Mittwoch, 30. September 2020

Es blüht noch...

 ...Dies und Das, rund um

 die Stephanskirche in Griesheim!

Noch sind die Temperaturen 

(23.9.2020) angenehm, doch das

 wird sich bald ändern.

Der Herbst hat nicht nur

 kalendarisch schon begonnen.

Die Zelte stehen noch immer,

obwohl der Gottesdienst...

Schon längst wieder

 in der Kirche stattfindet.

Die Honigbienen sind

 trotzdem noch fleißig.

Ganz unauffällig liebäugelt hier 

ein Heupferd mit der Kamera.

Ein überdachter Weg,

 führt an der Kirche vorbei...

 

 Direkt zum Eingang des Pfarrzentrums.

Hinter dem Gebäude gibt es sogar

 ein kleines Freilichttheater.

In einem Blumenbeet gleich
 
 daneben, sind noch ...

...Wildbienen und Hummeln unterwegs!

Wer lange Beine hat, der weiß

 oft nicht wohin damit?

Das Weinhähnchen hat damit 

kein Problem und es kann auch

 wunderschön singen, besonders

 in den Abendstunden!

 Ende nächsten Monats,

 wird es hier bestimmt

 ruhiger zugehen?

Aber so ist nun mal der 

Lauf der Jahreszeiten.


Deine



Die Stephanskirche in Griesheim, von Januar bis September 2020.


Der Beitrag ist/wird verlinkt:

 



10 Kommentare:

  1. Das sind tolle Fotos von der Kirche in den Monatszeiten und die vielen Blüten mit den Insekten. Bei mir war heute nach dem Nebel wunderbares Wetter und viele Insekten flogen noch mal herum.
    Ich wünsche dir einen schönen Oktoberanfang!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos und ich staune noch übe die vielen Insekten, die sich noch genüsslich bei den Blüten tummeln.
    Danke für die Teilnahme wieder beim "DND".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Den Blick hinter die Kirche ist ja erstaunlich, von Vorne sieht die Kirche doch etwas nüchtern aus.
    Wie gut, dass noch so viele Blumen blühen und den Insekten Nahrung und Lebensraum bieten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Da leidet aber ein Baum....
    Zum Glück hast du noch "lebhafteres" vor die Fotolinse bekommen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt, so ist es und ihr könnt euch dann schon auf den nächsten Frühling freuen. Noch "tummelt" es sich aber auch wirklich klasse, toll was du noch alles wieder entdeckt hast und wie das Heupferd in die Kamera schaut. Mit dem überdachten Gang finde ich schon super aber noch mehr begeistern kann mich das Freilichttheater. Werden dann dort die großen Türen geöffnet und man kann von dort eine Messe anschauen oder wird es auch für andere Veranstaltungen genutzt?

    Ich danke dir jedenfalls für dein heutiges T und freue mich dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Das Heupferdchen hat uns ganz viel Freude gemacht. Vor allem, weil man erst einmal genau schauen muss, um es zu finden. Bei euch ist im Garten ja noch allerlei nettes Getier unterwegs. Klar, die müssen alle noch schnell für den Winter Energie tanken. Das Weinhähnchen hätten wir gerne mal singen gehört.

    AntwortenLöschen
  7. Oioio! Dein Baum! So richtig prächtig hat er ja das ganze Jahr über nicht ausgesehen... im September total entlaubt... ob das mal gut geht! Das Freislichttheater ist ja prima! Überhaupg finde ich die Außenanlage der Kirche richtig, richtig einladend!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass es rund um die Kirche noch so ein heftiges Insektentreiben gibt, liebe Heidi und liebe Susi!
    Ist das Freilichttheater ein antikes Überbleibsel oder einem Amphitheater nachempfunden?
    Herzliche Rostrosengrüße im Oktober und liebe Susikrauler, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/blogparade-violett-und-orange-in-den.html

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die Zeitreise Durch das ganze Jahr hindurch.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.