Mittwoch, 30. Januar 2019

Achtung Klappe!



Jetzt hast du mich tatsächlich erwischt!


Ich war gerade noch damit beschäftigt ...


...mir die Schnurrhaare zu glätten!


Schön das Du da bist!
Wie gefällt Dir der Klappenblick?


Diese Straße liegt am Ortsende von Griesheim.


Sie führt in Richtung der "Griesheimer Dünen."
Hier beginnt auch der so genannte "Griesheimer Sand," welcher
aber, merkwürdiger Weise auf Darmstädter Gemarkung liegt!


Früher war hier weitestgehend Militärgelände, 
doch heutzutage wird die Fläche landwirtschaftlich genutzt.
Hauptsächlich Spargel und in neuerster Zeit auch Erdbeeren, 
diese werden in nächster Umgebung angepflanzt.


Die Schreiberin hat sich dazu entschieden, diese Perspektive,
des Eberstädter Weges (vom 11.1.2019), für das
 Fotoprojekt "12tel Blick" zu verwenden.

Jeden Monat ein Bild, immer das gleiche Motiv, 
ergibt am Jahresende den "12tel Blick!"

Aber das weißt du ja bestimmt schon längst?


Deine





Unser Teich!


Der Januar war bescheiden, ich mag die kurzen, dunklen Tage nicht!
Gern leiste ich der Schreiberin im Nähzimmer Gesellschaft,
  oder ich verkrieche mich im Zelt, oder noch besser, 
ich verschlafe einfach die trüben Tage!



PS: Beihnahe hätte ich die feine Grußkarte wieder vergessen zu zeigen,
sie ist von "Kerstin (Lila-Laune-Träume)" und sie hat ein "Herz für Blogger!"
Vielen Dank Kerstin!


Der Beitrag ist/wird verlinkt:


https://evafuchs.blogspot.com/2019/01/janner12tel-blick2019.htmlhttps://diebirgitt.blogspot.com/p/monatscollage_3.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/01/zitat-im-bild-234.html


18 Kommentare:

  1. Liebe Susi!
    Der Klappenblick bringt dich so richtig zur Geltung. Du bist eine sehr fotogene Katze, das müssen wir dir ja mal sagen. Und dass du deine Schnurrhaare so perfekt glättest ist auch bewundernswert.Wir finden dich toll!!!
    Dass es bei euch in der Nähe Erdbeeren gibt ..... oh menno .... hier gibt es nur welche zu kaufen, die schon länger unterwegs sind. Oder sie schmecken nicht nach Erdbeeren. Mama hat früher öfter mal welche direkt am Feldrand gekauft. Die hatte sie im Nu eingezischt. Schmatz ... weg waren sie ... so lecker waren die.
    Liebste Grüße
    Amira, Lakritze, Luna, Tobias und Mama

    AntwortenLöschen
  2. I am loving your snowy, winter weather! It's so pretty--at least, for a few days!

    AntwortenLöschen
  3. So ein Klappenblick ist ja wirklich etwas besonderes liebe Sussi. Der wär ja auch schon ein 12tel Blick wert. Das mit den Erdbeeren in deinem Umfeld ist spannend, denn ich liebe Erdbeeren über alles und bei Frauchen im Garten werden sie vor mir geschützt - echt fies.....
    Hab noch einige ruhige Tage bis die ersten Blümchen spriessen.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Klappenbilder super gelungen. Ich denke damit hast Du echt nicht gerechnet, das die Kamera heimlich durch die Klappe kommt, lach.
    Bei uns gibt auch auch reichlich Spargel- und Erdbeerfelder...ich freue mich schon wie Bolle wieder darauf.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    die Katzenklappenbilder finde ich auch klasse, ich weiß gar nicht, wie sowas aussieht und überlege mir immer, ob da nicht auch anderes Getier ins Haus kommt?

    Sieht auch eine wenig traurig aus, die Straße, aber auch das wird und wir haben nun mal Winter und Januar bzw. Februar.

    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Straße sehr!
    Aber der Klappenblick... den finde ich auch vefolgenswert!!! Herrlich! Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht superklasse aus und hat dein Fraule echt toll fotografiert!!!!

    Toll auch das Monatsmotiv, genial mit dem Spiegel. Da freue ich mich schon all die anderen Monate begleiten zu können. Ebenso freue ich mich über das ZiB. Worte und Aufnahme perfekt zusammengebracht sieht es so schön aus.

