Mittwoch, 12. Juni 2019

Ich habe zugelegt...

...wer rastet, der rostet!
Nun ja, dieses Foto ist nicht gerade vorteilshaft...


Siehst du wie ich mein Beinchen mit dem
 ehemaligen Kreuzbandriss, von mir strecke?
Seit dieser Verletzung bin ich behäbiger
geworden und gehe alles ruhiger an.


Auch hier kannst du sehen, wie ich das Bein strecke
und das ich abspecken müsste, aber das ist 
gar nicht so leicht wenn es schmeckt!


 Das sind die Löwenmäulchen,
die hier den ganzen Mai über geblüht haben!


Ein winzig kleiner Grashüpfer sitzt auf der Blüte.


Auch eine Vanilleblume und andere gelbe Blumen
haben Einzug gehalten.


Natürlich beobachte ich auch immer
 noch fleißig die Insekten in meinem Garten.


Ich schaue auch nach, ob am 
Teich alles in Ordnung ist.


Einen Regenmesser haben wir jetzt!


Ja, es hat die letzte Zeit gut geregnet, das Gras wächst ebenfalls,
so wie hier auf diesen, jetzt schon etwas älteren Fotos.
(Weil die Venedigbilder nun mal Vorrang hatten)


Das sind die neuen Fuchsien vor dem Haus.


So und jetzt gehe ich raus, ich glaube, 
es hat aufgehört zu regnen?


Deine






Die Schreiberin hat die tolle Blog-Geburtstagstorte
 von Mandy nachgebacken. "HIER" geht es zum Beitrag/Rezept.
Ich habe sie nicht probiert, aber die Kaffeefrauen sagten, 
sie hätte wunderbar geschmeckt! 





16 Kommentare:

  1. hach ja Susi
    wem sagst du das..
    ichmüsste auch abnehmen
    wenn man nicht mehr so viel Bewegung hat ist das ganz schwer

    deine Schreiberin könnte dir vielleicht Futter für ältere Katzen besorgen
    das ist nicht mehr so "nahrhaft" wie das für junge die ja noch viel unterwegs sind
    für das Bein wäre es sicher auch besser

    aber schön wie du deinen Garten noch immer im Blick hast ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    das mit den Rundungen liegt sicher nur am dichten Fell - das wauze ich immer wenn ich mir solche bemekungen anhören muss. Dein Garten ist einfach wunderhüpsch, da würde es meinem Frauchen auch sehr gefallen, zu den Fuchsien schwärmt sie besonders, sie nennt sie Elfenblumen (weil die Blüten doch wie tanzende Elfen aussehen).
    Jetzt wünsche ich dir ganz feines Wetter zum Gartenwandern, das hilft nämlich gegen die Rundungen - midestens ist es bei mir so.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    ich denke auch, daß das einfach an Deinem wunderschönen Fell liegt *schmunzel*
    Aber klar, nach dem Kreuzbandriss ist Schonung angesagt, da kann man nicht einfach gleich wieder herumspringen! Und außerdem wird man ja auch nicht jünger und es geht halt auch einfach nicht mehr so schnell mit dem abnehmen.... mach Dir da keine Sorgen, das ist sicher alles nur eien Folge Deiner langen Genesungspause!
    Herrlich blüht es und hat es geblüht in Eurem wunderschönen Garten! tolle Bilder hast Du uns mitgebracht!
    Ein Regenmesser, das ist eine gute Idee, da habe ich auch schon drüber nachgedacht!
    Die Erdbeertorte sieht auch köstlich aus, da würde ich gern mal naschen :O)
    Nun wünsche ich Dir und Deiner Schreiberin einen sonnigen Tag, mit viel Zeit zum Spaziergang im Garten *lächel*
    Habt einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susi,
    ich kann jetzt nicht so recht feststellen, dass du zugenommen hast. Hättest du es nicht geschrieben, wäre es mir nicht aufgefallen.

    Aber solche Torten sind ja gut und schön und schmecken auch, sind aber zwecks Kalorien usw. nicht so gut. Man tut sich schwer, hier "nein" zu sagen.

    Mach du nur weiter deine Gartenrunden, schau dich in deinem hübschen Garten und und sag Frauchen, dass es nicht soviele Leckerlies geben soll und dann wird alles gut.

    Lieben Gruß Eva, die heute auch Henry und Penelope zur Pension bekommt.

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja liebe Susi...ist ja kein Wunder nach so einer Verletzung, und dann auch von Frauchen noch verwöhnt worden ;-) Wird bestimmt "besser werden" wenn die Sonne öfters rausschaut und du draussen deine Runden drehen kannst. Alles schön sinnig, gell. Passt schön auf dich auf.

