Samstag, 3. April 2021

Die Hasen ...

 ... und zwei Hennen, tummeln 
sich auf dieser Tenne!
 
 
Sie schnäbeln ohne
 ein Gepäck...
 
 
Doch später 
huckepack beladen!
 
 
Eifrig sind noch 
andere Gesellen....
 

Sie haben eine Frage...


Wie kommt das Ei in's Nest?

 
Im Korb natürlich!
Papa Langohr hoppelt los...
(im Hintergrund zu sehen) 

 
...ist schon unterwegs,
mit Grüßen zu Dir!
 
 
Der Weg wird weit, 
sein Korb wird schwer...
 

Dann grüßen wir gleich
doch jetzt von hier:


 
'Frohe Ostern!' 
 
 
wünschen Dir
 

...und die Schreiberin!
 


Der Beitrag ist verlinkt:



11 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    das ist aber ein schönes Gedichtchen das hat mir gut gefallen und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Frohe Ostern wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine hübsche Bildergeschichte, liebe Heidi. Du und Susi habt euch die Ostereier jetzt wirklich verdient.
    Herzliche Grüße – Elke (MainZauber)

    AntwortenLöschen
  3. Da hatten die Hasen ganz schön zu tun, um die großen Eier ins Nest zu bringen. Aber gemeinsam ist es viel leichter . Wie schön, liebe Heidi und liebe Susi.
    Wir wünschen euch auch Frohe Ostern, und hoffentlich gibt es auch ein wenig Sonnenschein für euch.
    Liebe Grüße von
    Lakritze, Amira, Luna, Tobias und Mama Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süsse und niedliche Idee♥ So niedlich in Worte mit den tollen Bildern zu einer Geschichte gemacht. Da freue ich mich besonders über dieses schöne ZiB und danke euch dafür.

    Auch euch ein schönes Osterfest und superliebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi, liebe Heike - was sind das für tolle Eierbecher!!! Solche habe ich ja noch nie gesehen! Euch und der Familie wünsche ich ebenfalls schöne Ostertage, lasst es Euch gut gehen! Liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  6. Eine zauberhafte Ostergeschichte, die mir jetzt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. :-)
    Die Hasen hatten schon ihre Mühe, die Eier ins Nest zu bringen, aber gemeinsam geht immer mehr. Das sollten wir Menschen
    auch viel häufiger beherzigen.:-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. wir lieben solche Ostergeschichten ungemein und dann noch die passende Illustration - einfach toll.
    Die noch einen erfreulichen Ostermontag wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Heidi, liebe Susi,
    eine süße Ostergeschichte die mich zum schmunzeln bringt.

    Habt noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. hihi
    danke für die hübsche Geschichte
    ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag

    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beide,
    was für eine tolle Osterüberraschung Eure Geschichte. Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Fest und konntet die Tage etwas genießen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Those bunnies are just adorable...

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail,
die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt. Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.