Sonntag, 29. Dezember 2019

Es gibt...

...eine 'Schneerose,' auch 'Schwarze Nieswurz' 
genannt, in unserem Gärtchen.
(Beitrag enthält unentgeltliche Werbung durch Bildzeigung)


Besser bekannt ist sie allerdings
 unter dem Namen 'Christrose!'


Mit einem seltsamen Geschenk hat
 mich dann auch das Christkind überrascht...


Eine neckische Spielmaus zeigt sich 
abwechselnd in den Eingängen...


...und will gefangen werden!


Die Fäden wurden bereits gezogen!


Doch sieht das geschorene, nackte Bein 
nicht immer noch seltsam aus?


Ich gehe immer nur kurz vor die Tür, 
weil es mir an der kahlen Stelle schnell kalt wird.
(Außerdem soll/muss ich mich noch schonen) 


Der letzte, bis dato noch fehlende 12tel Blick,
wird nun hinzugefügt, der Jahreskreis
 hat sich geschlossen.


Auf dem Feld steht ein Kreuz.
 Ob das die Bauern, zugehörend der
 Protestaktion im Dezember,
 dort aufgestellt haben?

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und 
danke Dir für alle Deine Besuche hier bei mir
 und für die lieben Kommentare sage 
ich auch 'Herzlichen Dank!'


Deine





Rückblickend werfen wir noch einen Blick auf 
unseren Baum, in dem vielerlei, kleinere
Dinge, ihr Plätzchen gefunden haben.

 *
 (Die Monatscollagen im Jahresverlauf, oben in der Rubrik unter 'ANNO')

Viel zu schnell war nicht nur der Dezember,
 sondern auch das ganze Jahr vorbei! 
Ist es nicht erschreckend, wie 
schnell die Zeit vergeht?

Was das neue Jahr uns bringt, 
das können wir nicht wissen, 
aber über das alte kann ich sagen:

'Ende gut - Alles gut!
Gott sei Dank!'


(Siehe auch in der Fußzeile untern rechts oder oben unter '12tel Blick')

Der Beitrag ist/wird verlinkt: 

https://diebirgitt.blogspot.com/2019/12/monatsruckblick-dezember.htmlhttps://myworldthrumycameralens.blogspot.com/search/label/MCoWhttps://evafuchs.blogspot.com/

18 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, liebe Susi,
    wie schön, dass das alte Jahr noch gut endet. Das geschorene Beinchen sieht einfach nur lustig aus und bitte JA, schonen und pflegen, damit es bald wieder ganz "das alte" ist.
    Wunderschön geschmückt ist der Baum und die Jahres-und Monats-Collagen sind einfach herrlich anzuschauen. Ein buntes, vielseitiges Jahr neigt sich dem Ende. Schauen wir frohen Mutes, was es uns bringt!
    Guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2ß020
    Dir und all Deinen Lieben
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    auch ich freue mich, dass das Jahr nun doch noch ein gutes Ende findet. Das Fell wird sicher bald nachwachsen sein und dann sieht alles wieder wie gewohnt aus.
    Wunderschön sind Deine Bilder und Collagen. Deine weihnachtlichen Aufnahmen ganz herrlich anzuschauen und bei der Monats-Collage kann man nochmal wunderbar erkennen, wie sich doch die Natur im Laufe eines Jahres so verändert.

    Nun geht es auf in das neue Jahr. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2020.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr. Und freue mich schon auf neue Blogbeiträge.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    noch sieht dein Beinchen aus als ob du ein Stiefelchen an hättest. Aber bald wird das Fell nachwachsen. Schone dich noch ein bisschen, damit du im Frühling wieder munter durch die Gegend springen kannst. Jetzt kommen sowieso die ollen Knallertage, wo wir Vierbeiner ein sicheres Plätzchen brauchen. Wir wünschen euch allen einen guten Jahreswechsel und alles Gute im neuen Jahr.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. I love the flowers and the decorations are just fabulous! Poor baby, I'm sure the fur will grow back soon, good as new :)

    Happy New Year from 'My Corner of the World'!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  6. It seems like this past year has flown by here, too. I want to wish you a Happy New year, full of love and joy.

    AntwortenLöschen
  7. Superschön die Christrose und auch die Deko am Bäumchen gefällt mir. Alles wundervolle Einblicke in den Monat, so wie auch der Blick.

