Mittwoch, 24. April 2019

Ja, schau nur her...

Ich nehme gerade ein Fußbad!


 Das Wasser hier im Teich schmeckt lecker...


Da bleibt es nicht aus, das die Füße nass werden!


Unsere Saat geht auf.


Ich hatte ja versprochen, das ich berichten werde...


Und was man verspricht, das muss man auch halten!


Ich glaube, unser kleiner Aprikosenbaum
 trägt dieses Jahr sogar Früchte?


Und die Hanfpalme entwickelt wieder
ihre seltsamen Blütenstände.


Vor dem Haus brütet im Nistkasten ein Meisenpaar!
Voriges Jahr gab es ja leider keinen Nachwuchs.
Nun ja, verhungern werden die
 Altvögel sicher nicht?


Unser neues Zierapfelbäumchen hatte
wunderschöne Blüten, die auch von vielen
 Bienen besucht wurden.


Zurück bleibt nur die schöne Erinnerung,
denn die Blüten sind inzwischen alle abgefallen.


Doch dafür kann ich jetzt wieder,
 zum Abschluss eines sonnigen Tages, die wohlige
Wärme des aufgeheizten Steinbodens genießen!


Deine






Rückblick:
Nach dem Besuch des Platanenhains in Darmstadt
und dem Anlegen eines kleinen Wildblumenbeetes,
 nebst anderen Umgestaltungs-Arbeiten in unserem kleinen
Gärtchen, war der Monat geprägt vom Osterfest und
allem was damit zusammenhing!



 Ein lieber Frühlingsgruß hat uns erreicht,
von den Samtpfoten Amira, Luna, Tobias und Lakritze!


Oh, da war die Überraschung groß,
vielen Dank liebe Ingrid, die Blümchen
stehen jetzt auf unserem Esstisch!

Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://diebirgitt.blogspot.com

19 Kommentare:

  1. Liebe Sussi,
    dein Garten aht ja so einiges zu bieten, der Zierapfelbaum ist eine Pracht, unserer blüht aktuell immer noch. Dann deine neuen Pflanzen, ich bin Ja schon gespannt was da im Sommer blühen wird..
    Hab weiter ganz feine Frühlingstage - mit und ohne nasse Pfoten
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Wow Susi,
    du im Wasser mit den Pfötchen, dann gehts wieder tapp, schüttel, tapp, schüttel usw.
    Ich kenne da von Henry und Penelope, wenn sie in Wasser getreten sind, aber so machen die das nicht.
    Im Garten hast du ja einiges zu sehen bekommen.
    Dann freuen wir uns auf einen Mai und auf eine Susi, die wir vielleicht mal im Bikini sehen können. Vielleicht näht Frauchen auch sowas ma???? :_))

    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    ja, wenn es warm ist, tut ein kleines Fußbad sicher gut, ein bischen Abühlung :O)
    Danke für die tollen Bilder aus Eurem Gartenparadies!
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Heidi, ich schmeiß mich weg, zwei Karten... Schon beim Karte schreiben kam es mir so vor als hätte ich diese Adresse schon geschrieben. Aber weil Kerstin R. auch in Griesheim wohnt und für sie auch eine Karte bestimmt war, hatte ich den Gedanken gleich wieder verworfen... Ob es das Alter ist? Oder der Pollenflug? :D Sowas....

    Deine Gartenfotos sind soo schön, einfach toll wie jetzt alles wächst und blüht. Ich genieße auch jeden sonnigen Tag.

    Liebe Grüße von der Insel, Mandy ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, liebe Susi,
    ein Sonnenbad konnte man ja wirklich schon genussvoll nehmen! :-)
    Die Zierkirsche mag ich sehr, sie sieht stets wunderhübsch aus, nicht nur zur Blütezeit.
    Deine beiden Monats-Collagen sind einfach überwältigend schön und zeigen, wie vielseitig der Monat war.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Unser Hund trinkt auch immer aus dem Teich im Garten, wenn er Draußen ist, obwohl er auch einen Napf mit Wasser hat, aber das Teichwasser schmeckt wohl besser.
    Die Blüte der Hanfpalme habe ich noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi, du mit dem Pfötchen im Wasser, das ist ein tolles Foto. Und die vielen Blümchen im Garten ..... muss das duften.
    Eine blühende Hanfpalme haben wir auch noch nie gesehen.
    Wir haben dafür eine Amira und eine Luna, die mit dem Pfötchen das Wasser aus dem Trinknapf im Katzenzimmer auf dem Holzboden und an der Glastür verteilen. Dann schimpft die Mama immer, dass sie nicht plempern sollen.
    So, jetzt schauen wir uns noch einmal in Ruhe die Fotos an und schwelgen .....
    Liebste Frühlingsgrüße von Lakritze und dem Rest

