Mittwoch, 8. Mai 2019

Wieder da!

Die Schreiberin war in Urlaub.
Aus Venedig und Umgebung hat sie
 viele Fotos mitgebracht.
(Beitrag enthält eventuell unentgeltliche Werbung)


Die müssen alle noch gesichtet und bearbeitet werden. 
Für das schöne Projekt "ANNA"(Alles nur nicht alltäglich)
  hat sie aber schon geeignete Fotos herausgefiltert.


Sie zeigen ein Haus in "Burano",
(kleine Insel bei Venedig) das man in dieser 
kunstvollen Bemalung, garantiert nur einmal findet!


Ein schiefer Kirchturm ist das Wahrzeichen der Insel.
Auf diesem Fenster-Gemälde wird versucht ihn 
wieder aufzurichten? Natürlich gibt es
 auch Fotos von dem Turm, die zeigen wir
 demnächst in einem anderen Beitrag.


Auch nicht alltäglich!

Unser 12tel Blick vom vorigen Monat ist überfällig.


Doch auch er soll verlinkt und gezeigt werden.


Denn viel zu schnell ist die schöne 
Frühlingszeit wieder vorbei.


Schon einen Monat ist es wieder her,
 seit dem diese Fotos entstanden sind.


Inzwischen haben alle Bäume 
und Sträucher ihre Blätter entfaltet.


Die Temperaturen allerdings, 
könnten immer noch die gleichen sein?


Deine 







Der Beitrag ist verlinkt:



16 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    fein, dass Du wieder gesund und munter daheim angekommen bist.
    Das bemalte Haus sieht einmalig schön aus. Eine traumhaft schöne mediterrane Bemalung.
    Dein 12tel Blick lohn sich auch jeden Monat. Wir schauen zu, wie die Natur erwacht, sich reckt und streckt.....
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,

    wie schön, dass du ein wenig den Frühling in Italien genießen konntest. Hatte bereits deinen wöchentlichen Spaziergang über die Düne vermisst.
    Erst letzte Woche sah ich eine Doku über Burano und Murano. Die vielen bunten Häuser gefielen mir gleich ausgesprochen gut und jetzt zeigst du heute ein paar dieser wundervollen Häuser. Du glaubst gar nicht wie ich mich freue.
    Besonders gut gefällt mir der Fries mit den bunten Häusern über der Markise im ersten Bild. Aber auch die anderen Bilder sehen klasse aus und auf deinen Bericht mit dem schiefen Campanile freue ich mich schon jetzt.
    Ich lasse dir nun ein dickes Dankeschön hier, weil du sogar im Urlaub an "Anna" gedacht hast. Da hat man doch eher andere Dinge im Kopf :)))

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    wie schön, daß Deine Schreiberin wieder da ist :O) Herrliche Bilder hat sie mitgebracht! Danek, daß Du sie uns gezeigt hast!
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    ne sowas sieht man wohl nur in Burano. Lach!
    Ich kenne Burano von einem Freund meines Bruders, er war italienischer Landschaftsmaler mit Namen Projetto.
    Mein verstorbener Bruder hatte sehr viele Werke von ihm. Mir haben seine Werke nicht gefallen, schade, den sie
    werden auf dem Markt gehandelt. Aber was solls.
    Constantino Projetto findest du im Internet.

    Ich war schon in Venedig, als ich vor Jahren in Mittenwald war, war aber nicht begeistert, denn es war Sommer und die Kanäle haben schon etwas merkwürdig gerochen.
    Von der Venedig-Romantik habe ich wenig mitbekommen.
    Bin gspannt auf deine Bilder.

    AntwortenLöschen
  5. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Herzlich Willkommen ihr Zaunwicken,

