Donnerstag, 25. Juli 2019

Eine Mordshitze


...ist das, mit 40 Grad im Schatten!


Am Besten macht man da keine Pfötchen und Finger krumm!
Tagsüber liege ich im kühlen Keller auf meiner Eckbank.
 Diese Hitze ist doch mörderisch?


Unser Kaktus hat wieder geblüht.


Leider immer nur für wenige Stunden!


Einen Malvenstock hat die Schreiberin gepflanzt.


Das freut die Bienen, besonders die ganz kleinen.


Auch die 'Hostablüte' lockte Bienchen an.


Schau' mal wer da sitzt!


Ich glaube er liegt und hat die Beine weit von sich gestreckt?
Ob der Grashüpfer gerade ein Sonnenbad nimmt?


Mitte Juli zeigten sich im Wildblumenbeet neben den kleinen 
Blümchen, auch recht hohe Stengel mit Blüten.


Wahrscheinlich sind es "Gänsedisteln?"


Als Wildwuchs hat sich auch an anderer Stelle im Gärtchen,
die "Gänsedistel" eingefunden. Solche Disteln können ja 
ganz unterschiedliche Blätter zeigen.


 Die Nacht werde ich im Freien verbringen und den
 morgigen Tag werde ich auch noch überstehen 
und dann soll es ja eine Abkühlung geben?


Deine





Gärtchen-Impressionen


Wettermäßig war der Juli zweigeteilt, er hatte
 kühle aber auch heiße Tage und Nächte im Gepäck.
Die Schreiberin war zum Ausflug und jetzt sind wir gerade
dabei, die Hitzewelle gut zu überstehen. Wir wünschen uns nun
sehnlichst Abkühlung mit Regen und Temperaturen nicht über 30 Grad.

Klingt gut, nicht wahr?


Der Beitrag ist verlinkt:

https://diebirgitt.blogspot.com/2019/07/monatscollage-juli-2019.html





17 Kommentare:

  1. Liebe Sussi,
    ich staun was für tolle Blümchen in deinem Garten trotz der Hitze noch wachsen - deine Knipse hat die wieder wunderbar eingefangen.
    Ja, ein bisschen Abkühlung würde nun echt passen - irgendwie bin ich - ehemal aus den eisigen Labrador stammend, nicht geschaffen für die grosse Hitze. Wenn sogar du als Katze das nicht mehr angenehm findest.....
    Liebe Grüsse vo nAyka

    AntwortenLöschen
  2. Puhhh, das glaube ich dir und dann noch dein Fell, du arme Katz. Unsere beiden Katzen sind auch total fertig.
    sie bekommen immer ein feuchtes Handtuch auf den Peltz.
    Ja, die Gänsedistel haben wir hier auch aber leider ist alles - auch auf dem Blumenfeld - vertrocknet.

    Dann auch heute wieder einen schönen heissen Tag, ich brate schon wieder im eigenen Saft.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Lieeb Susi,
    Du machst es genau richtig ! So amcht es unsere Mieze auch :O)))
    Herrliche Bilder hast Du aus dem GArten mitgebracht, die neue Malve ist wunderschön! Und das Wildblumenbeet hat sich sehr schön entwickelt! Da sind , acuh bei uns, Blümchen drin, denen diese Hitze nichts auszumachen scheint :O)
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen schönen Tag und einen guten Start in ein angenehmes , hffentlich abgekühltes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Da hat dein Fraule auch täglich immer genung zu tun all die schönen Blumen zu wässern, gell. Herrlich wie alles so schön blüht.

    Kein Wunder dass du dich in den Schatten verziehst, das machen die Samtpfoten hier auch und ich habe erst einmal die Wassernäpfe umgestellt damit das Wasser nicht brodeln anfängt. Wir haben hier nämlich einen Calima und ich bin saufroh dass ich nicht unten in der Stadt wohne.

    Drücke euch die Daumen dass das Wetter sich abkühlt und ihr wieder besser durchatmen könnt, vor allem auch für die Natur ein wenig Nass von oben.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    zum Glück ist Susi eine schlaue Mietze und meidet die Hitze, so gut es geht!
    Die Hostablüte fasziniert mich, einfach toll. Echinopsis hatte ich früher auch, jetzt versuche ich verzweifelt, eine neue Pflanze zu bekommen, hatte bisher aber kein Glück. Ich hatte mal ganz viele über etliche Jahre hinweg, sogar auf dem Balkon. Dann haben sie in einem Jahr plötzlich einen Pilz erwischt und sind schlagartig alle eingegangen.
    Darf ich mal fragen, ob Du evtl. einen Ableger übrig hättest. Extra Mühe wegen Verpackung und Versand kann ich natürlich nicht entlohnen, für alle anderen Kosten käme ich selbstverständlich auf. Bitte nicht böse sein über die Frage. Ich habe allen Mut gesammelt, um sie zu stellen. ♥♥♥
    Kommt weiterhin gut über die heißen Tage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    hier sind auch alle kühleren Plätzchen begehrt und wir hoffen sehr auf etwas Abkühlung. Herrliche Blumen blühen in eurem Garten, aber besonders gefällt uns heute der Teich mit dem kleinen Springbrunnen. Muss am Wetter liegen ;-) Wir Hunde würden da den halben Tag drin liegen. Unsere Rambo lässt sich den ganzen Tag nicht blicken und taucht erst zum Abendbrot auf. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist es in eurem Gärtchen mit Blümchen und Teich. Da kann man es schon aushalten, nicht wahr? Bei uns hier in der Mitte der Stadt iat es sehr heiss. Wir gehen auch nicht auf den Balkon. Meistens liegen wir faul irgendwo dort, wo ein wenig Zugwind zu spüren ist. Mein Fell ist ja nicht so lang und dick, aber die Ragdolls leiden ein wenig unter der Hitze. Ich jage Fliegen und Motten, die sich in unsere Wohnung trauen. Mama hat einen kleinen Windmacher angeschaltet. Der weht nicht so doll und so ist es auch auszuhalten.
    Den kleinen Heuschreck finde ich niedlich. So einen habe ich hier noch niemalsnienicht gesehen. Und dass die Pieksdinger auch blühen ist ja sehr interessant. Bei uns gibt es die nicht, weil sie Sonne brauchen.
    Wir wünschen euch ein tolles Wochenende mit weniger Hitze und auch mal Regen. Das braucht die Natur so dringend.
    Eure Lakritze und die anderen

