Mittwoch, 30. Juni 2021

Sogar die...

 ... Gläser obenauf wirken 
noch beschaulich?
 

Ruhig, still und idyllisch ist es
 am Ende der Nehringstraße. 
 

Fast 30 Liter Regen fielen
 gestern Nachmittag!
 

Nicht nur ein  
Geschenk für die Akazien,
 die hier wachsen.


Fotografiert wurde 
vor dem Regen...
 
 
Sonst würde auf den Fotos, 
heute der Sonnenschein fehlen!
 

Die Frage bleibt weiterhin
 offen: Wie lange bleibt alles
 noch beim Alten?
 
 
Die Schreiberin
wird ganz bestimmt einmal,
die alten, beschaulichen Plätze 
hier, sehr vermissen?
 

Doch nun zum Südring...
 

Keine Schafe, keine 
Esel zu sehen und das Gras
 wächst inzwischen hoch.
 

Wir schauen in 
die Donaustraße...


Die Bauarbeiten werden
 sich hinziehen!
 

Von Januar bis Juni, die Donaustraße im Vergleich.


Ebenso das alte Militärgelände, von Januar bis Juni 2021.
 

 In der Nehringsraße wachsen schöne Blumen, 
vor dem Haus einer Freundin.

Wie war Dein Juni?
Mein Juni war heiß, schwül und 
sonnig, doch es gab auch kühle Tage 
und Donnerwetter gab's auch!

Deine
 




Monatscollage Juni

Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 


11 Kommentare:

  1. Vor dem Regen...also da möchte ich mir nicht vorstellen was mit den Flaschen während des Regens passiert ist und wieviel Glas da nur umliegt :-( Finde ich eine Unart sie dann oben drauf zu stellen.

    Alles schön grün geworden und es hat sich noch nicht wirklich viel getan bei dem Gelände und der Baustelle. Bleibt also nach wie vor spannend.

    Wünsche euch einen schönen Start in den Juli und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. So ist das vielerorts anzutreffen, wenn die Glascontainer nicht regelmäßig geleert werden. Dann stehen die Flaschen oben drauf oben rundum.
    Bleibt abzuwarten, wie sich die Entwicklung auf dem gesamten Gelände gestalten wird. Auf jeden Fall hat sich die Natur viel erobert.:-) Man kann nur hoffen, dass nicht alles Grün dem Erdboden gleich gemacht wird, sondern mit einem guten Konzept, vieles erhalten bleiben wird.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Juli
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Glascontainer sind rund, da kann nichts draufgestellt werden, was die Leute nicht hindert alles drum herum zu stellen. Viele Bauarbeiten stehen in Deiner Gegend an, hoffentlich hält sich der Lärm in Grenzen.
    Hier regnet es noch immer, ganz selten gibt es kurze Pausen (die nutze ich dann mit unserer Coco - Regen ist für sie ganz furchtbar)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Das Grün hat bei beiden Standpunkten viel Raum eingenommen. Schön wenn so grosse Bäume im Wohngebieten noch gibt. Bei uns ist es auch viel grüner als in den letzten trockenen Jahren, also der Regen ist eindeutig ein Segen. Im Garten deiner Freundin würde ich mich sicher auch wohl fühlen. Deine Juni Collage ist so schön Blumen lastig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben uns hier auch sehr über den Regen gefreut, denn es ist bei uns ja sehr trocken. In Brandenburg gab es auch wieder Waldbrände. Die Bäume in den Straßen lassen die Blätter hängen. Es müßte noch lange regnen, bis das Wasser ihre Wurzeln erreicht. Natürlich wünscht sich keiner, dass es so schlimm schüttet bis alles überschwemmt wird. Leider ist das hausgemacht von den Menschen. Die Natur wehrt sich.
    Die Collage gefällt uns sehr.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder und wunderschöne Collagen

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Blumen auf deinen Bildern, die tragen hoffentlich über die vielen Bauarbeiten hinweg, das kann sich ganz schön lange hin ziehen, bis mal wieder einigermaßen Ruhe einkehrt, erlebe das gerade selber bei einem angrenzenden Baugebiet...erst die ganzen Häuser und dann die Außenanlagen, die meisten sind fertig, aber der, der direkt hinter uns liegt, wuselt nun schon jahrelang an seiner Außenanlage und ich wundere mich, wie laut das bei ihm ist...

    wünsche dir einen schönen Juli,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. That's a great variety of photos. Loving the flowers, too.

    Your link this week at 'My Corner of the World' is appreciated!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, liebe Susi,
    wie mein Juni war, könnt ihr euch in meinem aktuellen Post anschauen - und den Himmel habe ich in der Galeria Himmelsblicke verlinkt :-)
    Ui, 30 Liter Regen, das klingt beachtlich - hier würde ein ordentlicher (aber nicht zerstörerischer!) Guss auch schon mal wieder Not tun. Ich hoffe sehr, dass die alten, beschaulichen Plätze nicht zerstört werden!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, Heidi - die Katze mit ihrem tollen Muster hat mich ebenfalls beeindruckt; ich denke, diese Zeichnung ist sehr selten...
    Herzliche rostrosige Juni-Grüße und liebste Susi-Krauler,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/07/das-beste-vom-juni-2021.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind natürlich JULI-Grüße, die ich dir schicke! Ich bin schon ganz verwirrt, weil sowohl ich als auch du "Juni-Posts" geschrieben haben :-DD

      Löschen
  10. eine schöne Juni Collage ..
    Glauf auf oder neben den Containern ist eine Unsitte und verschadelt alles.. ist hier auch so
    ja.. Bauarbeiten dauern ..aber irgendwann ist es dann ja doch fertig ;)
    schön grün ist es und der Regen hilft
    aber langsam reicht er auch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.