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi,
    wie schön, dass wir dir beim Baden zusehen dürfen. *g* in unbekanntes Gewässer stecke ich auch immer erst ganz vorsichtig den Fuß hinein um dann ganz vorsichtig weiter zu gehen.
    Und ansonsten gibt es ja da einiges für dich zu beobachten.
    LG zu dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo Susi,

    bist halt eine Reinliche. Manche Füße, gerade wo jetzt im Sommer wieder die strumpflose Sandalenzeit beginnt, könnten gegen ein glitzekleines Fußbad nichts einzuwenden haben. Ja Füße sind die da ganz unten, da schaut man nicht so genau hin. Der Blick richtet sich auf das neue Apfelbäumchen mit seinen weißen Blüten, die leider nur kurz im Gärtchen verweilen. Aprikosen schmecken lecker, schon die Bienen haben
    genascht davon. Gut auch daß Du die Bienenweide im Auge behältst, daß sich da keiner zu schaffen macht. Schöne Post habt ihr auch bekommen, der Frühling ist da, Herz was willst du mehr. Mehr erzählst Du uns wieder das nächste Mal, wenn es was Neues, Aufregendes gibt. Einstweilen Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    die Rambo beneidet dich gerade um den schönen Teich. Sie pfotelt nämlich auch mal gern im Wasser rum. So ein Fußbad tut gut. Dein Gartenrundgang hat uns sehr gut gefallen. Wie grün doch schon die ersten Pflänzchen von eurem Bienenbeet sprießen. Das musst du unbedingt weiter beobachten. Eine blühende Palme haben wir noch nie gesehen. Euer Zierapfelbäumchen hat prächtig geblüht. Einen sehr schönen Blumenstrauß hat deine Schreiberin bekommen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Wie beneide ich euch um die werdenden Aprikosen, bei uns gibt es wohl wieder keine Früchte. Unser Baum sieht sehr trocken aus, oder er hat doch einmal zu kalt bekommen, schade. Dann schaue ich bei euch vorbei wenn in der Juli Collage die reifen Aprikosen abgebildet sind:-) Auf die aufgeblüten Palmwedel bin ich auch gespannt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. ...FRühling und Ostern gehört ja irgendwie zusammen, liebe Heidi,
    und schöne Bilder hast du von deinem Frühlingsmonat mitgebracht...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. hallo ihr zwei lieben,
    ab und zu muss ich doch mal wieder vorbeischauen,
    so schön ist es in eurem Garten!
    So ein Fußbad kann ja nicht schaden :)
    lasst es euch gut gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Susi, liebe Heidi,
    ja so ein Fußbad tut oft auch mal gut :-)
    Freue mich das die Saat aufgegangen ist und hoffe das sie viele kleine Bienchen anziehen wird.
    Die Zierkirsche sieht so schön aus, in der Collage kommt sie erst richtig zur Geltung.
    Deine Monats-Collage gefällt mir auch sehr, der April war ein schöner bunter abwechslungsreicher Monat.

    Eine schöne Woche wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Ich gucke nochmal ein :). So süß die Susi beim Fußbad... UND das das Wasser aus dem Teich viel besser schmeckt als aus dem Wasserhahn glaube ich sofort. Meine Lutzi zieht Wasser aus Pfützen auch dem aus dem heimischen Wassernapf vor, ich schätz es liebt am Kalkgehalt im Wasser... schmeckt wohl nicht so gut oder so weich.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  16. I so enjoy your posts....glad to see the germination that is happening. Your kitty reminds me of my Bubbie...I love that April collage!

    AntwortenLöschen
  17. Bei euch im Garten blühen ja tolle Pflanzen. Die Hanfpalma sieht ja wirklich beeindruckend aus.
    Und dann bekommt ihr sogar Aprikosen! Und das Zierapfelbäumchen war ja eine wahre Pracht.
    Danke auch für den schönen Monatsrückblick.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Best way of testing the temperature of the water with its paw before taking a drink. The flowers are very pretty!

    AntwortenLöschen
  19. Was für schöne Bilder:) Genießt den Sommer und kuschel mir das Kätzchen...
    Liebe Grüße aus dem Hotel im Seiser Alm

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.