Dienstag, 3. Juli 2018

Kein Dosenfutter ....



...für die Susi-Cat!


Sondern das Nationalgericht Irlands!
Es ist ein Eintopf mit Lammfleisch 
und die Schreiberin meint, er schmeckte sehr gut.


 Ich sage Dir, was sich am 1. Mai 2018 in Irland noch ereignet hat:
1. Es war regnerisch und trüb.
2. Die Besichtigung des Muckross House.
3. Besuch eines Torf-Dorf-Museums.
4.. Eine Rundfahrt über die 179 km lange Panoramaküstenstraße 'Ring of Kerry.'


Vom Inneren des 'Muckross House,' kann ich Dir leider keine Fotos zeigen,
denn das Fotografieren war dort nicht erlaubt.


Dieser Anblick erweckt Erinnerungen an alte Filme!
Jetzt fehlt nur noch eine Kutsche und die herrschaftlichen Besitzer steigen aus?



Die Königin Victoria ist hier tatsächlich einmal vorgefahren, sie besuchte das Anwesen 1861,
aber sie kam nicht alleine, sondern mit einer großen Familie und Gefolgschaft!
Die Vorbereitungen des hohen Besuches dauerte 5 Jahre, das verursachte enorme Kosten, 
die letzten Endes den Hausbesitzer in den Ruin trieben, das war im Jahre 1897.
Die Königin blieb damals nur 2 Tage!

Die Schreiberin selber stand im Regen.


An eine Besichtigung des Parks war nicht zu denken, es schüttete gerade!


Doch eine Kutschfahrt wäre durchaus möglich gewesen!


Dem irischen Raben scheint die Witterung nicht zu beeindrucken?
Sein Verhalten ist erst misstrauisch, aber dann fasst er sich doch ein Herz!


Weiter geht die Busfahrt, der nächste Stopp galt einem Museumsdorf.
Hier konnten 'Cottagen' (frühe, alte Wohnhäuser) besichtigt werden.
Das Einkommen bestimmte die Ausstattung der Häuser,
 je größer die Fenster, um so höher die Steuern!


Deshalb waren die Fenster meist klein und ließen auch kein Licht herein.


 Das sind junge 'Irische Wolfshunde' und -Ponys!


Von der anschließenden 'Panoramafahrt' über 
den 'Ring of Kerry' gibt es nur wenige Fotos.


Das hat einen einfachen Grund:
Es gab nichts, aber rein gar nichts zu sehen, Meer und Land hingen in den Wolken!
Kannst Du trotzdem das Reh auf dem Bild sehen?


Einen Lichtblick gab es an diesem Tag aber dann doch noch.
Da lachte sogar der berühmte Mann, sehr gerne mit in die Kamera!


Im Anschluss gibt es noch das nachgereichte 12tel Blick-Junifoto.


Deine






________________________________________________________________________________


Festplatz an der Hegelsberghalle, Griesheim


Der Beitrag ist verlinkt:


https://evafuchs.blogspot.com/2018/06/juni12tel-blick2018.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/06/zitat-im-bild-204.html



11 Kommentare:

  1. Hallo die Damen,
    was für ein zauberhafter Post. Ich liebe Reiseberichte und war gerne dabei... In Irland war ich noch nie, würde aber gerne irgendwann mal hin.
    Der Rabe ist ja wirklich ein kesser Kerl, tolle Fotos.
    Ich wünsche noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Ihr lieben Zwei, wieder ein interessanter Bericht mit schönen Fotos aus Irland. Den Raben haben wir sofort in unser Herz geschlossen na gut, eigentlich nur die Mama. Sie liebt Rabenvögel).
    Wir möchten uns auf diesem Weg für die signierte Karte und das Lesezeichen bedanken. Damit habt ihr unserer Mama eine besondere Freude gemacht.
    Ganz liebe Grüße senden Euch
    Lakritze & Co

    AntwortenLöschen
  3. Das waren nun wirklich bilder die das Träumen anregen, meint mein Frauchen die so gerne auch einmal da hinreisen möchte. Das mit dem Regen hat natürlich das Voruteil meines Herrchens unterstütz, was solls, die Rabenbegnung hätte ich gerne miterlebt.
    Sommergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich habe es gesehen und auch wenn es sehr schade mit dem Wetter war; ihr habt dennoch viel gesehen und es sind klasse Aufnahmen geworden. Das wären auch für mich alles Orte die ich mir sehr gerne anschauen würde. Klasse, und danke fürs Mitnehmen so wie auch für das klasse ZiB. Genau so verhält es sich; vor allem bringt Stress überhaupt nichts. Man kommt nicht schneller zum Ziel, im Gegenteil, es passieren viel leichter Fehler. Von daher bin ich froh dass ich die hiesige "Ruhe" annehmen konnte.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Tag

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. So schade, dass es bei euch regnet. Irland ist fantastisch bei gutem Wetter - besonders der Ring of Kerry.
    LG, Varis 🏖

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn das Wetter nicht ganz so optimal war, so sind das doch großartige Aufnahmen von diesem schönen Urlaub. Welcome back, liebe Heidi und gutes Eingewöhnen wieder in deutschen Gefilden.:-)

    Ich glaube, der Rabe wusste genau, dass sein Misstrauen nicht notwendig war.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi Susi,

    oh wie schön, der Ring of Kerry, ist doch die berühmte Radlstrecke. Wenn man da unterwegs ist, sieht und genießt man mehr, als im Bus. Trotzdem gab es auch so irre viel zu sehen, wie man den Fotos entnehmen kann. Schön wenn man sich solche Reisen gönnen kann. Danke fürs zeigen, so waren wir auch dabei. Herzliche Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    auch wenn der Regen ein wenig den Fotospaß deiner Schreiberin verdorben hat, zeigt sie uns hier ganz tolle Fotos von ihrer Irlandreise. Der Eintopf sieht lecker aus und von den Sehenswürdigkeiten ist unser Frauchen ganz begeistert. Wir finden den Raben natürlich sooo niedlich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    das ist ein sehr interessanter Post. Die Bilder sind toll und ich hätte nie gedacht, dass man fünf Jahre lang einen Besuch vorbereiten kann und dann darüber letztendlich auch noch bankrott geht. Wahnsinn. Da habe ich dann doch lieber Besuch, wo ich höchstens ein paar Stunden etwas vorbereiten muss und ich am Ende nicht mit leeren Taschen da stehe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. herrliche Bilder
    auch bei Regen
    das hat eine ganz eigene Stimmung
    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Reh gesehen habe ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ach... Irland...
    mir so einem Wohnwägelchen von deinem 12tel-Platz könnt ich mir das gut vorstellen!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.