Samstag, 1. Juni 2019

2. Teil Venedig..

... am 1. Mai 2019.

Meine Urlauber verlassen das Vaporetto ,
sie steigen nach der Rialtobrücke aus und befinden
 sich jetzt im Stadtteil 'Cannaregio.' Das ist ein ausgesprochenes
 Wohnviertel, abseits vom Trubel kann man hier die Stille genießen,
Eindrücke sammeln und sich vom venezianischen Flair verzaubern lassen.
 (Der Beitrag beinhaltet Werbung wegen Namensnennung, aus der wir persönlich
 aber keinerlei kommerziellen oder gewerblichen Nutzen ziehen) 


Nicht 'Casa Nova' sondern 'Corte Nova' steht auf dem Schild zu lesen!
Alle Insider wissen Bescheid?


Hier legen wir eine kleine Rast ein.
Im Innenhof reifen Orangen in Kübeln!


So viele Fotos hat die Schreiberin mitgebracht!
Da muss es wohl noch eine Fortsetzung geben und
ich hoffe, Du schaust Dir diese auch noch an?


Deine






Folgende Bilder zeigen die Eschollbrücker Straße am
Ortsausgang von Griesheim/Hessen/Deutschland.



Mein 12tel Blickfoto für den Monat Mai.
Der Mai war kühl und nass, man erkennt es auch daran,
das die schwarze Spargelfolienseite, der Sonne zugewandt ist!



Die Monatscollage zeigt fast nur Italien-Fotos,
das liegt daran, das wir den ganzen Monat über,
 nur von dieser Reise berichtet haben und wir
 sind noch nicht einmal damit fertig!


Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://diebirgitt.blogspot.com/2019/05/monatscollage-mai.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/https://evafuchs.blogspot.com/2019/05/mai12tel-blick19.html




16 Kommentare:

  1. Und wie wir dir gerne weiter zugesehen haben.
    Mein Frauchen ist begeistert von den schönen Bildern von "Cannaregio", so manche Ecke hat sie wiedererkannt, denn in diesem Quartier hat sie nämlich bei ihren Venegig besuchen logiert, eine wunderbare Ecke zum Bummeln und am Abend kaum von Touristen besucht (jedenfalls vor Jahren)
    Liebe Sonntagsgrüsse von Ayka und Frauchen Erika

    AntwortenLöschen
  2. *lacht*...und sogar mit einem T. Ja, die Nova wieder ;-))) Passt ja dennoch perfekt und vorab schon mal ein Dankeschön dafür und auch all die anderen T’s die du mitgebracht hast.

    Der Stadtteil ist ja auch interessant...schon fast wie ausgestorben wirkt es dort. Kann mir gut vorstellen dass ihr es richtig genießen konntet. Hat was, auch wenn einem dort auffällt wieviel doch an den Häusern gemacht werden müsste^^

    Mit der Spargelfolie war mir auch neu und ich wüsste nicht dass ich jemals schon eine schwarze Seite gesehen habe. Wieder was gelernt. Schön auch dein Monatsblick sowie die Collage.

    Ich werde auf jeden Fall weiter mit dabei sein. Begleite dich sehr gerne und freue mich auch dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    nach dem Betrachten und Hineinversinken in Deine herrlichen Urlaubsfotos kann ich nur sagen:
    "Venedig sehen und.... nein, nicht sterben sondern mit diesen fantastischen Erinnerungen noch recht lange weiterleben!"
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. ...Venedig so menschenleer, liebe Heidi,
    da bin ich erstaunt...wo hast du die alle hin geschickt ;-)?...ist schon viele Jahre her, dass ich dort war, aber einiges erinnere ich bei deinen Fotos doch...was man halt so kennt als Tourist,

    wünsche dir einen guten Start in den Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine tolle Fortsetzung aus der Lagunenstadt.:-)
    Dieser Urlaub wird euch stets in schöner Erinnerung bleiben. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    klaro bin ich mit dabei bei dieser doch wirklich romantischen Bootsfahrt, das sieht sehr schön aus und so leer ??! Wollen wir hoffen, dass diese Stadt auch noch lange erhalten werden kann und die großen Schiffe endlich woanders anhalten grrrr :-(((

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Venedig ist immer eine Reise wert. Viele deiner Sujet waren auf der Speicherkarte meiner Kamera die mir in der Lagunenstadt gestohlen wurde. das ist aber schon viele Jahre her. Seither hatte ich wiederholt Gelegenheit den Markusplatz und co. abzulichten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    na klar sind wir bei der Fortsetzung dabei. Unser Frauchen ist ganz begeistert von den schönen Fotos. Deine Urlauber haben viel gesehen und erlebt. Da freuen wir uns.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    für eine romantische Bootsfahrt bin ich immer zu haben.
    Wunderschöne Foto sind das, sie werden Dir lange in Erinnerung bleiben.
    Man sieht deutlich was alles an den Häusern gemacht werden müsste. Wollen wir mal hoffen, dass die großen Schiffe bald mal weit entfernt vor dieser Stadt ankern und dann die Touristen mit Tenderbooten übergesetzt werden.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. von Helga:

    Liebe Heidi,

    Uuuiii, da war ich natürlich nicht, drinnen im tiefsten Venedig. Das hat ja wirklich Charme, allen voran wie immer in diesen Länden mit viel viel Sonne, die Wäsche!
    Die Schlüpfer sind da natürlich immer einen Hingucker wert. 🤣 Jetzt war ich dank Dir liebe Heidi auch noch dort wo man in echt wohnt. Den Aldi um die Ecke und den Suv gibts vor der Haustür auch nicht, muß man schon das Boot nehmen. Einen Garten hinterm Haus wird es wohl auch nicht geben. Also ein Erdbeerchen oder gar Spargel gibt es entweder schwimmend, oder garnicht. Diese Gedanken sind mir bei den Wasserstraßen dazu eingefallen. Beeindruckend was es alles gibt oder nicht gibt.
    Bei aller Schönheit, den Dünengang kann es mir nicht ersetzen. Grüße von der Helga und Du Susilein weißt jetzt, warum du vor der Haustüre hast warten müßen.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi,
    Venedig ist immer eine Reise wert und Du hast so schöne Fotos, dass wir schon gespannt auf die nächsten warten. *g* Wenn man in Venedig Urlaub macht ist das bestimmt ein ganz anderes Erlebnis wie wenn man nur einen Tagesausflug macht, denn dann veerschwinden irgendwann am Abend die Tagestouristen und man kann die Stadt so richtig erforschen. Irgendwann besuche ich Venedig auch mal für ein paar Nächte, bis dahin schaue ich Fotos bei Dir. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Romance and Venice are always linked together. A lovely place to enjoy a vacation.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susi,
    liebe Heidi,
    ich denke Venedig ist auf jeden Fall eine Reise wert. Was mich stutzig macht.....sehr wenige Touristen. Mich würde das ehrlich gesagt nicht stören. ..lach. Es ist ein wenig Schade, dass die Häuser dem Wasser so untergeben sind. Es ist ein riesiger Aufwand sie in Schuss zu halten. Nicht desto trotz würde ich gerne mal einen großen Spaziergang über alle Brücken in Venedig machen. Danke das Ihr uns mit genommen habt.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. I somehow missed this post...so glad you took a lot of photos...

    AntwortenLöschen
  15. ups
    den Spam über mir hatte ich auch ;)
    flog gleich in den Papierkorb

    erfreut habe ich mich wieder an deinen schönen Bildern
    immer schön wenn man solche ruhigen Ecken findet

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich! Venidig und dein Spargelfeld... unterschiedlicher gehts kaum! Beides fein!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.