Mittwoch, 29. Mai 2019

Canale Grande

  Venedig am 1. Mai 2019.
 (Der Beitrag beinhaltet Werbung wegen Namensnennung, aus der wir persönlich
 aber keinerlei kommerziellen oder gewerblichen Nutzen ziehen) 

Meine Urlauber besitzen ein Tagesticket für die öffentlichen
 Verkehrsmittel in Venedig, sie fahren mit dem Bus von
 'Lido di Jesolo' nach 'Punta Sabioni,' setzen mit dem 
Schiff nach 'San Marco' hinüber, steigen in den
 'Vaporetto'  (Wasserbus) ein und fahren
den Canale Grande entlang. 



An der nächsten Anlegestelle steigen sie aus
und schauen sich im Stadtteil 'Cannaregio'
 genauer um, das zeige ich dann
im nächsten Beitrag.


Deine




 
Es ist ganz gut, das folgendes Video unscharf ist,
 denn nur auf diese Weise kann ich Dir zeigen,
wieviel Verkehr zeitweise auf dem
'Canale Grande' herrscht.




Der Beitrag ist verlinkt:



https://diezitronenfalterin.de/2019/04/30/monatsmotto-mai-wasser/http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2019/05/my-corner-of-world_29.html

12 Kommentare:

  1. I know I will never go there, but it sure has been nice seeing through your eyes.

    AntwortenLöschen
  2. ...und schon wieder fühle ich mich in die Serie von Donna Leon versetzt ;-)) Das ist echt absoluter Wahnsinn was da los ist, auf dem Wasser aber auch an Land. Boa, diese Menschenmengen auf der Brücke.

    Bleibt zu hoffen dass die Regierung anfängt mehr für diese Stadt zu tun, auch Fördergelder für die Haussanierungen, denn ansonsten ist es irgendwann zu spät.

    Beindruckend deine Bilder. Danke dir dass du uns auch dort wieder mitgenommen hast.

    Wünsche euch noch einen schönen Feiertag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Deine heutige Serie bringt mein Frauchen zum Schwärmen und sie verdreht die Augen. So viele liebe Erinnerungen verbindet sie mit denm Canale-Grande und so manche bekannte Ecke hat sie auf deinen Bildern gefunden.
    Danke sagt sie für das Feiertagsgeschenk.
    Dir liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    was für eine beeindruckende Fahrt auf diesem berühmten Canale! Deine Bilder sind einfach fantastisch, man fühlt sich mitten drinnen und hört es plätschern an den alten Hausmauern.
    Angenehmen Feiertag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Venedig passt doch perfekt zum Wassermotto! Die Stadt auf dem Wasser...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    jetzt ist mir doch glatt ein bisschen schwindelig vom vielen Fahren auf dem Wasser :-))). Herrlich sieht das aus, eine ganz andere Perspektive ist das vom Wasser aus. Ohje nur die vielen Menschen die würden mir dort schon zu schaffen machen aber auch da hattet Ihr es ja gemütlich auf dem Wasser :-))).

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das scheint ja wirklich ein toller Trip bei euch gewesen zu sein, wirklich sehr schöne Fotos.Venedig ist natürlich auch wirklich klasse!Bei mir geht bald meine Artikel zu meinem Urlaub im Hotel Kastelruth online.Schaut doch gerne mal vorbei.Grüße Rachel

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Fotos. Diese Wasserstraßen sind beeindruckend. Es muss sehr schön sein, dort bei Sonnenschein zu gondeln. Vielen Dank das du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. I've admired photos of this place for years and am still in awe of it's existence! Your images show how beautiful it is and the video was a shock to see so much traffic!
    Your link is a great part of 'My Corner of the World' this week! Thanks for joining us.

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heidi,
    da ist ganz schön was los an Land und auf dem Wasser.
    Wunderschöne Fotos die einem ins schwärmen versetzen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    das sind tolle Bilder aus Venedig, die Deine Schreiberin da mitgebracht hat! Da bekommt man schon ein bischen Fernweh ...
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin noch einen schönen Tag und eine wundervolle Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. vom Wasser aus gesehen sieht es toll aus
    aber an Land in dieser Masse von Menschen würde ich mich nicht wohl fühlen
    das wäre absolut nichts für mich
    da genieße ich doch lieber die herrlichen Bilder hier bei dir

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.