    AntwortenLöschen
  8. von Helga:

    Liebe Susi,

    Das ist eine feine Sache dein Gärtchen. Die Hosta Blüte ist garnicht so oft zu bewundern, da habt ihr aber Glück. Der Kaktus blüht ganz kurz, ich weiß, bin da schon mal zu Bekannten extra am Abend gefahren, er blühte eben nachts und andern Tags wäre es schon vorbei gewesen. Der Hüpfer ist ja ulkig mit seinen langen Beinen, wahrscheinlich ein stattlicher Herr. Die Hitze setzt uns schließlich alle zu, man muß das beste daraus machen. Der Keller ist die beste Option für Dich. Wir Menschen können das nicht so fromm und frei ausnützen, die Arbeiten, und seien es auch nur Haus- und Versorgungsarbeiten müßen einfach erledigt werden. Wer soll denn das Mampfi bringen? Ach ja, der Postler ist ja auch noch da, muß man halt beim Ama bestellen. Frau Meier kommt hier gut zurecht mit dem Yvonnenhoch, die ist reichlich frech und dreist. Demnächst die ganze Story. 🐢
    Dann auf ins Wochenende, die Abkühlung soll gefälligst in die Pötte kommen, Zeit wirds!
    Machs gut bis bald, die Helga

    AntwortenLöschen
  9. ...wow, so eine herrliche Kaktusblüte...klasse, auch wenn die Freude daran nur kurz ist...auf Abkühlung hoffen wir nun wohl inzwischen alle, wenigstens nachts, dass man wieder gut schlafen kann...jetzt muß ich erstmal schauen, wohin du gereist bist, ich glaube, die Stadt kenne ich nicht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    ich glaube gerne, dass die Susi auch unter der Hitze leidet. Wir haben zwar keine 40 Grad, aber 33 reichen mir auch. Im Garten bin ich da nur ganz früh und auf dem Balkon (nach Süden) nur am späten Abend. Morgen soll es bei uns Gewitter geben.
    Die Kaktusblüte ist ja der reinste Wahnsinn. Wunderschön schaut sie aus. Aber auch Deine Gartenblümchen gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ja Susi
    das ist selbst für eine Katze zu viel ;)
    da hhilft nur ein schattiges Plätzchen suchen

    aber trotzdem sieht es noch schön aus in eurem Garten
    und die Hitzewelle ist nun erst mal überstanden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful flowers, especially the Cactus! Pretty cat.
    Thanks for visiting my blog. Sorry, I do not have translation on my website.
    Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful flowers....we have had a bit of cooler weather. Well, cool compared to what we were having.

    AntwortenLöschen
  14. What fabulous colors! The cactus seems to be happy but grasshopper must be hot, too!! It's winter here so I can't relate but I do hope you all get through the heat.

    AntwortenLöschen
  15. Ohja die letzte Woche war heftig, ich bin so froh, dass es abgekühlt hat. Sehr schöne Impressionen aus Deinem Garten, die Kaktusblüte ist gigantisch.

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Sie suchen ein Darlehen, um Ihre Aktivitäten wieder aufzunehmen, ein Projekt zu realisieren oder eine Wohnung zu kaufen, aber die Bank schreibt Ihnen Bedingungen vor, die Sie nicht einhalten können? Keine Sorgen mehr, ich bin eine Einzelperson und gewähre Darlehen von 5.000 bis 100.000.000 € an alle Personen, die in der Lage sind, meine Bedingungen zu erfüllen und mich zurückzuzahlen. Der Zinssatz beträgt 5% pro Jahr. Oder brauchen Sie Geld aus anderen Gründen? Bitte kontaktieren Sie mich schnell nur per E-Mail für weitere Informationen.

    E-Mail: ( mikaelafritz@web.de )

    AntwortenLöschen
  17. Wir sind ein legitimer und seriöser Geldverleiher. Wir verleihen Geld an Personen, die finanzielle Unterstützung benötigen, wir vergeben Kredite an Personen, die einen schlechten Kredit haben oder Geld brauchen, um ihre Rechnungen für geschäftliche Investitionen zu bezahlen. Suchen Sie nach einem dringenden Darlehen? Sie müssen sich keine Sorgen machen, denn Sie sind am richtigen Ort. Wir bieten Kredite mit einem niedrigen Zinssatz von 2% an. Wenn Sie also einen Kredit benötigen, müssen Sie uns nur über diese E-Mail-Adresse kontaktieren: ubabank575@gmail.com Schreiben Sie uns oder WhatsApp: 2349011342173
    VON IHNEN BENÖTIGTE ANTRAGSINFORMATIONEN
    1) Vollständige Namen: ............ 2) Geschlecht: ................. 3) Alter: ........ ................ 4) Land: ................. 5) Telefonnummer: ........ 6) Beruf: .............. 7) Monatliches Einkommen: ...... 8) Erforderlicher Darlehensbetrag: ..... 9) Darlehenslaufzeit: ..... .......... 10) Zweck des Darlehens: ...........
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.