    Die Torte sieht gut aus, mit Früchten geht immer ;-)

    Liebe Grüssle an euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Cute chubby cat, Hope the leg is healing well. Beautiful flowers from your garden. The cake looks delicious.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    das ist doch sicher Kummerspeck, weil Frauchen sooooo lange weg war! ;-)
    Die Löwenmäulchen sehen ja prächtig aus und auch die Fuchsien versprechen reiche Blüte.
    Hab es fein und genieße die sommerlichen Junitage,
    ein herzliches Miau
    moni

    AntwortenLöschen
  8. von Helga:

    Oh liebe Susi,

    ich hab da nichts dagegen. Die Rundlichen sind doch auch die Gemütlichen und es geht halt nix über Gemütlichkeit. Dazu gehört nun mal die Nascherei, was wär das Leben ohne sie. Zu mir sagte einmal jemand: mei Katz frißt Meus, i mags net!
    Zumal wenn man sich gesund fühlt müßen schon mal 100 g mehr auf die Waage. Das kann sich dann im Krankenstand gleich wieder ändern.
    Das Leben genießen solange es uns treu bleibt, bummeln, beobachten, essen, schlafen,
    streunen gehen, Feinde und Artgenossen vertreiben, Katze was willst du mehr?
    Die schönen Blümchen vom Fraule und die Fuchsien bewachen ist ja auch Arbeit die belohnt werden muß. Schließlich warst du auch als Security Frau tätig, während Fraule in Venedig flanieren war.

    Liebe Grüße und danke für deinen schönen Bericht sagt Dir die Helga

    AntwortenLöschen
  9. Poor baby with that leg! I love all your flowers...so much color!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,

    ach ja, Frau hat es schon nicht leicht, wenn sie durch das Bein behindert ist, das Essen so gut schmeckt, die Bewegung etwas fehlt, dann kommen halt die kleinen Speckröllchen.
    Aber trotzdem bist du noch sehr aktiv, gehst immer auf Entdeckungsreise, wie man oben sehen kann und hast auch sonst alles im Griff.

    Frauchen hat einen feine Blütenpracht im Garten und lässt es ich doch gut leben oder?

    Hmmmm, die Torte hat sie auch perfekt nachgebacken und liebend gerne würde ich mir ein Stück abschneiden. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    du bist doch behäbiger geworden, sondern hast uns wunderbar durch dein schönes Revier geführt. So schöne farbenprächtige Blumen blühen bei euch. Sogar den Teich kontrollierst du. Also wir können nicht feststellen das du zugelegt hast. Die Erdbeertorte sieht super lecker aus. Ehrlich, jetzt sabbert unser Frauchen fast auf die Tastatur *lach* Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verflixt, Frauchen hat sich vertippt. Sie hat sogar ein ganzes Wort vergessen. Es soll natürlich heißen "du bist NICHT behäbiger geworden ..." Sei bitte nicht böse, liebe Susi.

      Löschen
  12. Liebe Susi,
    ich hoffe, es geht dir und deinem Beinchen bald wieder besser! Nina ist ja seit einiger Zeit auch ein Hinkebeinchen (eine Alterserscheinung, sagt der Arzt) aber jetzt im Sommer ist sie wieder so viel unterwegs, dass sie garantiert bis zum Herbst leichter geworden ist. Das wird bei dir wohl auch so sein - bei Hitze macht Fressen nicht ganz so viel Spaß ;-) Jedenfalls hast du ein feines Revier, in dem du dich herumtreibst und uns all das Schöne zeigst! Lass dich lieb kraulen - und an dein Frauchen...

    ... herzliche Rostrosengrüße und schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/schone-zeiten-im-mai-2019-ein-ruckblick.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    es fällt nur auf weil Du es sagst ;-) So ist das eben mit einer Verletzung und damit weniger Bewegungsmöglichkeiten und wenn Dein Frauchen Dich so verwöhnt wie Ihr Freundinnen na dann ist es kein Wunder. Außerdem soll gar nicht immer Nein gesagt werden zu solchen Köstlichkeiten. Die Torte sieht wirklich superlecker aus liebe Heidi,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi, wem sagst du das!
    Und wenns doch so gut schmeckt :-)
    Unsere beiden Miezen haben auch zu viel auf den Rippen.
    Und ich glaube sie werden noch irgendwo anders mitgefüttert :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  15. Oh was sehe ich da, eine super tolle Erdbeertorte, klasse sieht sie aus. Da bekomme ich gleich Lust sie auch wieder zu backen. Es freut mich das sie den Damen geschmeckt hat, aber Erdbeertorte schmeckt ja eigentlich immer.
    UND was das Thema "zulegen" betrifft, ich musste schmunzeln. Meine Katze Lutzi ist nun 14 Jahre alt und auch nicht mehr sehr flott unterwegs und auch das Bäuchlein ist etwas größer geworden. Ansonsten ist sie jedoch super fit und gesund. Aber auf Fensterbretter springen klappt nicht mehr, die sind einfach zu hoch und der Schwung ist ausreichend... Aber das muss sie ja auch nicht, sie kann auch ganz normal durch die Tür rein und raus.
    Ich wünsche Euch Mädels noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.