Montag, 3. September 2018

Viel mehr Farbe...


... in den Alltag bringen? 
So lautet das September-Motto bei: "Andrea."


Wir fangen bescheiden an,
das dachte sich bestimmt auch dieses kleine Blümchen,
dessen Same ganz von alleine aufging und sich seinen Weg suchte, 
zwischen den Ritzen der Verbundsteine hindurch, zum Licht?


Noch viel mehr Farbe kann ich heute bekennen,
die Geburtstagssträuße der Schreiberin 
brennen sozusagen schon darauf...


...hier vorgestellt zu werden!
Das ist Blumenstrauß Nummer 1.


Zu ihm gehört auch diese Blüte im Großformat.


Nummer zwei zeigt sich in herbstlichen Farben,
 zur Erinnerung an den heißen Sommer, sind tief in seinem Innern,
 noch einige Muscheln eingebettet worden.


Das kleine gelbe Sträußchen krönt jetzt unsere Tischmitte.


Zum besseren Fotopräsentation, 
durften alle Blümchen kurz ins Freie!


In's rechte Licht gerückt, 
sehen sie einfach besser aus!


Strauß Nr. 5 steht auf der Anrichte.


Wer kennt diese hohe Blütenpracht?
Es sind Zwiebeln, die zur Überwinterung in den Keller müssen,
auch sie sind ein Geschenk.


Dieses Blümelein soll eine Wildblume sein,
obwohl die Schreiberin fast schwören könnte, das es eine Zynnie ist?
(Wildblumenmischung, wurde im Gärtchen ausgesät)



Am Mittwoch werden die Fäden gezogen!


Deine




PS: Die Schreiberin bedankt sich auch recht herzlich, 
für die lieben Geburtstagsgrüße, sie hat sich darüber sehr gefreut!




Der Beitrag ist verlinkt:

https://diezitronenfalterin.de/2018/09/02/monatsmotto-september-farbe-in-den-alltag/https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/09/zitat-im-bild-213.html



13 Kommentare:

  1. Herzliche Geburtstagswünsche nachträglich. Da hast Du aber wirklich viele tolle bunte fröhliche Blumensträuße bekommen!
    Ich glaube auch, dass es sich bei der Blume um eine Zinnie handelt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. .....ich glaube mit meinem Kommentar ist jetzt was schief gelaufen ;-(
    Ich sagte, dass "dein Alltag" schon schön bunt rüber kommt - aber unser Alltag kann gar nicht bunt genug sein!!!
    Graue Wintertage kommen noch zur genüge ;-((
    Also eine schöne, farbig abgestimmte Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    wir wünschen dir weiterhin gute Besserung und drücken Pfötchen und Daumen das dieses Fäden ziehen nicht so schlimm wird. Unserem Lottchen geht es wieder sehr gut. Viele bunte Blumensträuße hat deine Schreiberin bekommen. Einer ist schöner als der andere. Die kleine Petunie in der Ritze ist eine echte Kämpferin. Genau wie du, liebe Susi. Wir denken am Mittwoch ganz fest an dich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das sieht ja herrlich aus...richtig schön bunt, so wie das Leben sein sollte, gell. und auch Susis Wunde sieht schon sehr gut aus. Freue ich mich richtig drüber.

    Zu der Farbenpracht passt auch das ZiB absolut klasse. Gefällt mir sehr gut der Segenswunsch, den werde ich mir mal merken und irgendwie im Garten "verwenden".

    Danke dir auch heute dass du wieder mit dabei bist.

    Habe einen schönen Tag, weiterhin gute Besserung für Susi und toi toi toi fürs Fäden ziehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe sussi, deine wunde hat sich ja ganz fein benommen, oder besser gewauzt, du hast sie wohl ganz fein in ruhe heilen lassen. Zum Fädenentfernen alles Gute.
    Die Blümchen die dein Frauchen eingfangen hat sind ein Augenschmaus, die selbstentsprungene Betunie wieder einmal ein kleines Naturwunder, bei der Wildblume "Zienie" hat wohl jemand die Sorten verwechselt.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    da zeisgt Du schöne BLümelein! Das sind ganz wunderbare Sträuße, aber das Ritzenblümchen am Anfang finde ich genauso schön!
    Deine Schreiberin hatte Geburtstag? Oh,das hab ich doch gar nicht gewußt *Seufz* ... dann wünsche ich ihr nachträglich noch alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit zum Geburtstag :O)))
    Wie schön, daß bei Dir die Fäden gezogen werden und es Dir wieder besser geht! Die Wunde ist sehr schön abgeheilt :O)
    Wie diese wunderschönen weißen Sterne heissen, kann ich Dir leider nicht sagen ... und die Bluem auf dem letzten Bild, ja, da sehe ich auhc eien Zinnie :O)
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und Kraulerchen,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    oh wie süß... da hat sich doch eine kleine Petunie zwischen den Ritzen gekämpft. Die hätte ich auch stehen gelassen und sogar gegossen :-)
    Was für eine Farbenpracht, da passt das ZiB wie die Faust aufs Auge.
    Die Wunder von Susi ist sehr schön verheilt, nun kann sie bald wieder umherhüpfen und Unsinn machen ;-)

    P.S. Hast Du gut gegooglet, stimmt und man bekommt eine Urkunde und eine Anstecknadel noch dazu.

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. wow liebe Heidi, die ganzen Sträuße (bis auf den einen) hab ich ja gar nicht gesehen am Samstag :-)). Wunderschön und auch die Collagen die Du daraus gemacht hast sind ein Genuss für die Augen.

    Liebste Grüße und dicker Susikrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das sind alles wunderschöne Blumen. Aber das Gesteck mit der Sonnenblume gefällt uns am besten. Wirklich ein Eyecatcher ....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    zuerst herzlich Glückwunsch zum Geburtstag an die Schreiberin. Die Sträuße sind wirklich wunderschön. Besonders gut gefällt mir auch die Blume, die zwischen den Ritzen der Pflastersteine durchgekämpft hat.
    Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi, was für ein Blütenpracht. Besonders gefällt mir das einzelne Blümchen, es gleicht einem kleinen Wunder wie es sich selbst versäht hat und nun wunderbar rot blüht. Toll! Ist es nicht schön, dass wir uns über solche - scheinbaren - Kleinigkeiten freuen können.
    So habe ich ein paar selbst versähte Hornfeilchen, immer wieder kämpfen sie sich durch die Pflastersteine. Ich lasse sie dann auch und freue mich drüber :)
    Susis Farbe sieht gut aus, dass Fell wird schnell nachwachsen und bald ist alles wieder beim Alten. Schön, dass es ihr gut geht.
    Ich wünsche Euch noch eine schöne letzte Woche.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Hoffentlich sind noch nicht alle Blumen verblüht wäre auch viel zu schade bei diesen Farbwundern.
    Wenn ich auswählen müsste, ich wüsste wirklich nicht welchen ich nehmen würde. Aber mit diesen tollen Fotos die du gemacht hast, kannst du dich ja immer wieder freuen daran.
    L G Pia
    Ps. Hoffentlich ist die Wunde gut verheilt.

    AntwortenLöschen
  13. wow
    was für wunderschöne Blumensträuße
    einer prächtiger als der andere
    vielleicht sollte ich mir selber einmal einen schenken ??
    Ich habe schon lange keinen mehr bekommen
    das Ritzenblümchen (Petunie ) sieht wunderschön aus ..so kräftig rot

    und das andere ist eine Zinnie..ich mag sie
    aber warum soll sie nicht auch mal in eine Samenmischung gelangen ;)
    wie gut dass es dir wieder gut geht liebe Susi

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.