Sonntag, 14. Oktober 2018

Tür und Tor ...

...in Hochheim am Main. 
(In der Nähe von Mainz)

(Falls man in diesen Beitrag Werbung hineindeuten sollte - wir werden nicht dafür bezahlt)
 

Vergangene Woche war meine Schreiberin mit ihren Freundinnen
 in dieser schönen Weinstadt zu Besuch.


Sie hat uns einige interessante Ein- und Ausblicke von dort, 
samt "Tür und Tor" mitgebracht!


In der Altstadt stand eine reiche Auswahl
an Fotomotiven zur Verfügung!


Doch bei dieser Stippvisite musste das Handy 
die Aufgabe des Fotoapparates übernehmen! 


Denn irgendwie hat die Schreiberin nicht damit gerechnet, 
hier so viele fotografische Anreize vorzufinden?


Ganz spontan geht man durch dieses Tor...


...und befindet sich nach wenigen Metern 
schon direkt in einem Weinberg!


Ist das nicht toll?


Dreht man sich um, kann man die Kirche sehen!


An Ort und Stelle könnte man verweilen!


Hier gibt es Motive, wie sie eigentlich
 nur in Weingebieten zu finden sind?


"Beranktes Tor mit Tür"...


...doch auch Nischen zum Ausruhen.
(Hier war der Nachmittag schon weit vorangeschritten)


Schau' mal, die Kaffeekanne steht auf dem Tisch!


Greif ' zu!
(Natürlich haben wir hier auch, die Werbung vorsichtshalber entfernt)


Auch andere feine Dinge waren nicht zu übersehen!


"Alles in Allem", wie man es bei uns daheim so schön sagt, 
es war ein schöner Nachmittag, in einem schmucken 
Städtchen und das Wetter war einfach fantastisch!
(mindestens 26 Grad und das Mitte Oktober)


Davon kann man eine Weile zehren und an kalten und nassen 
Herbst- und Wintertagen, gerne daran zurückdenken!
Falls wir so eine Zeit noch einmal erleben sollten?
 (zwinker)


Deine





Danke, liebe Christa für die Herbstgrüße mit Rezept! "Klick"


Dieser Beitrag ist verlinkt:


https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/

15 Kommentare:

  1. Oh jaaaa....das ist wirklich schön. Zweimal gescrollt habe ich mir dann jedes Bild für sich nochmal grösser in der Galerie angeschaut, und ich weiß gar nicht welche Stelle ich da schöner finde. Der Ort gefällt mir sowas von gut, so idyllisch, so liebevoll mit kleinen Details von den Bewohnern gestaltet. Echt klasse; auch wie auf dem ersten Bild die Möglichkeit auch bei Regen draussen sitzen zu können. Das ist für Gastronomie echt mehr als ein Vorteil, wenn man da an Raucher denkt ;-) Die Äpfel einladend wird bestimmt zugegriffen, und hoffentlich auch bezahlt.

    Danke für diesen schönen Spaziergang und all die schönen Tore und Türen. Freue mich sehr darüber und wünsche dir bzw. euch noch einen superschönen Sonntag sowie Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderbaren Ort habt ihr da für euren Hebstbummel ausgesucht und die mitgebrachten Fotos sind wieder so schön und ansprechend (hab ich es dir schon berichtet, mein Frauchen liebt spezielle Türen und Tore sehr). Die schönen milden Herbsttage sind schon ein Geschenk, auch wenn wir immer wieder ins Grübeln kommen - Betreff "Falls wir so eine Zeit noch einmal erleben sollten?".
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    wirklich ein wunderschöner, sehr gepflegter Ort. Danke fürs Mitnehmen durch diese rundherum bezaubernde Gegend. So viel Schönes, liebevoll dekoriertes findet man eher selten. Es hat richtig Freude gemacht. :-)
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz bezaubernd schöner Ort - ja gut das es inzwischen auch so gute Handykameras gibt! Wunderschön! Liebe Grüße zu Dir in einen entspannten, sonnigen Sonntag, Liz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    wartest Du etwas auch auf das kalte Schmuddelwetter? Ich genieße gerade noch die Sonne, kann aber dem windigen Herbst auch etwas abgewinnen. Und sind wir ehrlich, solch warmes Wetter ist ja eher ungewöhnlich!
    Ein wunderschöner Ort mit ganz vielen zauberhaften Stellen die Du uns da zeigst, da macht das bummeln gleich noch viel mehr Spaß!
    LG zu Dir und einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi,

