in Versuchung gerät, 
das hohe Boxspringbett der Schreiberin zu erklimmen)

 

Deine





Monatscollage August 2018



Der Beitrag ist verlinkt:
https://diebirgitt.blogspot.com/2018/08/monatscollage-august.htmlhttps://evafuchs.blogspot.com/2018/08/august12tel-blick2018.html







16 Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    das ist aber schön, daß es Dir schon besser geht und die Halskrause ab ist, jetzt kannst Du wieder richtig futtern und Dich auch wieder normal bewegen! Du bist so brav und dann wird die Wunde ganz schnell verheilen und Dein schönes Fell wieder nachwachsen :O)
    Dein Krankenlager unterm Dach ist ja klasse :O)))
    Schönes hast Du auch im Garten entdeckt und die Blumen, die Deine Schreiberin zum Rentenantritt bekommen hat, sind wunderschön! Eine Dachwurz in dieser gezeigten Farbe hab ich auch noch nie gesehen..!
    Danke für die schönen Bilder, die Du mitgebracht hast!
    Dir und Deiner Schreiberin wünsche ich einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,
    schön zu sehen, dass es dir schon besser geht und die doofe Halskrause weg ist. Hast du nicht den ganzen Tag rumgejauelt, dass jemand die Tür für dich öffnen soll. Unsere Luna hätte das mit Sicherheit gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hola Susi,

    das freut mich sehr zu lesen das es dir wieder besser geht. Bei dem Krankenlager musste ich grinsen...was Mensch doch nicht alles für seine Samtpfote macht, aber auch einfach zu verständlich. Ich muss sagen dass ich immer noch kränker bin wenn Gismo was hat. Morgen geht es dann auch zum TA, einfach Untersuchung d.h. auch das Blut. Das wird mit der Autofahrt wieder aufregend für ihn werden.

    Schön der Monatsblick, einfach herrlich beim Sonnenuntergang, und auch die Collage ist wieder klasse geworden. Übrigens von mir ein Ja beim Hauswurz. Das machen "neue" Triebe bei mir auch. Ich finde es klasse wenn sie so "leuchten".

    Wünsche dir liebe Susi weiterhin gute Besserung und auch deinen Menschen einen tollen Start ins Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe und Gute weiterhin, Du tapfere kleine Miezekatze!
    Ein herzlicher Sonnengruß... von Herzen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, wenn es dem Vierbeiner an seiner Seite wieder besser geht, dann geht es auch beim Menschen wieder bergauf!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    oh so eine Halskrause ist bestimmt nicht schön. Das kann ich mir gut vorstellen. Umso schöner, dass es Dir wieder besser geht. Und wenn Dein Frauli nun auch noch in Rente geht, wird sie sicher gaaaanz viel mit dir schmusen!
    Liebe Grüße und ein dickes MIAU von unserer Morly
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi, wünsche dir recht baldige Besserung, dass du die doofe Halskrause bald entsorgen kannst.
    Sag mal Susi hat deine Fellpflegerin heute nicht Geburtstag? Richtest du ihr von mir die allerbesten Wünsche aus, dass sie Gesund und mit viel Elan ins Abenteuer der dritten Lebensphase starten kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia, ja, es stimmt, heute hat die Schreiberin tatsächlich Geburtstag.
      Vielen Dank für die Glückwünsche!
      LG Heidi

      Löschen
  8. Das Absperrgitter steht echt perfekt in deinem Bildausschnitt - tolles "Accessoire" :-)
    Krankenlager fürundmit Katze... das ist süß!
    Geburtstag.... Alles Guuute!

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hach, liebe Susi, Du bist ihn los...

    ...diesen unbequemen, ungeliebten Kragenschmuck. Welch eine Plage ihn tragen zu müßen. Ist ja jetzt schon eine Woche her, da ist ein bißchen Lecken wenn es denn juckt doch erlaubt. Katzenspeichel soll ja heilsam sein. Für große Sprünge bleibt Dir noch genügend Zeit, denn Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. Halte Dich weiterhin tapfer und laß Dich grüßen von der Helga

    AntwortenLöschen
  10. ach du arme Susi
    das ist ja übel
    nur gut dsas es dir schon wieder ebsser geht..
    schön brav sein und nicht daran lecken ..
    Frauchen verwöhnt dich sicher nach Strich und Faden
    und wenn sie demnächst mehr Zeit hat..
    dann auch für dich
    sehr schöne Pflanzen und Blumen hat sie bekommen

    dir gute Besserung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh.. gerade gesehen
      alles Gute zum Geburtstag fürs Frauchen
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Susi,
    wir freuen uns das es dir schon besser geht und du den ollen Kragen los bist. Trotzdem wünschen wir dir weiterhin gute Besserung und das alles gut verheilt. Dein Krankenzimmer sieht sehr bequem aus. Schön das dein Fellpfleger dort mit dir schläft. Deinem Frauchen gratulieren wir ganz herzlich zum Geburtstag. Sehr schöne Blumen hat sie zum Abschied bekommen. Nun hat sie gaaanz viel Zeit für dich. Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi!
    Alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und vor allem einen angenehmen Ruhestand wünschen wir dir.
    Liebe Susi, wir freuen uns, dass es dir besser geht ......
    Als Mama das Foto mit der großen Spinne und dem Ballon gesehen hat, da hat sie Ganzkörpergänsehaut bekommen. Sie hat sich vorgestellt, wie viele kleine Spinnen da mal rauskrabbeln. Oh je oh je ...... sie graust sich doch so vor Spinnen.
    Liebe Grüße
    Tobias, Amira, Luna, Lakritze und die arme Ingrid (der jetzt die Haare zu Berge stehen)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sussi, ich freu mich , dass es dir langsam wieder besser geht und die Heilung nach Programm verläuft. Deiner Schreiberin die besten Wünsche zu ihrem neuen Lebensabschnitt - meine Schreiberin findet das Pensioniert sein nämlich ein ganz angenehme Zeit.
    Ich hoff ihr habt den so wichtigen Geburtstag gehörig gefeiert.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Heidi,
    herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag und alles Gute mit viel Gesundheit für die kommenden Jahre im Ruhestand.
    Wunderschöne Blumen hast Du bekommen!

    Liebe Susi,
    na da war ja gestern bestimmt bei euch eine große Party mit viel Tanz und Gesang und ich denke du wirst dich in eine Ecke verkrümelt haben. Aber das Frauchen jetzt viel Zeit hat kommt dir bestimmt auch zu gute.
    Na du hast ein Leben, so ein schönes Krankenlager mit persönlicher Fellpflegerin gleich im Nachbarbett ;-) aber schön das es dir wieder besser geht und du die blöde Halskrause nicht mehr brauchst.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.