Dienstag, 13. März 2018

Schau´ ich hier...

.. . schau´ ich da, wo ist der Frühling?


Im Frühling summt und brummt
und krabbelt es und wenn man
Glück hat, dann scheint sogar
die Sonne...

Unsere Krokanten sind immer 
noch sehr blühfreudig, aber eigentlich 
suche ich heute Krabbeltierchen,
im Sand oder im Flug oder 
an der Hauswand?


Leider kann ich sie nicht finden,
egal wie sehr ich mich bemühe?

 Aber die Kätzchen an der 
Hängeweide heben schon
ihre Köpfchen in die Höhe!



Sie haben bereits den Weckruf 
des Frühlings vernommen...

Nun warten sie nur noch 
auf bienenfreundliche 
Temperaturen...
 
Ist es warm genug, 
dann werden sie gelb 
und fangen zu blühen an!
Da werde ich mich 
wohl noch einige Tage 
gedulden müssen?
Bis dahin möchte ich Dir
dieses Bienchen vorstellen.
Es wurde in Kunstharz eingeschlossen 
und ist darin bestimmt schon einige 
Jahrzehnte gefangen?
Gefunden hat es die Schreiberin 
bei einer Haushaltsauflösung.
An den Flügeln kann man 
erkennen, das es sich tatsächlich 
um eine Honigbiene handelt.
Der Honigtopf stammt aus Zeiten, 
da war von Insektensterben 
noch lange keine Rede. 
Die Schreiberin stellt sich die Frage: 
Finden wir dieses Design 
auch heute noch ansprechend? 
Darf es auf den Frühstückstisch?
Ich, die Susikatze würde sagen, 
schade um das tote Insekt! 
Lebend und umherfliegend wäre es 
 viel interessanter und wertvoller?

"Das braucht kein Mensch!"
(...und eine Katze schon garnicht)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deshalb gehört der Topf mit Biene in´s Guckloch und ist auch längst: "Passé"
https://zaunblicke.blogspot.de/2018/02/fruhlings-galerie-2018-fur-alle.htmlhttp://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2018/03/zitat-im-bild-188.html