Samstag, 11. Mai 2019

Venedig im Regen

(Beitrag beinhaltet unentgeltliche Werbung)
Im historischen Venedig gibt es 6 Sestiere (Stadtteile)
148 Kirchen, 170 Glockentürme, 535 interessante Gebäude,
124 Inseln, 437 Brücken, 27 Calli und 7000 Schornsteine.
(hierüber geben die Quellen unterschiedlich Auskünfte)


Der erste Tag in Venedig war kalt und regnerisch.
Ihre Unterkunft hatte die Schreiberin in "Lido di Jesolo."
Von "Punta Sabioni" aus, wurde die Lagune per Schiff bereist.


So werden wir heute wohl noch viele 
Regeschirme zu Gesicht bekommen?


Die engen Gassen (Callis) führen uns
 (von einigen Zwischenstops einmal abgesehen) 
in Richtung Rialtobrücke.


Es gibt viele offene Plätze in Venedig,
fast immer ist dort eine Zisterne anzutreffen.
(alle sind verschlossen, sie werden heutzutage nicht mehr genutzt)


Noch scheinen nicht allzuviele
 Touristen unterwegs zu sein?


Die Kamera ist immer in Bereitschaft,
es gibt ja so viele Fotomotive!


Eigentlich, bleibt wenig Zeit zum Verweilen,
die Reiseführerin gibt das Tempo vor.


Da bedarf es einer schnellen Kamera!
DIE HABEN WIR!


Und jetzt den Anschluss nicht verlieren...


In Venedig muss "ALLES" über ...


...das Wasser transportiert werden.


Kommen wir zu den Gondeln...


Wer hier wohl unter den Schirmen sitzen mag?


Das Handy ist nicht einfach zu bedienen,
wenn man einen Schirm halten muss?


Wir sind auf dem Weg zum Mittagessen.


Mahlzeit!


So eine Zweisitzer-Gondel
 ist etwas für junge Leute, oder?


Kolonne gondeln?


Trotzdem finde ich es romantisch,
allerdings nicht gerade im Regen.


An der Rialtobrücke ist auch 
ein "Warenumschlagsplatz!"


Und jetzt kommt der Blick von der Brücke...


Einfach ein "MUSS"...


... für jeden Venedigbesucher!


Und jetzt geht es wieder zurück in
Richtung Markusplatz.


Die Gondeln haben Mittagspause?


Lange Schlangen vor der Markuskirche.
Wir sind nicht hineingegangen.


Keiner mag im Regen sitzen.


Ganz anders jedoch im
 "Caffeé Florian" und unter den Arkaden.
Die dursichtige Madame, ist der Hammer!


Wir müssen uns beeilen,
 bald legt unser Schiff ab...


Schnell vorbei am Dogenpalast...


..über die Seufzerbrücke hinweg.


Ja, ein Sitzplatz wäre jetzt nicht schlecht!


In eine Gondel ist die Schreiberin
 trotzdem nicht gestiegen.


Das Wetter war dazu auch
 nicht wirklich einladend.


Jetzt geht die Fahrt zur Insel Murano und Burano,
aber das ist eine andere Geschichte.


Für morgen Abend ist ein "Venedigbesuch bei Nacht" geplant,
 auch diese gesammelten Eindrücke werden wir zeigen und die
 vom 1. Mai, da schien in Venedig nämlich die Sonne,
die schönen Fotos kommen also noch!



Deine







 Souvenirs gefällig?



Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/05/zitat-im-bild-240.html

23 Kommentare:

  1. "Wie war´s in Venedig?", fragten die daheim gebliebenen. - "Oh je", meinte der, "alles überschwemmt und dennoch waren allen fröhlich und haben in ihren Schifferln gesungen" ;-) - Schmarr´n oder? - Tolle Bilder, auch wenn die Sonne nur über den Wolken geschienen hat!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Regen hätte es ja nicht gerade sein müssen, aber die Stimmung passt echt zu Venedig. Irgendwie ähnlich wie bei Nebel und dann hat die Wasserstadt für mich eine einzigartige Ausstrahlung. Danke für die vielen Einblicke die deine Fotos bieten, so manche Ecke ist mir bekannt vorgekommen - und das Turistengewusel hat sich ja auch in Grenzen gehalten.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge
    liebe Grüsse von Erika, dem Frauchen von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Stadt verliert auch im Regen ihren Charme nicht. Alles sieht so sauber aus auf deinen Bildern. Da muss wohl jemand mit dem Hochdruckreiniger durch die Stadt gegangen sein. Besonders die Seufzerbrücke war vor 30 Jahren richtig schwarz.
    Auf die Bilder im Sonnenschein freue ich mich auch schon.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Susi, liebe Heidi,
    wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht und durch die Fotos bekomme ich richtig Lust einmal einen Kurzurlaub in Venedig zu verbringen.
    Diese engen Gassen und Brücken mag ich, na und der Markusplatz ist ja durch Sissi bekannt. Wahnsinn auch der Blick von der Brücke... einfach TOLL.
    Schade das es geregnet hat, aber gegen das Wetter kann man leider nichts machen.

    Das Zitat passt wunderbar zu dem Foto und zu den anderen Bildern hier im Post.

    Ein schönes Muttertags-Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    danke für die schöne "Reise durch das regenreiche Venedig".
    Der passende Sinnesspruch dazu ergibt eine tolle Einheit. Wünsche
    ein regenfreies Wochenende, liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Eben, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Interessant ist die Ansammlung von Regenschirmen, das ist schon Kunst.
    Ich denke, ich sollte Venedig auch mal bei Regen besuchen, nicht bei so einer großen Hitze, dann hätte nicht Kanäle nicht so das
    furchtbar gerochen.

    Bin gespannt auf weitere Bilder.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva
    und für Susi ein fröhliches Miauuuuuuu!

    AntwortenLöschen
  7. Wohl wahr liebe Heidi, irgendwo lässt sich immer was finden und sogar bei dem trüben Wetter, so wie man es auf deinen Bildern sehen kann. Klasse Aufnahmen sind es geworden und eine tolle Führung hast du mitgebracht. Soviele Eindrücke, ich glaube dass erfasst man dann auch erst danach wenn man sich nochmal in Ruhe die Fotos anschaut, gell. Gerade wenn man eine Stadtführung hat die dann noch so im Eiltempo von statten geht.

    Mir persönlich hat es aber gefallen, so wie auch dein heutiges ZiB für welches ich dir herzlich danken möchte. Freue mich darüber und dass du mit dabei bist.

    So wie ich mich auch noch auf mehr Berichte sowie Fotos freue.

    Wünsche dir und natürlich Susi ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Ich wollte immer hin die Stadt der Romantik, aber ich glaub ich fahre erst wenn das Wetter besser ist ....*gg
    Schade das es geregnet hat. Ohne ist es sicher wunderbar. Wo bei ich Deine Bilder klasse finde :))
    Danke für´s teilen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Daaaaaaanke für diesen Rundgang. Es ist so viele Jahre her, seitdem ich da war. Immernoch ist Venedig unheimlich beeindruckend. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Heidi, Venedig ist immer wieder eine Reise wert - egal bei welchem Wetter. Deine Bilder, wie Dein Bericht beweisen es deutlich. Herrlich anzusehen, trotz der vielen Schirme. Die einmalige Stimmung dort macht es aus.

    Mir kommen Erinnerungen hoch von meinem dortigen Besuch. Und diverse Filme rund um die Lagunenstadt fallen mir ein.

    Weiterhin einen angenehmen Aufenthalt und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    Du hast einfach fantastische Impressionen aus einem verregneten Venedig mitgebracht. Ich bin echt begeistert, Danke Dir ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Wohl wahr liebe Heidi, die Schönheit ist überall zu finden. War vor zig Jahren mal dort.
    Schöne Fotos hast du gemacht, auch wenn´s geregnet hat.

