Sonntag, 16. August 2020

Sommerfreuden

Dazu zählt nicht die
 flirrende Hitze des Tages...


...sondern die leichte
Kühle der Nacht!

 
Übereifrig, wird die Beute
 in die Luft gewirbelt und kann
dann aus Versehen (über Nacht)
auf der Anrichte landen!
 
 
Die Schreiberin nimmt's mit Humor, 
auch diesen 'Himmelszeiger.'


Sie hat Glück, denn im Pool bei
 der Freundin, wird auch der heißeste 
Hitzetag noch zum Vergnügen!

 
Dort ist auch die Sicht zum Himmel
 bestens, Türmchen-Wolken und ...


... ein herannahendes Gewitter,
sind gut zu beobachten!


Das ist Holly, er wohnt 
gleich neben dem Pool.


Stimmt, der Holly ist männlich!


Er wohnt in einer kleinen
Hütte und sucht nach dem 
Sinn seines Lebens.
 
 
Er ist immer auf der Wanderschaft 
und erklimmt fast alle Hürden und
 ist immer auf der Suche...


...nach dem einen, zweiten Wesen, 
dass es auf dieser großen, weiten Welt 
doch irgendwo geben muss?


'Er', würde sie auch ganz 
bestimmet finden, wenn es nicht alle
 wegelang diese Hindernisse gäbe - nein, 
mit Äpfeln lässt er sich da auch
 nicht mehr abspeisen...


Aber mit Tomaten, denn
die schmecken ihm lecker!


Also neeeee...
 ich vermisse da niemanden
und aufdringliche Kater dürfen gerne 
bleiben wo der Pfeffer wächst!



Deine
 
 
 
 
 
 
- Der Apfel fällt nicht weit von Holly -
 
 
 
 
 
Der Beitrag ist verlinkt:




9 Kommentare:

  1. Holly is such a handsome fella, and very loved, too! My cat plays with his captures, too, but the never ended on the cabinet!
    A series of lovely photos :)

    It's awesome to see you at 'My Corner of the World' this week!! Thanks for linking up.

    AntwortenLöschen
  2. I am laughing at what landed on the counter! I agree...Holly is a handsome guy.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist Basketball für Katzen gewesen. Nur dass da leider kein Korb auf der Anrichte stand. Sonst wäre es noch besser gewesen. Oder es sollte ein liebes Geschenk zum Frühstück für die Mama sein. Alles möglich. Wir können unserer leiben Mama leider solche schönen Schnekies nicht machen, weil es hier keine echten Mäuse gibt. Nur ab und zu mal ein Nachtfalter, aber den behalte ich lieber selber. Ist ja nicht viel dran zum fressen. Und unsere Mama kreischt dann leider auch, wenn der sie anfliegt.
    Der Pool ist toll. So einen hätte unsere Mama auch gerne und Schildkröten mag sie auch sehr. Schade, dass Holly alleine leben muss. Mit einem Weibili wäre es sicher netter. Und sie könnte vielleicht den Apfel essen. Unser Tobias hat seine Mama und seine Amira jedenfalls sehr lieb, Luns und mich eher nicht so .....

    AntwortenLöschen
  4. hihi
    ja.. im Pool läßt es sich wohl aushalten
    aber Susi.. was soll die Mama denn mit einer Spitzmaus.. brrrr.. die schmecken doch überhaupt nicht..
    die wohl auch nicht ;)

    die Gajy von meiner Tochter hat umgestellt..
    sie bringt jetzt ..... ÄPFEL
    jaa richtig gelesen
    schon 21 Stück ..
    ich habe ein Video gesehen ..
    echt zum Kringeln
    sie kann jetzt Apfelkompott kochen :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui Ihr Lieben hier geht es ja heute tierisch gut zu. Also auf der Arbeitsplatte wurde dem Frauli die Beute gleich serviert das ist ja zum Schreien komisch naja für die Spitzmaus natürlich nicht aber man kann es ja nun nicht mehr ändern. Hihhi vielleicht ist ja Holly auf der Suche nach Frau Meier ???? Ich konnte die Meierin dieses Wochenende auch bedüddeln und Tomaten liebt sie auch aber auch Pfirsich und den gab es, serviert von mir auf einem Kohlblatt.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. von Helga:

    Hallo Susi, hallo Holly

    also gell, mit Mäusen bitte etwas pfleglicher umgehen und auf Küchenanrichten herrschen im allgemeinen coronale Hygienebedingungen. Schließlich ist die Küche das A und O. Geschmeckt scheint Dir Dein Menue aber nicht zu haben. Eigentlich werden die Teller schon leer gegessen. Nimm Dir ein Beispiel an Holly, da war die Tomate Ratz Fatz weg. Gut für die Tomate daß sie Dir entkommen konnte.
    Du bist ja nicht so der Familienmensch wie Holly. Er hätte gerne eine Gespielin. Ich hätte sie hier, aber es ist wie bei den Königskindern, die nicht zusammenkommen konnten, weil das Wasser zu tief war.
    Wer hat denn festgestellt daß der Holly nicht doch eine Hollyne ist. Meist sind die Männer viel kleiner als die Damen. Holly erscheint mir groß. Frau Meier war beim Kauf ein Felix, erst wie die Eier in die Grube fielen, wurde aus Felix Frau Meier. Umwandeln mußten wir da nix, die reine Wahrheit kam so ans Licht. Na ja, nix gewiß weiß man halt nie nicht.
    Liebe geht bekanntlich durch den Magen, darum wird aus Susi und Holly auch kein Liebespaar werden können, denn Maus und Tomate sind auch zwei die unterschiedlicher nicht sein können.
    So geht jeder seinen Weg, gibt ja genug!
    Schön daß es Euch gibt, ein Dankeschön und einen lieben Gruß von der Helga mit Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. *lautlacht*....was für ein Anblick mit der Maus. Klar, nicht gerade sehr appetitlich dort, aber dennoch hätte ich bestimmt erst dumm geschaut und dann laut losgelacht. Wobei Susi: also wenn hochwerfen dann auch wieder runterholen, gell^^

    Bei Holly habe ich auch sofort an Frau Meier denken müssen. Schade dass sie sich nicht mal so einfach besuchen können ;-)

    Wünsche euch allen noch eine schöne Gartenzeit, viel Spaß bei allen Erkundungen und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi und liebe Susi,
    also eine Maus auf der Anrichte hätte mich garantiert umgeworfen! ;-D Mit der Himmelszeigertomate könnte ich da definitiv besser leben - und an heißen Tagen am besten natürlich mit einer Freundin mit Pool ;-)
    Der Holly scheint ja ein pfiffiger Geselle zu sein - ich hoffe, er findet seinen Sinn des Lebens noch, vielleicht sind es ja Tomaten?
    Herzliche rostrosige Grüße und liebe Fellchenkrauler
    von Traude (die derzeit ihren Maxwell sehr vermisst...)
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html

    PS: Liebe Heidi, Günther hat dir bei meinem vorigen Posting eine Antwort zu deinem Kommentar geschrieben - ich weiß nicht, ob du sie schon gesehen hast :-)
    PPS: Einen Himmelsblick habe ich auch wieder in deiner Galeria verlinkt, diesmal zur Abwechslung blitzeblau mit ein paar Schäfchen drauf...

    AntwortenLöschen
  9. Mit der Maus sagt die Katze ich habe Dich gerne und schenke Dir daher eine Maus :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.