Dienstag, 15. Januar 2019

Sehnsüchtig...


...schaue ich hinaus in
 den trüben Januar und denke:


Wäre es nicht eine schöne Sache,
wenn ich ab und zu etwas Gesellschaft hätte?


Als ob die Schreiberin Gedanken lesen könnte?


Kam eine zweite Susi, aus Papier daher!


Ich finde aber, sie ähnelt eher einem Fuchs?


Oder erkennst Du hier eine gewisse Ähnlichkeit?


Na ja, vielleicht ein bisschen?


Aber diese "Origami-Schönheit"...


...gefällt mir in Schwarz-weiss, fast noch besser?
Deshalb schicken wir das Bild auch zur Christa,
zum "Fokus auf S/W!"


...tschüss für Heute!


Deine 




Wohl der Genügsamkeit!
(...nachfolgendes Gedicht hat der Schreiberin so gut gefallen und das kleine Gärtchen, 
mit dem Pförtchen, passt doch haargenau zu mir)


Der Beitrag ist verlinkt:

https://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.com/search/label/S%2FW


13 Kommentare:

  1. Manchmal ist es wirklich schöner, Susi, wenn man etwas Gesellschaft hat. Die Schreiberin hat ja wohl auch nicht immer Zeit.
    Wenn ich mir die neue Mieze anschaue, dann stimme ich dir zu, ein kleiner Fuchs steckt schon in ihr. *g*
    Und doch, so ein bisschen Ähnlichkeit ist schon vorhanden, wenn ich euch beide jetzt direkt vergleiche. :-)

    Ich muss sagen, in S/W gefällt mir deine neue Gefährtin sogar noch viel besser als in rosa. Ist wohl auch ein Mädchen oder?

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen beim S/W-Fokus, wobei der Fokus eigentlich noch gesetzt werden müsste.

    Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut. :-)

    Jetzt wünsche ich euch beiden noch einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Oh, Ihr Lieben, beide,

    die Mühe hat sich doch gelohnt, einen Klon von Susi, das hat doch was! Daß niemand so ganz gerne alleine ist, versteht sich von selbst. Mensch und Natur ruhen nun noch ein paar Wochen und dann schaut das Gärtchen schon viel bunter und freundlicher aus. Liebe Susi, ich zähl auch die Tage mit Dir bis zum Stichtag 1. März. Dann sind auch wieder andere Weggefährten unterwegs und der Papierklon wird uninteressant. Wirst schon sehen, wenn die Piepmätze ihr Gesänge starten, Hausputz halten in der Kinderstube, da gibt es wieder reichlich zu gucken. Bis dahin einstweilen schöne Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  3. Die "Gesellschafterin" ist der Susi wie aus dem Gesicht geschnitten - Gratulation!!!
    Na dann allzeit gute Unterhaltung,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Ist das ein Top Service, sofort wird Sussis Wunsch erfüllt und ein "Gspänli" wir hergezaubert. Ja, schwarz/weiss passt sie irgenwie noch besser zur Fellfarbe von Sussi, doch der graue Winter verträgt auch etwas Farbe.
    Morgengruss von Ayka mit der Leinenhalterin

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, ein wenig, aber im Vergleich dann direkt mit den Augen...das ist eine Susi zwei, aber du Susi bleibst so oder so einzigartig♥ Dennoch echt süß gemacht und klasse das ZiB sowie auch das Gedicht. Gefällt mir sehr gut und ich danke vielmals dafür. Freue mich wieder sehr dass ihr mit dabei seid und sende euch ♥lichste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Susi, ich kann Dich gut verstehen! Wie schön, daß Dir Deine Schreiberin eine Mieze, wenn auch nur aus Papier, geschaffen hat :O) Ja, ich denke, eine gewisse Ähnlichkeit ist da *schmunzel*
    Danke für die schönen Bilder und auch das wunderschöne Gedicht!
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen freundlichen, schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    eine echte Katze würde die Susi doch nicht dulden. Da schätze ich sie wohl richtig ein, oder? Deine Ersatzkatze ist klasse. Du hast aber immer lustige Ideen. Sogar der einseitige Kajal ist ein bisschen zu erkennen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi, doch.... das ist ein Papierzwilling von dir geworden. Eine niedliche Idee von deiner Schreiberin. Wir sind ja hier vier, da ist immer etwas los, auch Zank und wilde Jagd durch die Wohnung. Wenn wir beamen könnten, dann hätten wir dich längst mal besucht und Rambazamba mit dir gespielt. Auc hättest du gerne mal unsere Wohnung besuchen können, und auch alle unsere Spielzeuge hätten wir gerne mit dir geteilt.
    Aber so sehen wir wenigstens auf deinem Blog wie es dir geht.
    Liebste Grüße
    deinen Berliner
    Amira, Luna, Lakritze und Tobias 😻

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    liebe Susi,
    wer so lieb zueinander ist, braucht sich nicht zu sorgen. Ein echter Freund ist immer ganz nah, gell.♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Susi, liebe Heidi,
    ab und an ist es schön wenn man ein bisschen Gesellschaft hat, dann vergeht die Zeit bis zum Frühling schneller 😉
    Eine hübsche Mieze hat dein Frauchen da gebastelt... ein wenig Ähnlichkeit kann ich auch erkennen 🐈
    Ein schönes Gedicht, ich musste beim lesen etwas schmunzeln. Das Gedicht gefällt mir.

    Eine schöne Woche wünsche ich Euch
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. wie schön..
    eine 2. Susi aus Papier??
    Nur schade dass man nicht richtig mit ihr spielen kann
    aber Frauchen hats ja gut gemaeint ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    eine hübsche Gefährtin hast du bekommen. Sie ist genauso hübsch wie du. Das hat deine Schreiberin toll gemacht. Wir sind ja zu dritt und können uns gut vorstellen das es alleine manchmal etwas langweilig ist. Aber nun hast du Gesellschaft. Nur nicht zu doll mir ihr spielen darfst du ;-)
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Susi is beautiful and so is the paper Susi!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.