    Liebe Wochenendgrüße und einen schönen Muttertag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Ach was für schöne Fortos, welch ein tolles Erlebnis. Venedig steht auch ziemlich weit oben auf meiner Reise-Wunschliste, irgendwann schaffe ich es auch dorthin. Trotz Regen sind die Bilder wunderbar, die besondere Stimmung kann ich erahnnen und auch schön, dass noch nicht so sehr viele Touristen vor Ort waren, da hattet ihr es entspannter.
    Ich muss gleich nochmal jedes Foto ansehen.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi,

    Venedig die einmalige Stadt, es gibt keine zweite mehr. Sie im Regen zu Durchlaufen dazu muß man erst auch einmal Glück haben. Meist ist es ja trocken dort, aber so war es eben nochmals eine andere Sichtweise. Es steht bei Regen und Sonnenschein aber alles an seinen angestammten Plätzen und man muß sich eigentlich nur Mühen, das Handy unter dem Regenschirm, so wie gesehen, in Ballance zu halten. 😂
    In Punta Sabione und Jesolo Lido waren wir damals auch, konnten aber noch mit dem Auto anfahren. In Jesolo erinnere ich mich an einen blutig geschlagenen Knöchel indem ich das Wasser der Adria testen wollte und auf einem klitschigen Stein ausgerutscht bin. Damals hatte ich noch keine Reiseerfahrung, war mein allererster Urlaub beim Ausbruch des Italienfiebers. Freu mich auf weitere Fotos mit oder ohne ☔️ Regenschirm. ⛱

    Auch mit lieben Grüßen von der Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch ein paar Zeilen von meiner Mama:

      Also liebe Heidi, Ich habe hier noch einen Nachschlag zu bieten, eine kleine lustige Begebenheit, die mir zum Thema Venedig wieder eingefallen ist. Es berühren einem wohl alte Erlebnisse die wieder wach werden, mehr als man glaubt.
      Unverheiratet noch waren wir im Traumland Italien 1960 unterwegs und zwar in Jesolo. Dort im Hotel wohnte auch ein Ehepaar aus Nordrheinwestfalen. Beim Frühstück kam man ins Gespräch: waren sie schon in Punta Sabioni? wurden wir gefragt. Wir verneinten!
      Na dann wollen wir uns mal vorstellen: Tudienae aus Essen. Aha, wir schauten etwas ungläubig, ja sagte der Mann, sie müßen sich nur merken: tu die Nähmaschine weg!
      Das bleibt mir unvergessen wenn ich Punta Sabioni höre.

      Löschen
  15. I cannot tell you how much I have enjoyed the photos...they were wonderful! I really enjoyed this blogpost.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder liebe Heidi, trotz Regen. Schade das ihr kein so schönes Wetter hattet.

    Dein Spruch in dem schönen Bild finde ich sehr passend. Das ist Schönheit pur.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. EGAL ob schiach oder scheeeee is VENEDIG is immer scheeeee…..

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susi,
    es ist ja schon schade das deine Schreiberin so ein Pech mit dem Wetter hatte. Trotzdem hat sie ganz tolle Fotos von dieser schönen Stadt mitgebracht, auch wenn sie sich immer doll beeilen musste um hinter der Reiseführerin hinterher zu kommen. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wunderschöne Bilder, die auch mal die andere Seite von Venedig zeigen und nicht nur immer die Prachtbauten. Und bei Regen ist es auch nicht ganz so schön. Aber da würde ich auch gerne mal hinreisen. Die dursichtige Frau ist wirklich außergewöhnlich.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi,da hat Deine Schreiberin aber tolle Bilder aus Venedig mitgebracht! Ja, auch im Regen ist Venedig schön!
    Liebe Heidi, Du hast wunderbar die Stimmungen eingefangen, es sind wirklich sehr schöne Bilder!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wir waren im Oktober auch in Venedig!
    Was für eine wunderschöne Stadt :-)
    Tolle Bilder hast du gemacht -
    da komme ich gleich wieder ins Träumen :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  22. hach
    mir gefallen die Regenbilder
    alles etwas gedämpfter und vor allem nicht so voll
    wunderschöne Schnappschüsse sind dir gelungen
    lachen musste ich über die Gondel voller Regenschirme :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.