Donnerstag, 16. Mai 2019

Lagunenstadt 'Burano'

"Diese Insel hat was!"
(Der Beitrag beinhaltet Werbung aus der wir persönlich  
keinerlei kommerziellen oder gewerblichen Nutzen ziehen)


Zumindest einen schiefen Turm, der schon
 aus der Ferne und vom Schiff aus zu sehen ist!


Sagen wir es einmal so:
"Der 'Campanile von San Martino' ist nicht zu übersehen!"


Auch diese kleine Insel wird von
 mehreren Kanälen durchzogen.


Und über diese Wasserstraßen führen Brücken.


...richtig alte aber auch modernere Brücken!


Doch das Schönste an Burano sind seine 
kleinen, bunten, Fischerhäuschen (ehemals).


Berühmt ist die Insel auch für ihr Kunsthandwerk.


Vor allem aber ist sie seit dem 16. Jahrhundert
 bekannt für ihre Spitzenstickerei.


Nadelspitzen im typischen Burano-Stich
 wurden einst zu hohen Preisen exportiert!


Enge Gässchen prägen das Stadtbild.


Einige Eingänge wurden von der Schreiberin
ebenfalls ins Visier genommen...


...für Novas "Türprojekt!"


Auch die Eingänge und das Portal zur Kirche San Martino,
 nebst Glockenturm, sind beachtenswert.


Das ist der Innenraum der
"Kirche zum Heiligen Martin Vescovo."
(Die römisch-katholische Pfarrkirche stammt aus dem 16. Jahrhundert)


Wieder auf dem Schiff, fällt eine kleine Werft ins 
Auge und ein bisschen wehmütig schaut
 jeder zum Campanile zurück.

 Morgen geht die Fahrt nach "Padua,"
und ich erzähle Dir davon!

Deine





Der Beitrag ist verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/05/t-in-die-neue-woche-143.htmlhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2019/05/my-corner-of-world_15.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/05/glockenturm-91.html

14 Kommentare:

  1. Dieses Inselchen hat wirklich noch etwas vom Charm der vergangenen Zeiten. Uns hat der Spatzigang da jedenfalls sehr gefallen, die Schifffahrt die da ja unweigerlich dazu gehört macht so ein Inselchen zu etwas ganz besonderen.
    Gruss von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. What a wonderful series of photos! It looks like a great place for scenery and you found some beauties :)

    Thanks for joining 'My Corner of the World' this week!
    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heidi,
    oh ja sie hat was... so schön bunt... der Kanal, die bunten Häuser und die kleinen Brücken ... einfach schön.
    Auch die kleinen Geschäfte, da wäre ich auch stehen geblieben und hätte geschaut.
    Die Kirche ist auch sehr beeindruckend, da wäre ich auch gern reingegangen.
    Das war ein toller Ausflug!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, so so, schön!
    Auf den Inseln waren wir leider nicht.
    Da fehlte uns die Zeit.
    Toll deine Impressionen!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    was für eine bezaubernde Inselstadt. So bunt, so romantisch, so vielseitig. Leider ist ja das Spitzenhandwerk völlig aus der Mode gekommen, dabei sind diese alten Handarbeiten wirklich bewundernswert.
    Danke für die herrlichen Collagen.♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    einen tollen Urlaub hattet ihr, das sieht man an deinen wunderschönen Collagen mit bezaubernden Bildern aus dem schönen Inselstädtchen.
    Vor vielen Jahren, als wir in Venedig waren, hatten wir dieses bunte Städtchen auch mal besucht und mir hat es super gut gefallen.
    Das Highlight sind natürlich die vielen bunten Fischerhäuschen. :-)

    Man sieht, nicht nur Pisa hat einen schiefen Turm. *g*

    Vielen Dank fürs Mitnehmen! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi, liebe Susi :O)
    Das sind herrliche Bilder von diesem Inselchen, ehrzlichen Dank dafür ... ach, da überkommt mich fast ein bischen Reiselust ...
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den schönen Inselausflug.
    Deine Bilder sind wunderschön - und die vielen bunten Fischerhäuser sind eine wahre Augenweide.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ganz bezaubernd aus liebe Heidi. Danke dass Du uns mitgenommen hast. Ich mag Italien ja sehr mit all seinen kleinen feinen Orten und Städten und Inseln :-))).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow....das gefällt mir auch wieder ausserordentlich gut. Schon allein die bunten Häuser, dann die Türme die sich erheben und nicht zu vergessen die vielen schönen Läden. Ich glaube da muss man seinen Geldbeutel schon ganz schön "festtackern" um nicht immer in Versuchung zu kommen. Echt superklasse liebe Heidi. Macht sogar mir richtig Lust auf Urlaub. Klasse Bilder und danke dir dass du uns so herrlich mitgenommen hast, auch für die Türme sowie die vielen T’s.

    Werde mal für nächste Woche einen Post für den Glockenturm Mai noch machen damit du ihn dann bitte da auch mit verlinken kannst.

    Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, hier gefällt es mir. So hübsch und farbenfroh, sowas liebe ich ja, da hätte ich auch Freude dran und würde nur zu gerne durch die Gassen schlendern. Vielen Dank fürs mitnehmen.

    Wir haben es heute traumhaft warm hier auf der Insel, für 2 Tage wurde Flipflop-Wetter vorausgesagt, also morgen nochmal und dann wirds wieder kühl. Egal, wir nehmen es wie es kommt und freuen uns über jede Sonnenstunde.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Diese bunten Häuser gefallen uns sehr. So sieht die Insel richtig fröhlich aus. Die kleinen Geschäfte sind bestimmt verlockend. Ohhh, die schönen Spitzen. Und die Kirche sieht prächtig aus. Vielen Dank für die schönen Bilder. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. The colorful houses are just wonderful...and that church is beautiful. I bet you took a ton of pictures....there is so much of interest there!

    AntwortenLöschen
  14. ein idyllisches Fleckchen
    wunderschön die schmalen Gassen und alten Häuser
    und quitsch bunt ;)
    dazu eine sehr schöne Kirche
    da habt ihr herrliche Eindrücke(und Bilder)
    mit heim genommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.