    Wünsche euch noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    liebe Susi,
    der Katzenklappenblick ist einfach super. Wer so hübsch ist wie Susi, gefällt einfach aus jeder Perspektive!
    Dein Monatsmotiv ist fein ausgesucht und ich bin schon gespannt, wie es sich monatlich verändert.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Servus Heidi,
    die Susi schaut ganz ungläubig, wieso du auch durch ihre Klappe möchtest ;-)
    Das "ZiB" gefällt mir auch gut und beim "12-tel-Blick" immer schön in den Spiegel schauen!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Susi mit Fraule,

    es gibt ja viele Klappen auf dieser verrückten Welt. Babyklappen, oder Augenklappen....ja diese ist wichtig für den 12tel Blick. Schön ist sie die einsame Griesheimer Dünenzugangsstraße. Man stelle sich mal vor, Stau wäre angesagt, weil dort vorne alle Leute Spargel und Erdbeeren kaufen wollen. Nicht auszudenken, der 12tel wäre nur des Nachts zugänglich. Selbst wenn dort ein Schild stünde, daran hält sich sowieso niemand, für Fahrzeuge aller Art gesperrt und darunter "Anlieger frei", würde Deine Kamera nicht senden können. Aber Gott sei Dank, Heidi ist schlau und ihre Objektive auch, so gibt es deshalb den freien Blick kostenlos und eine Rettungsgasse muß auch nicht gebildet werden. Allerdings wir die Gaffer am Wegesrand jeden Monat, uns kriegt man so schnell nicht klein. Mit uns muß gerechnet werden! Freu! Mit lieben Grüßen von der Helga und immer schön die Klappe im Blinkwinkel haben.

    AntwortenLöschen
  11. Prima, dass die Klappe aufging, liebe Susi, sonst hätten wir dich nicht zu sehen bekommen. Barthaarpflege muss auch mal sein. :-)

    Die Schreiberin hat sich ein tolles Motiv für den 12tel-Blick ausgesucht. Zwar war der Januar grau, aber so war es halt in unseren Gefilden, ich bin mir aber sicher, dieses Motiv wird sich großartig noch verändern.

    Prima, dass du der Schreiberin in der Nähstube Gesellschaft leistet. Ich bin mir sicher, du gibst schon den einen oder anderen Hinweis, wenn eine Naht mal aus der Geraden läuft. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    die Klappenbilder sind sooo niedlich. Wir werden eben von der Knipsmaschine immer erwischt ... sogar bei der Morgenwäsche ;-) Ein schönes Blick Motiv hat deine Schreiberin ausgesucht. Da gibt es dann im Frühling leckere Erdbeeren bei euch in der Nähe. Wir sind gespannt wie sich alles im Laufe des Jahres entwickelt. Die Monatskollage ist toll und ihr habt eine sehr schöne Herzkarte bekommen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    ich find den Blick durch die Klappe herrlich :O) Vielen Dank für diese schönen Bilder!
    Die Bilder, die Deine Schreiberin für den 12tel Blick ausgewählt hat, gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie sich die Ansicht im Lauf des JAhres verändern wird!
    Danke auch für die schöne Collage von Deinen Erlebnissen im Januar!
    Ich wünsche Dir und Deiner SChreiberin noch einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!❄ ❄ ❄
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Die Herzkarte ist auch wunderschön, die ihr bekommen habt!

      Löschen
  14. Ist ja richtig lustig anzusehen... erwischt, würde ich sagen. Mein kleines Raubtier liegt im Moment bei mir an der Seite während ich am l-Pad schreibe. Liebe Susi, lass Dich nicht ablenken 😽

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. ...nicht schlecht, der Blick durch die Klappe, liebe Heidi,
    wäre jetzt der Blick von der anderen Seite durch die Klappe noch interessant...
    schön, dass du bei den Monatscollagen weiter mit dabei bist mit deinen schönen Erinnerungsbildern...dein 12tel Blick gefällt mir gut, bin gespannt, wie sich das im Jahreslauf dort verändert,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Wenn Katzen sprechen könnten, würden wir jetzt Susis Kommentar kennen!
    Ich mag Strassen mit Baum Alleen und auf die Veränderungen im laufe des Jahres bin ich gespannt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag die kurzen dunklen Tage auch überhaupt nicht. Aber jetzt geht es schon wieder bergauf, es ist abends länger hell und wir hier im Norden haben auch recht laue Temperaturen und es ist noch kein Schnee in Sicht, nun will ich ihn auch nicht mehr.
    Der Klappenblick ist toll, was für eine schöne Idee, die Susi fühlt sich ertappt so wie es aussieht. Schöne Fotos...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.