Sonntag, 30. August 2020

Das schöne...

...'Hochheim im Taunus,'
 hat Dir die Schreiberin ja schon
 öfter vorgestellt und trotzdem...


Schau' nur,
 wie weit man sehen kann!
Später, werden wir uns die Kirche 
von innen anschauen.


Doch zuvor will ich Dir im 
angrenzenden Weinberg....


Neben den bald reifen Trauben...


Die herrliche Lage näher bringen!


Ist das nicht ein 
überwältigender Anblick?
Die Kirche St. Peter und Paul wurde
 im Jahr 1730/32 errichtet.


Nicht nur über dem Altarraum, 
auch über meinem Kopf befindet sich
 ein herrliches Deckengemälde!


'Nicht sehr groß, 
aber diese Kirche gehört zu 
den schönsten Gotteshäusern...


Die ich in meinem Leben
 schon gesehen habe!'
(...sagt die Schreiberin)


Das ist der Hochzeitsbrunnen.


 Auch diesen Brunnen hatten wir
schon einmal vorgestellt.


Aber bei den heutigen Lichtverhältnissen...


Werden die Fotos ganz besonders gut!


Jetzt folgt noch ein großes

'Tor in die neue Woche...'


Und das dazugehörende
 'Kleine' kommt auch hinzu!


Deine






Beinchen heben verboten!



 - Liebe ist die Tiefe eines Augenblicks -


Der Beitrag ist verlinkt:


http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/08/my-corner-of-world_26.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/08/t-in-die-neue-woche-204.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/08/zitat-im-bild-303.html




 Die Decke in der Kirche St. Peter und Paul.

14 Kommentare:

  1. Oh, wie schön, Landschaft und auch die Kirche innen, ein Genuss für das Auge.Die beiden Türen und der Spruch gefallen mir auch sehr.
    Herzlichste Grüsse zu Euch in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. WOW! What a magnificent church! Love the gorgeous photos!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach schön. Am Hochzeitsbrunnen zu stehen muss für ein Brautpaar was tolles sein.
    Danke für's mitnehmen

    AntwortenLöschen
  4. This is the kind of place I love to visit with so many different things to see! I'm so glad you shared your photos with us.

    It's great to see you at 'My Corner of the World' this week!! Thanks for being here.

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunder, wuderschön - deine Bilder zeigen eine besondere Weinbaulandschaft und eine ganz besondere Kirche - da drinnen zu stehen und zu staunen muss einmalig sein. Zudem schmunzeln wir über das Verbot zum Beinchen heben - gut dass ich ein Mädchen bin - dann darf ich da ja.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi und liebe Susi,
    ein Traum von einer Kirche, ich mag lieber kleine
    Gotteshäuser, da fühle ich mich Zuhause.
    Du hast alles dargeboten was das Hezr begehrt und
    was wichtig ist zu befolgen. Bin sehr gerne durch
    deinen Post gereist und wünsche dir liebe Susi und
    deinem Frauchen Heidi einen guten Start in die neue
    Woche und alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das ist wieder voll nach meinem Geschmack, nicht nur so ein schönes ZiB sowie wieder T’s sondern auch heute noch eine wunderschöne Kirche. Einfach nur wunderschön. Schon allein der Gang dort hin und dann auch die Möglichkeit sie von innen anzuschauen. Das ist schon ganz besonders. Dort kann man seine Ruhe finden und sich hinsetzen und alles auf sich wirken lassen gefällt mir.

    Danke dir vielmals dass du uns mitgenommen hast und auch mit in "den Runden" bist. Freue mich sehr darüber und wünsche euch noch einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Diese Kirche ist wirklich ein Kleinod, liebe Heidi - wunderschön und liebevoll gestaltet! Und auch die Umgebung wirkt richtig idyllisch!
    Herzliche Rostrosengrüße, liebe Susikrauler und einen guten Start in den September,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/aufregender-august.html

    AntwortenLöschen
  9. Uii schön liebe Heidi, das ist ja wirklich eine ganz wunderschöne Kirche und auch Hochheim gefällt mir wieder sehr. Ich muss da doch noch irgendwann mal selber hin :-))). Der Blick über die Weinberge hinweg ist einfach herrlich♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heide,
    Happy Birthday ganz dolle, alles Liebe für Dich, Gesundheit ganz vorne weg!!!
    Was ein wunderschöner Post mal wieder, die Fotos sind ein Träumchen.
    Hab einen schönen Start in den September.
    LG von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,
      vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
      LG Heidi

      Löschen
  11. Guten Morgen,
    das ist wirklich eine wunderschöne Landschaft in der die Kirche eingebettet ist und der Blick in das Innere hat sich auch gelohnt. Aber ganz besonders schön finde ich den Hochzeitsbrunnen, so etwas habe ich noch nicht gesehen, ich glaube solche schönen Brunnen für Heiratswillige gibt es hier bei uns nicht. Aber was es gibt sind die Beinchen heben verboten Schilder ... gut das es sie gibt, aber blöd das es nicht selbstverständlich ist!
    Nun sende ich Dir liebe Grüße und Susi bekommt einen Krauler,
    tollen Start in den September - ich bereite mal meinen Himmel vor!
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. herrlich ist diese Kirche eingebettet in die Landschaft
    und wundervoll ausgeschmückt
    da kann man wirklich nur staunen
    der Hochzeitsbrunnen ist auch sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ein wundervoller Post. Etwas fürs Auge, etwas fürs Herz...
    ...bleib gesund und munter.

    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.