Freitag, 30. März 2018

Wie wird...


...denn nun das Osterwetter werden?


Das fragt sich nicht nur der
Hase in Frauli´s KITA.

Am Sonntag ist der 1. April 
und der macht bekanntlich 
was er will?


 "Passables Hasenwetter"
wird es geben!
Das bedeutet, der Osterhase 
wird auf jeden Fall unterwegs 
sein und wenn er die Eier
nicht im Freien verstecken 
kann, dann eben
hinter dem Sofa!

Wetterkapriolen dieser Art,
wird es niemals-nicht geben!!!
(jedefalls nicht in unserer Region)

Tatsächlich hatte es aber
am 18. diesen Monats
sehr wohl geschneit
und damit nicht nur diesen 
Blütenbaum...

...auf dem 12tel-Blick-Foto
 überrascht! (steht mittig)

  Doch ´mal ganz ehrlich, wer will denn jetzt noch Schnee sehen?


Schau´ doch lieber mich an und wie ich es mir gemütlich mache!



Im nächsten Beitrag kommen die versprochenen Bienenfotos dran...


"Frohe Ostern und geruhsame Feiertage!"



Deine







Der Beitrag ist/wird verlinkt:



http://tabea-heinicker.blogspot.de/2018/03/12tel-blick-februar-2018.htmlhttp://casa-nova-tenerife.blogspot.de/https://erfreulichkeiten.blogspot.de/2018/03/monatscollage-marz.html



 

Kommentare:

  1. Hach Susi,
    ja, so wie du es dir gemütlich machst, das ist ein herrlicher Anblick! Üwrdest du dir von mir das Bäuchlein kraulen lassen? Oder bist du so kitzelig wie unser Maxwell? Ich mag auch keinen Schnee mehr sehen, aber die Bilder mit Schnee und weißen Blüten schauen ehrlich gesagt sehr romantisch und schön aus! Und der Osterhase - ja der kommt bestimmt, und zwar bei jedem Wetter! Bei uns soll es übrigens Sonne, Wind und Regen geben - bin gespannt, wie es tatsächlich wird ;-)
    Und bitte richte deinem Frauli erstens superliebe Grüße aus und zweitens, dass sie gern "Mannequin" schreiben darf, ich finde es ein bisserl schade, dass dieser Begriff so sehr vom "Model" verdrängt wird...
    Alles Liebe, Pfötchenwinker von unsren Katzen und ein schönes Osterwochenende,
    die Traude

    AntwortenLöschen
  2. Üwrdest soll natürlich würdest heißen...

    AntwortenLöschen
  3. ...mehr Frühling als Winter sehe ich in deiner Collage, liebe Heidi,
    und in die Richtung wird es jetzt auch gehen...bei uns blüht aschon einiges im Gatten und Bärlauch habe ich heute auch geerntet...

    wünsche dir ein frohes Osterfest,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. So ist es, und du liebe Susi machst es genau richtig: gemütlich machen^^ Danke euch für das schöne ZiB und dass ihr wieder mit dabei seid.

    Ja, am Wetter lässt sich nicht drehen, und wie das Wetter wird? Ich sage dann immer: die zuverlässigste Quelle ist der Blick nach draussen ;-))))

    Wünsche euch jedenfalls ein schönes Osterfest; lasst es euch gutgehen und ganz liebe Grüssle von mir zu euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Genau, das abschliessende Spruchfoto hat es meinem Frauchen sehr angetan, mir haben die vielfältigen Osterhasen sehr gefallen
    Gute Ostertage wünscht Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi, unsere Mama hat sich sofort dein Foto mit dem Spruch geklaut. Fand sie beides toll....
    Wir Berliner wünschen Euch und allen Bloglesern ein frohes Osterfest
    Lakritze & Co

    AntwortenLöschen
  7. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi-Susi,

    Euch auch ein schönes Osterfest, etwas mehr Wärme bitte in die Nestchen legen, wünschen wir uns vom Herrn Hasen. Susi wirds auch freuen. Samtpfoten lieben auch das Kuschelige. Langsam wagt sich auch die Natur mit etwas Farbe hervor. Hach, was ist der Mensch nur so ungeduldig. Manche Dinge laßen sich ja beschleunigen, etwa Lebkuchen und Stollen im September schon und die Hasis perfekt angeschloßen an die Sylvesterknallerei im Januar. Wer dann noch ein paar Euronen übrig hat, kann ja noch ein und mehrere Kräpflein zur Faschingszeit verspeisen und der Herzallerliebsten zum Valentinstag noch ein Geschmeide überlaßen. Wir suchen, ganz bescheiden, ein paar Lindt Eierchen 🥚🥚🥚und heizen kräftig in unserem Heim ein. So läßt es sich auch aushalten.
    Und wenns dann richtig warm draußen wird, kommen auch die Bienen und mit ihnen Dein Post. Freu...freu..

    Ostergrüße von Helga und Helmut und Frau 🐢 brrr

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    der Osterhase sieht soooo niedlich aus und wir hoffen doch sehr das er nicht durch den Schnee hoppeln muss. Nein, jetzt muss endlich der Frühling kommen. Wir wünschen dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,

    auf der warmen Fensterbank (oder Ofenbank?) kann es dir nur gut gehen gell. Der Osterhase hat es sicher geschafft, die schönen bunten Ostereier an die richtigen Stellen zu verstecken.
    Ostern ist dieses Jahr kein Aprilscherz. Bei uns hat gestern die Sonne geschienen und wird es sicherlich auch heute wieder tun.

    Ein recht schönen und fröhlichen Ostermontag wünscht
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir wird er ja immer mehr, der Schnee!
    Wenn das so weitergeht kannst du im April nochmal Schlitten fahren ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Recht hast Du, liebe Susi! und dir einen guten Platz dafür ausgesucht.
    Einen herzlichen Gruß, liebe Heidi - ich wünsche Euch eine gute Zeit, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.