    Soooo schöööön, ist unser Land. Die weinseelige Stimmung ist die Allerschönste. Du hast es wunderbar eingefangen und bestätigt. Die Bilder sprechen für sich, ein Geheimnis jagt das andere wenn man sich vorstellt, was einen hinter den Türen und Toren alles erwarten würde, wenn sie sich denn öffneten. 🍷🍷Prost
    Liebe Grüße von der Helga die den Spaziergang sehr genossen hat und nun gleich Lust auf einen feinen Rotling vom Weingut bekommen hat.

    AntwortenLöschen
  7. Das sind die schönsten Orte mit so vielen bezaubernden Torbögen und Türen und dann noch die Landschaft drum herum eine Augenweide!
    Liebe Grüße in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    einen sehr schönen Ausflug hat deine Schreiberin gemacht. Richtig idyllisch sieht das kleine Städtchen aus. So einladend ist vor den Häusern alles hergerichtet. Auch die Brunnen sind toll. Wir genießen auch die schönen Herbsttage und mögen gar nicht an das Schmuddelwetter denken. Vielen Dank auch für die schöne Überraschung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Hast du es schon gesehen bei uns? Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susi und Frauli .Die Bilder sind so schön und eine Erinnerung für die kommenden kühleren Herbst und Wintertage.Liebste Grüße,RikaRose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    dieses Städtchen kenne ich nur zu gut, denn ich habe dort mal viele Jahre gearbeitet.
    Hochheim selbst ist quasi das Tor zum Rheingau.

    Ganz tolle Eindrücke hast du aus dem hübschen Städtchen mitgebracht und mir hat es natürlich jetzt besonders viel Spaß gemacht, hier mit dir zu wandeln. :-)

    Freut mich, wenn ich dir mit der Karte eine kleine Freude machen konnte.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi, liebe Heidi,
    da gab es wirklich eine Menge schöner Fotomotive zu entdecken! Ist es nicht toll, dass man heute mit Handys schon so schöne Fotos machen kann, selbst wenn die große Kamera daheim geblieben ist? Wir sind darüber auch immer wieder froh, denn nicht jedes Mal denkt man dran oder will sich "abschleppen"...
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und Fellchenkrauler und eine angenehme neue Woche, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/anl-34-warum-sollten-wir-moglichst-auf.html

    AntwortenLöschen
  12. Na ein Glück, dass du dein Handy mit dabei hattest. Es wäre schade gewesen, wenn wir diese schönen Bilder nicht zu sehen bekommen hätten. Die Kirche mit der Rose, Briefkasten und Brunnen haben es mir besonders angetan. Dass man durch das Tor geht, und danach gleich vor So vielen Weinstöcken steht, ist auch Klasse.
    Ich war vier Tage an der Ostsee, nach 14 Jahren mal wieder weg aus der stinkenden Großstadt. Wunderbares Wetter und nette Menschen. Es geht gleich alles wieder leichter.
    Eine tolle Woche noch wünschen euch
    Lakritze& Co

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi, liebe Heidi,
    danke für diesen wunderbaren Bummel durch einen herrlichen Ort! Ich habe es sehr genossen, diese so schönen Bildere anzuschauen!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Heidi,
    was für ein bezaubernd schöner Ort - Gottseidank das Du das Handy mit hattest. Wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. ich habe mich über die schönen Bilder auch gefreut :-)
    So viele schöne Tore und Plätze, und dazu der Wein.
    Das ist einfach ein toller Ort. Da würde es mir auch gefallen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.