Dienstag, 21. August 2018

Jetzt haben wir...


...den Salat: "Diagnose Kreuzbandriss!"


'Kapuzinerkresse', wächst aus der gesäten Wildblumenmischung.
Sie blüht bis jetzt noch nicht...


Dafür aber eine helle Blüte mit tollen Innenansichten!


Am Donnerstag ist die OP.
Die Schreiberin hat schon ein Krankenzimmer für mich hergerichtet.


Na, das wird was werden, wahrscheinlich muss ich 
6 Wochen lang das Haus hüten, weil ich in dieser Zeit 
nicht springen und mein Bein nicht belasten darf?


Kann man eigentlich mit einem Kreuzbandriss auf Dächer klettern?
Die Frau Doktor meint, wenn nicht operiert wird, 
dann werde ich Arthrose bekommen.
Ach, das braucht kein Mensch (...und Katze auch nicht), 
aber einen Kreuzbandriss erst recht nicht!

An den langen Stubenarrest mag ich gar nicht denken!


Deine





Der Beitrag ist verlinkt:


https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/08/zitat-im-bild-211.html

14 Kommentare:

  1. (^o^)...oh weia :-( Da hast du dich aber ganz schön verausgabt. Ehrlich habe ich das bei einer Samtpfote noch nie gehört, aber klar, warum soll sowas nur bei Zweibeinern möglich sein. Natürlich nicht schön, auch dass du später nur drin bleiben sollst, aber ich denke Fraule wird dich auch dementsprechend verwöhnen. Also immer schön brav darauf hören was sie sagt und schwupp die wupp sind die sechs Wochen vorbei und dir geht es wieder so gut dass du auf das Dach kannst.

    Alles Liebe und Gute und auch an Fraule ein dickes Dankeschöne für das schöne ZiB über welches ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Och nein, wo bist du denn zu arg herumgeturnt? Ich wünsch dir für den Donnerstag einfach alles alles Gute und ich halte dir eine Pfote ganz fest, ist eine Sonderleistung extra für dich, denn sonst sind Katzen ja nicht gerade meine spezies.
    Lass dich in Gedanken ganz fest kraueln.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Och Mensch liebe Susi,
    das tut mir aber wirklich richtig leid. Kreuzbandriss ist wirklich keine schöne Diagnose und dann noch in dieser Jahreszeit. Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und bin zu 1000% davon überzeugt, das Dein Frauchen Dir die Zeit bestimmt so angenehm wie möglich macht.
    Grüß alle schön von mir und fühl Dich gekrault
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Oh je du arme Susi,
    ich kann mir vorstellen das dir das nicht gefällt, aber besser eine OP und ein paar Wochen das Haus hüten als ein blöde Arthrose zu bekommen.
    Ich denke Frauchen wird dir alles von der Nase ablesen und dich betüddeln.

    Wünsche Dir gute Besserung und schicke viele Krauler zu dir...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hach oje - das sind ja keine guten Nachrichten! Ich hoffe, die OP verläuft richtig gut und du erholst dich schnell - an ganz viel Liebe und Zuneigung wird es dir ja sicher nicht fehlen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Kreuzbandriss hört sich nicht gut an, und sechs Wochen lang das Haus hüten ist auch nicht einfach. Ich wünsche Dir, dass alles sehr gut verläuft.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, du Arme, das stimmt, so einen Riss braucht kein Mensch und du, liebe Susi, auch nicht.
    Ich wünsche dir nach der OP ganz schnelle Genesung, damit du bald wieder auf Dächer klettern kannst. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir und der Schreiberin
    Christa, die sich herzlich auch für die Blühfreuden bedankt. :-)

    AntwortenLöschen
  8. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebes Susilein,

    Das ist aber kein feiner Salat den Ihr da zubereitet habt. Mei oh mei, die OP geht ja gerade noch, aber die vermaledeite, langwierige Nachsorge, die Dich zum Nixtun verdammt, ist echt ätzend. Gerade jetzt wo dieser Super Sommer ist, bist Du ans Lager gefesselt. Oft passieren diese Dinge, die niemand braucht, hast Du Jemanden verfolgt und Dich dabei versprungen? Ist ja auch egal, der Tierdoktor richtet es wieder und Du und Fraule müßt Euch in Geduld üben, hilft alles nix. Du weißt es schon, hast es ja gesagt, Augen zu und durch. Wird scho widder wern, sacht Frau Kern. Dazu wünsche ich Dir alles Gute und baldige Genesung, damit der Herbst Dir dann noch viel Freude bereiten kann. ❤ Herzliche Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Suserl,

    ich hatte auch schon einen Kreuzbandriss beim Skifahren bin ich gestürzt, das war auch blöd und ich wurde gleich von der Piste weg operiert, erst nach 6 Wochen konnte ich wieder laufen.

    Dicke dicke Katzenkrauler und Daumen drücken
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    das liest sich ja schlimm. Hier sind alle Pfötchen und Daumen für dich gedrückt. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für die OP. Hoffentlich verheilt alles wieder gut. So ein Stubenarrest ist zwar nicht schön, aber Hauptsache du kannst danach wieder schmerzfrei laufen. Wir schicken dir ganz liebe Streichler.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebes Susilein, das tut uns ja allen sooo leid. Wir schnurren dir gute und schnelle Besserung, geben dir alle ein Köpfchen und die Mama drückt dich ganz lieb. Sei nicht traurig, du schaffst das. Lass den Kopf nicht hängen, sechs Wochen gehen schnell vorbei.
    Herzallerliebste Grüße von
    Amira, Luna, Tobias, Lakritze und der Mama

    AntwortenLöschen
  12. Oh nein, muss das sein ?
    Armes Viecherl, da drücke ich dir alle Daumen.
    Hoffentlich verkraftest du die Narkose gut.
    Es wird schon werden, ist ja zu deinem Besten, viel glück euch Beiden
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Auweia, du arme Susi! Ich glaube dir gerne, dass du das nicht gebraucht hast - und deine Menschen auch nicht! Und ich kann in etwa nachvollziehen, wie unangenehm das ist, ich hab mich ja im Juni erst am Knie verletzt... Aber so, wie bei mir alles wirder viel besser geworden ist, wird es das für dich bestimmt auch!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und liebe Besserungswünsche, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/08/bunter-sommer-2018-freunde-musik-natur.html

    AntwortenLöschen
  14. Achduliebezeit. Na da wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute. Beide Daumen sind gedrückt :-)
    Deinem Frauchen auch viele Extragrüße. Ist für sie ja bestimmt alles auch etwas aufregend.

    Alles Liebe von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.