Mittwoch, 26. August 2020

Fremde dürfen ...

...hier nicht 'rein! 


Aber ich glaube,
 Du bist mir nicht fremd?


Deshalb darfst Du Dir auch die
 Haussperlinge hinter der Scheibe anschauen.
Dazu musst Du das Foto vergrößern...


Uns haben sie längst entdeckt,
 sie liebäugeln aber auch mit dem
 Futterangebot im Häuschen 
über ihnen.


Die Spatzen sind noch grün
 hinter den Ohren und ich glaube, 
das müssten Jungvögel sein?


Das Wohnzimmerfenster gibt den
Blick auf die Tomaten frei.


Von hier aus darfst Du einen Blick 
auf unseren Tomaten-Dschungel
 vor dem Fenster werfen!


Dort sitzt auch eine Libille, 
sie ist ebenfalls zu Besuch.


Doch der Grashüpfer wohnt hier!


Ja, schau Dich nur um im Gärtchen...


Der 'Schwarzäugigen Susann' hat 
es letztes Jahr hier sehr gut gefallen, 
deshalb hat sie sich auch heuer, 
 von ganz alleine ausgesät!



Zeit für eine kurze Körperpflege...
 
 Bevor du wieder gehst, wirf noch bitte,
einen kurzen Blick auf die 'Königin
 der Nacht,' sie hat bereits ihre
 zweite Blüte bekommen!


Deine





Schön, das Du da warst!



7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Susi,
    wie schön, daß ich mit reinkommen darf! Toll sind die Blicke durch die Fenster nach draußen, zu den Spatzen, zu den Tomaten und Kräutern und den herrlichen Blumen!
    Die Königin der Nacht ist ja wirklich einfach immer wieder so wunderschön anzuschauen, danke, daß Du uns auch hier einen Blick gewährst :O)
    Nun wünsche ich Dir und Deiner Schreiberin einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön es bei euch ist, gerade deshalb vielen Dank für diesen Rundgang. Beeindruckend die Blüte vom Kaktus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Puh, da habe ich aber auch Glück gehabt dass du mich reinlässt *gg* Was für ein schöner Ausblick, egal ob auf die Vögelchen, die Libelle, den Grashüpfer oder die Tomaten. Da macht es selbst Spaß sich drinnen aufzuhalten, gell. Dazu noch ein Traum von Blüte. Hoffe du muss nicht zu arg niesen wenn du daran schnupperst ;-)

    Bei der Schwarzäugigen Susann musste ich lachen...so wie die Gesichter darin. Klasse gemacht und so fröhlich soll der Tag dann auch weiter gehen. Das wünsche ich jedenfalls dir und deinem Fraule.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. hach Susi
    wie schön dass du uns rein läßt
    die Spatzen sind ja süß
    da hast du wohl immer Kino??
    Aber lachen musste ich über die schwarzäugige Susanne .. ;)
    Die Tomaten werden sicher gut schmecken
    und Libelle und Heuschrecke sind toll anzuschauen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Boah Susi,
    da habe ich aber gestaunt -was für eine prächtige Blüte hast du uns da zum Schluss gezeigt - Gratulation der Gärtnerin für ihr glückliches Händchen. Auch sonst hat mir die Runde duch deinen gArten sehr gefallen - sieht toll aus. Dass du sogar eine Familie Hauspatzen da hast erstaunt mich sehr - die sind wohl "Katzenliebend".
    Einen ganz feinen Start in den September wünscht dir Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Wie lieb von dir, dass du uns wieder mit in deinen Garten genommen hast. Sind kleine Spatzen nicht süß???? Ich habe ja auch welche auf dem Balkon, aber ich darf sie nicht jagen oder fressen. Doch ich erzähle der Mama jeden Tag von ihnen, wenn sie zum fressen der Körnchen und zum trinken kommen.
    Aber deine Fotos von Libelle und Grashüpfer finde ich genial. Solche Tiere habe ich noch nie gesehen. Dafür habe ich vorhin eine dicke Fliege gefangen und verspeist.
    Mama mag die Fotos von den Blümchen und den Tomaten sehr. Da hat sie gleich an Salat mit Tomaten, Zwiebeln und Motzimkeller gedacht. Den mag sie sehr. Die Susanne hat ja komische Gesichter. Ich glaube, dass die Mama geflunkert hat, als sie mir gesagt hat, dass die immer so aussehen. So richtig glaube ich das aber nicht. Nö nö nö, ihr wollt mich bestimmt nur verkohlen.
    Liebe Grüße mwinw liebe Susi von
    deiner Lakritze

    AntwortenLöschen
  7. I don't know what to say first...love the collage of that last blooms...oh, so gorgeous. And love the shot with the libilla. This was so full of enjoyable photos.

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.