Samstag, 26. Juni 2021

Juni-Sommer...

 ... und Gärtchen-Impressionen!
 

Über dem blühenden 'Judenbart' ...
 

Im Baumstumpf der
 alten Hängekätzchenweide be-
finden sich 2 Löcher, mindestens
 ein schwarzgelbes Insekt fliegt 
dort rein und raus, aber noch
  steht nicht fest, um was
 es sich handelt!

 
 Aber ich und die 
Kamera der Schreiberin, 
behalten das Objekt im Auge.
 
 
Der 'Echte Baldrian' ist
 inzwischen verblüht.
 

Doch bestimmt noch 
einige Zeit blüht der Lein...
 

Und vielleicht auch das 
rosafarbene Sonnenröschen?
 

Im Wildblumenbeet
 glänzt eine Malve...
 
 
Ebenso gedeiht eine Art
 von gelber Margerite?
 

Auch die im letzten
 Jahr neu erworbenen 
Rosen blühten auf!
 

Wunderschön, sind
 die kleinen Rosen.
 

Anfangs leuchtet die
 'Errötende Morgenröte'
 in intensiver Farbe, 
später weiß...
 
 
Doch Katze persönlich,
mag sowieso die Besucher
 viel lieber anschauen!
 
 
Sie sind überall, auf 
allen Rosenblüten...
 
 
... gleich-schön anzuschauen!


... Deine


 
-  Ich fragte:
"Wie lang währt das Leben der Rose?"
Die Knospe vernahm es und lächelte nur  -


Der Beitrag ist/wird verlinkt:



7 Kommentare:

  1. Der grüne Heuschreck gefällt uns allen am besten, weil Mama gelächelt hat, als sie ihn entdeckt hat. Bei den anderen Insekten gruselt sie sich immer ein wenig. Na ja, nicht wundern. So als echtes altes Stadtkind hat man es nicht so mit Käfern und Spinnen. Außer, wenn die Käfer aus Schokolade sind ;-)
    Danke für die schönen Fotos

    AntwortenLöschen
  2. Das darf sie auch, schon fast so eine Frage wenn man eine Frau nach dem Alter fragt *gg* (mir macht es nix, aber sagte man doch immer so) Da kann eine Rose auch nur "müde" lächeln, und mich lächeln all deine schönen Blütenbilder an, und die Gäste sind niedlich, vor allem die "kleinen Heuschrecken", wohl gerade geschlüpft oder?

    Danke euch für den schönen Post und das ZiB. Freue mich wieder sehr und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    bei mir blüht gerade gar nichts, und was geblüht hat, hat der Hagel zerschlagen :-(

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  4. Es krabbelt ja ganz gehörig ind deinen Blumen, schon spannend wie jedes Insekt seine Lieblingspflanze hat.
    Dankeschön für die ansprechenden Bilder. Bei uns summen aktuell die Bienen im Lindenbaum.
    Liebe grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Susi was für ein herrlichen Gartenparadies kannst
    Du erforschen, stets gibt es etwas Neues für Dich zu entdecken,
    ein tolles Leben für Dich, das freut mich sehr.
    Danke für die Möglichkeit daran teilhaben zu können,
    liebe Grüße zu Dir,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Heidi, was ist das schön bei Dir. Ich bin ganz verliebt in diese schöne Blütenpracht. Die Rosen sind ja eine Wucht.
    Der Juni ist wirklich ein wunderbarer Monat, alles blüht so schön frisch und saftig.
    Ich stöbere hier gleich nochmal bei Dir.
    Hab eine schöne Woche.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. der Judenbart sieht ja interessant aus
    so schön blüht es bei euch
    diese gelben Blumen habe ich auch
    und die Rosen sind wirklich wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.