    Besonders freut mich natürlich das es dir liebe Susi schon soviel besser geht. Bei den ersten Bilder wollte ich schon sagen: wow, das Fell auch schon so gut nachgewachsen, aber dann musste ich bei dem Stiefelchen doch lachen. Sieht lustig aus, aber das wird auch noch werden. Pass jedenfalls noch gut auf dich auf und schone dich auch.

    Wünsche dir und natürlich Fraule sowie dem Rest deiner Lieben noch schöne zwei Resttage im alten Jahr und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rein und auf ein weiteres schönes Jahr mit euch.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Wuff ihr Lieben,
    heute komme ich aus dem Staunen nicht heraus, da sind die auch von uns heiss geliebten Christrosen, natürlich dein Bein - dass hoffentlich bald wieder total i/o ist. Und dann haben wir ob der vielen spannenden Dinger auf dem Lichterbaum gefreut und dann erst die tollen Collagen - einfach herrlich.
    Euch noch einen erfolgreichen Abschluss des 2019 und anschliessend einen gelungenen Start ins 2020 - dass es für euch so rund werde wie die Zahlen sich schreiben..
    Ayka mit Erika vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  9. Servus Heidi,
    stimmt, "Ende gut, alles gut" - die Jahre "fahren" mit uns im Schnellgang - so kommt´s wenigstens mir vor!
    Zum Glück hat das neue Jahr einen Tag mehr ;-))
    Schönen Gruß und einen gemütlichen Jahreswechsel,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Dein nackiges Bein sieht schon seltsam aus. Vor allem von hinten. Aber es wächst ja wieder mit schönem Fellchen zu. Ganz bald....
    Eine Eiswaffel am Weihnachtsbaum ist ja Klasse. Die gefällt uns am besten .... kicher ..... Wir wollten uns so eine eigentlich mit Nommeln basteln. Aber das Waffelmuster ist ohne Waffeleisen ein wenig schwierig herzustellen.
    Kommt gut ins Jahr 2020
    Bis dahin liebe Grüße
    Ina und die vier Miezen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi mit Susi, das war ein wenig schönes Erlebnis, abgesehen von Weihnachten, im Dezember. Jetzt wünsche ich Dir beste Genesung und hoffe, dass bald alles gut verheilt ist. Damit im neuen Jahr wieder frisch durch den Garten gesprungen werden kann 🍀

    Glitzernde Grüße zum Jahreswechsel von Heidrun 🥂🍾

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles grünes Teil hast du bekommen, liebe Susi. Es sieht aus wie ein Ufo, und man kann bestimmt gut damit spielen. Die Christrosen liebt unsere Mama auch sehr. Unsere auf dem Balkon lässt aber leider die Blätter und Blüten hängen. Sicher hat Mama was falsch gemacht.
    Ein gutes Neues Jahr wünschen euch allen
    Lakritze mit Familie

    AntwortenLöschen
  13. liebe Susi, ich wünsche dir weiter gute Besserung ... und lass dich von der Maus nicht ärgern ;-)
    Und dann will ich dir und deinen lieben Zweibeinern noch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2020 wünschen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. liebe Susi..
    wie gut dass es dir wieder besser geht ..
    das Fellchen wird wieder wachsen..
    unserer Contessa wird leider kein neues Auge wachsen.. aber sie kommt ganz gut zurecht..
    schön der letzte 12tel Blick mit etwas Reif..
    und herrlich bunte Collagen

    ich wünsche dir und deiner Schriftführerin ein frohes neues Jahr ..
    ich hoffe die Knallerei wird nicht so doll
    ist nicht gut für empfindliche Fellträgerohren

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Da hat ja anscheinend der Protest etwas bewirkt, sieht doch gerade viel schöner aus ohne das Plastik auf den Feldern. Die Susi hat ja etwas ganz tolles zum spielen bekommen und das im Haus bleiben fällt sicher leichter.
    Viel Glück für die nächsten 366 Tage wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  16. Those flowers in the first shot are so beautiful. You have so much I cannot remember all I want to comment on. Glad the incision looks so clean....I know you are relieved that that is over with. I so LOVE your ornaments...the mushroom is especially appealing to me. And the owl...oh, that is an interesting toy for Suzi...I feel like I am forgetting something. Just know I sure enjoyed the post.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi und liebe Heidi,

    Eure Collagen schauen wunderschön aus und das Foto von Eurer Christrose ist ein Traum.

    Hoffentlich geht es Susi schon besser, weiterhin gute Besserung für sie.

    Alles Liebe für 2020
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Schön rund geworden, dein Jahr! Hast du schon einen neuen Blick im Auge? Freu mich auf 2020!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.