Donnerstag, 29. August 2019

Der heiße Sommer...


...wird sich bald verabschieden, 
sagt der Wetterbericht?


Schade, denn mit ihm gehen sehr wahrscheinlich 
auch die letzten, lauen Sommernächte?


Die Natur ist immer im Wandel, nichts ist von Dauer.
Aber noch ist unser Gärtchen recht blühfreudig.


Ein kleines, feines, neues Blümchen habe 
ich im Wildblumenbeet entdeckt.


So eine Oleanderblüte lässt tief blicken!


Schillernde Fliegen haben meine 'Katzenminze' entdeckt!


Aus der Nähe betrachtet, scheinen sie eine 
metallisch glänzende Rüstung zu tragen?


Die 'Fette Henne' blüht...


Und auch ein Lampion zeigt bereits Farbe!


Alle zur Zeit blühenden Blümchen, hat die Schreiberin
 in einer Collage zusammengetragen.


So, meine blühfreudige Sicht der Dinge kennst Du jetzt!
 

Es folgt zum Monatsende noch die Collage und der 12tel Blick.


Deine





 So sah es Anfang des Monats am Eberstädter Weg aus.


Gegen Ende des Monats ist das ehemalige 
Spargelfeld (linke Seite) grün bewachsen.


Eine andere Sicht auf die Ahornbäume.


Eberstädter Weg, Januar-August 2019


Wir haben den August ruhig angehen lassen,
 sozusagen im Ferienmodus. Berichtet wurde von alltäglichen 
Dingen und einem Besuch bei den Fischteichen.


Der Beitrag ist/wird verlinkt:


https://diebirgitt.blogspot.com/2019/08/monatscollage-august.htmlhttps://evafuchs.blogspot.com

12 Kommentare:

  1. ...toll, was bei dir so alles blüht, liebe Heidi,
    die Fetthenne blüht bei mir noch nicht, aber die Lampions leuchten auch schon mit ihrem kräftigen orange...

    wünsche dir einen guten Start in einen ebenso entspannten September,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oh, you are like my Bubbie...he dreads the winter. He loves to be outside but does not like the cold, so we act as doormen.

    You have some beautiful blooms!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    in deinem Gärtchen blüht es ja noch ganz ordentlich, da scheinen die Blümche genügend Wasser bekommen zu haben. Heute gefallt mir dein Gähnebild auf der letzten Collage eindeutig am besten.
    Lass den Sommer gemühtlich Ausklingen
    meint Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    ja, der Sommer geht langsam zu Ende, dann kommen die Herbstttage, aber uach die können noch wunderschön sein :O)
    Sehr schön blüht es noch in Eurem GArten, Deine Schreiberin hat die Blüten in eine wunderschöne Collage gepackt!
    Habt einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, liebe Susi,
    auch wenn sich der Sommer seinem Ende zuneigt, in eurem Garten blüht es ja, dass es die reinste Pracht ist.
    Diese schillernden Fliegen sind in diesem Jahr besonders häufig zu sehen. Früher sind sie mir überhaupt nicht aufgefallen, in diesem Jahr sind es echt Unmengen.
    Kommt gut ins Wochenende,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi,

    wenn man all die schönen Bilder betrachtet, will man gar nicht denken, dass der Sommer seinem Ende entgegen geht. Fantastisch mit wie vielen Farben alle Pflanzen noch einmal zur Hochform aufgelaufen sind. Da stellen sich auch schnell die kleinen Besucher ein.
    Bei uns stehen die Spargelpflanzen sicher schon meterhoch, sind aber nicht so saftig grün, sondern eher gelblich.

    Einen schönen Monat hattest du, die Collage sieht prima aus.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Liebe Susi,

    ja, schade, da geht er nun dahin, der Sommer. Was haben wir gewartet und gebetet, komm lieber Frühling, komm doch endlich, damit Sommer werden kann. Nun wollen wir uns am Herbst freuen, denn dieser ist genauso schön. Wir geniessen die letzten Blümchen und die kühlere Brise. Aber das beste daran, wir können wieder auf einen neuen Frühling hoffen und warten, denn die Vorfreude ist bekanntlich die schönere Seite der Freude. Ich hab dich begleitet durch den Sommer in deinem Gärtchen, geduldig hast du die Hitze ertragen und dir schöne schattige Plätzchen gesucht. Ein gutes Susi Jahr insgesamt, wenn man an deine OP vom Vorjahr zurück denkt.
    Ich danke dir für deine Führungen und wie du dich auch um die Bienen, Hummeln und Wespen gekümmert hast. Gehen wir den Herbst an, der kann auch noch interessant werden.....auf ein Neues Erwachen der Natur dann, wir hören und sehen uns.

    Mit lieben Grüßen auch von der Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    von deinem Plätzchen hast du einen sehr schönen Ausblick in euren Garten und kannst die schönen Blumen und ihre Besucher bewundern. Von den schillernden Fliegen schwirren bei uns ganz viele rum. Die Fette Henne ist wegen der Hitze bei uns schon fast verblüht. Wir wünschen dir noch einen schönen Sommerausklang.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ganz nach Sommerfreuden im Sommergarten aus...sicher wird es noch schöne herbsttage geben und wir freuen uns auf laue Sommernächte im nächsten Jahr!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Wenigstens wird bei deinem 12tel Blick der ganze Plastik wieder entfernt. Ende September ist vielleicht das Laub am Baum schon farbig.
    Schöne Farbpalette aus deinem Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder aus deinem Garten und der Katz!!! LG ULrike

    AntwortenLöschen
  12. Spannend was nach dem Spargel kommt. Ist das nur Gründüngung - oder schon eine Nachfolgesaat?

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.