    wie schön daß ihr bei den Venezianern gewesen seid. Es ist schon sehr anders dort als in Griesheim. 😂 War auch schon zweimal dort, hatte ein Bierglas geklaut mit der
    Aufschrift Birra Dreher, hatten wir lange in Gebrauch bis es mal am Boden lag.
    Ja sehr schöne Fotos von den Häusern, auf der Insel war ich nicht, war auf Murano beim Glasverkauf und bin dort mit der Kerstin auf dem Arm die Treppe hinunter gefallen. Aua, Aua, das ist passiert, sonst gottseidank nichts. Das war 1968. Taubenfutter hatten wir gekauft und der zweijährige Jan Eric ist uns abhanden gekommen. Meine Mama und ich sind in hellster Aufregung "umanander grennt" so sagt man bei den Frankn, in den Toiletten und Hoteleingängen mit klopfenden Herzen und ängstlichem Blick auf den Canale blickend, ob er da wohl untergegangen ist? Opa fand ihn an einem Kiosk mit den bunten, leuchtenden Gondeln, die dort verkauft wurden, mit versteinertem Blick nur auf die Gondeln gerichtet. Er muß lange dort gestanden haben mit seinen zwei Jahren. Nein, so schön ist meine Erinnerung an Venedig nicht. Das erste mal waren wir dort, als wir noch nicht verheiratet waren und sehr geldknapp. 1962 war das, als Italien noch so "in" war und Vespa fahren voll im Trend. Sommer, Sonne, Damensitz, die billigen Märkte, Leder, Stoffe, Taschen, Gürtel, legere Tops. Alles was damals eine biedere, noch im Aufbau befindliche deutsche Stadt nicht hatte. Wir waren auch jung, mit Benzingutscheinen vom ADAC unterwegs. Ja, es lohnte sich noch ein Bierglas zu klauen. Auch konnten wir mit dem Auto noch hinfahren. Ach, ich weiß nicht, die Düne mit der Spargel-und Erdbeernachbarschaft, die Welt ist nicht mehr so schön. So, was red ich da wieder zusammen, aber das Hirn spuckt und spuckt bei Stichwörtern alles aus, was es so gescannt hat. Gut so auch, ticke ich noch richtig!
    Freu mich auf mehr das nächste Mal, das italienische Flair hat schon was. 😎Grüße bleiben auch noch da für Susi und die Schreiberin, von der Helga

    AntwortenLöschen
  6. ....es tut sich was am Verkehrsspiegel!!! - Was ist eigentlich unter den Folien - oder habe ich da wieder einmal nicht aufgepasst ?!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Schön dass du wieder gut und heil zurück bist,
    Sussi und Helga werden dich sicher mit hallo begrüsst haben.
    Das mit dem vielen, wunderbaren Maiengrün und den Temperaturen vom Vor-Vormonat können wir echt unterschreiben.
    Wenn ich richtig interpretiere, würden da auch Spargeln wachsen - die haben sicher trotz Folie kalte Füsse und bleiben daher unter der Erde.
    Nun bin ich gespannt was du uns da von Vennedig alles apportiert hast.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    in Venedig war ich noch nicht, weil die einen sagen das es durch den Kanal etwas unangenehm riecht und anderen wieder sagen es ist toll dort. Ich bin gespannt auf Deine Bilder und was Du für eine Meinung zu Venedig hast. Das Haus jedenfalls sieht einfach KLASSE aus und macht mich neugierig auf mehr.
    Ich hab mal Tante google nach den Ort gefragt... wow, vielleicht kann ich ja meinen Mann mal zu einem Kurzurlaub überreden.

    Dein Monatsbild hat sich wieder etwas verändert, denn die Bäume haben inzwischen grüne Blätter. Im nächsten Monat wird wohl die Spargelfolie verschwunden sein.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Toll...schon das was ich heute sehe gefällt mir sehr gut und ist wirklich einzigartig. Ich mag solche Bemalungen ja sehr gerne, überhaupt solch bunte Häuser die gleich Fröhlichkeit ausstrahlen. Freue mich schon sehr auf weitere Post von dir bzw. euch.

    Klasse auch das Monatsbild. Herrlich mit diesem blauen Himmel, und den Frühling konnte ich dieses Jahr ja auch miterleben. Neben Schnee war es fantastisch anzuschauen wie die Bäume "ausgeschlagen" sind und alles wundervoll grün wurde. Was da auch nicht fehlen durfte war "Spargel essen". Mehrfach versteht sich und zwei Kilo (auch schon verputzt) sind im Handgepäck wieder mit nach hier geflogen *gg*

    Wünsche euch noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. wie schön dass die Schreiberin wieder gut daheim angekommen ist
    das bemalte Haus sieht klasse aus ;)
    und der 12 tel Blick wird sich bald ändern wenn der Spargel geerntet ist
    tolle Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. I have so enjoyed these...specially the first 3 or 4...but then I loved the tree shots and the paths...very nice.

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön dass Ihr wieder da seid!!! Ich freue mich schon auf die Venedigimpressionen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    irgendwie ist unser Kommentar von gestern einfach verschwunden. Darum versuchen wir es noch einmal.
    Ganz bestimmt hast du dich sehr gefreut als deine Schreiberin wieder nach Hause kam. Jetzt sind wir neugierig auf ihren Urlaubsbericht. Das bunte Häuschen sieht ja schon vielversprechend aus. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Fraucheen

    AntwortenLöschen
  14. Sie setzten grün an, deine Bäume! Die Spargeln sprießen gut versteckt... mmmmh!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.