Dienstag, 20. April 2021

Ja, schau...

...Du nur, hier lässt es
 sich extrem gut relaxen!
 
 
Im Winterschutz,
 in den Kokosmatten
 ist es angenehm warm!


Da kann man leicht
 seine Äuglein zudrücken...
 

Mitten auf dem Tisch
 unter dem Pavillion!
 

Na klar, in der
 Sonne hätte ich es, 
wie die Fliege hier, 
noch viel wärmer...
 

Aber die scheint
 nicht lange, wir haben
 doch Aprilwetter!

 
Den 'Schwarzen Willi'
 stört das nicht, er ruht sich
 aus, vor'm 'Vogelfutterhaus!'
 
 
Von dort sieht er 
aber nicht, wie schön
 der 'Japanische Zierapfel'
zur Zeit blüht!
 

Der steht nämlich 
hinter dem Haus...
 

Und blüht anscheinend 
nur alle zwei Jahre?
 
Das muss man doch genießen!
 
 
Deine
 

 
 

Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 


Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    da hätte heute Deine Susi mal zu mir auf den Balkon kommen müssen - Sonne pur den ganzen Tag. Aber es soll jetzt auch erst einmal wieder kälter und regnerischer werden.
    Wunderschön sind Deine Blütenbilder. Bei der Apfelblüte hätte ich nicht gedacht, dass das ein Ziergehölz ist. Die sehen wie von einem echten Apfelbaum aus. Das ist echt ein Traum.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Na, mit so einer Matte auf dem Tisch da ist es ja auch eine Einladung darauf zu liegen *gg* Alles gut im Blick und so wundervoll wie es blüht. Tolle Bilder die Lust auf den Frühling machen^^

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susi,
    mein Frauchen ist von deinem Zierapfelbaum begeistert, die rosa angehauchten Blüten begeistern sie immer besonders. Dein warmes Plätzchen sollst du geniessen, doch dem Schwarzen Willi vor'm Vogelfutterhaus würde ich wohl die Ohren langziehen - ich bin nämlich in unserem Garten zuständig - die Vögel vor den Samtpfoten zu schützen.
    Dir wunderbare, sonnige, wärmende Frühlingstage wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Ein herrlicher Platz zum Faulenzen liebe Susi. Ja wenn die Sonne direkt scheint ist es schön warm, aber zieht sie weiter dann wird es doch sehr kühl,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Susi macht es sich drinnen gemütlich und Willi lauert draußen, ob er nicht vielleicht doch einen Braten vor dem Vogelhaus erwischen kann, der Schlingel.*g*
    Susi, ich denke, heute kannst du auch hinaus in den frühlingshaften Garten, die wärmende Kokosmatte verlassen und die draußen die warmen Sonnenstrahlen genießen.
    Wow, eine so schöne Frühlingspracht habt ihr draußen im Garten und die Blüten des Zierapfels sind ein Traum. :-)
    Mein Malus braucht noch ein wenig, er hat erst Knospen.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. einen schönen Platz hast du dir da ausgeducht
    und hast alles im Blick ;)
    die Apfelblüten sind wunderschön
    hier gehen sie auch langsam auf

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    heute schon die zweite verschlafen dreinschauende Katze, die ich zu sehen bekommen :-D

    Bei Dir blühen schon die Apfelbäume, dann musst Du aber ganz im Süden Deutschlands wohnen


    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Beim Anschauen der schönen blühenden Pracht bekommt man wirklich Lust auf Frühling. Und auf der Matte liegt es sich sicher bequem und warm. Hier schien die Sonne und es war ein wenig wärmer, aber morgen wird es wieder gruselig. Ach bitte lieber Frühling komm jetzt endlich

    AntwortenLöschen
  9. Those blossoms are beautiful...as is Susi....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    beim Anblick eures schönen Gartens genieße ich doch sofort mit dir mit. Die Blüten vom Japanischen Zierapfel sind ein Traum in Weiß und Rosa.
    Herzliche Grüße - Elke vom DND

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle Blütenpracht hast du mitgebracht.
    Die Zierapfelblüten sind traumhaft schön. Das zarte rosa in den Blüten
    macht sich sehr gut zu den weißen Blütenblättern. Bei uns kommen gerade erst
    die Kirschblüten hervor.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  12. Such a gorgeous kitty! We had trees like that in a former garden and one of them only bloomed on half the tree for some reason! We never did figure out why.

    Your link at 'My Corner of the World' this week is a wonderful addition!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi, der Zierapfel hat aber wunderschöne Blüten; keine Ahnung, ob die nur alle zwei Jahre kommen? Und das Dösen in der Sonne tut allen Tieren gut, um Energie für den Sommer zu tanken ;)
    Herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail,
die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt. Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.