Samstag, 13. Juli 2019

Heute vor...


... einer Woche, war die Schreiberin in Aschaffenburg.
(Beitrag enthält unentgeltliche Werbung durch Namensnennung)


Meine "Wenischkeit" ist natürlich,
 hübsch zu Hause geblieben.


Mit den "Babbelstubb-Frauen," einer Sparte
des Carnevalvereins, war sie dort.


Der Jahres-Ausflug stand auf dem Programm.


Den Eingang zu diesem Schlossgarten
 haben die Damen leider nicht entdeckt.


Dafür aber diesen tollen Terrassengang!
Hier an der Seite blühen Sand-Grasnelken,
 welch' eine Überraschung!


Es blühten noch viele Rosen und andere Schönheiten...
Auf jeden Fall aber, war der Ausblick phänomenal!


Allein dieser Laubengang, der an der Mainseite 
um das Schloss herumführt ist eine Reise wert!


Der Rinde nach zu urteilen,
wächst dort sogar ein Mammutbaum?


Auch die Altstadt hat ihren Reiz. 
Ein Besuch beim legendären "Schlappeseppel,"
 gehört da zum Pflichtprogramm! 


Entlang des Mains ließ es sich herrlich schlendern...


Hier kamen die Ausflüglerinnen auf die wunderbare Idee, 
 für den nächsten Ausflug, auch etwas Zeit
für eine Floßparty einzuplanen?


 Zum Abendessen ging es zurück zum Schloss,
durch diese dicke, schwere Holztür.


Wo der Abend dann in fröhlicher Runde seinen Ausklang fand...


... und man bald die Heimreise mit der Bahn antrat.
'Es war ein schöner Tag, der in Erinnerung bleiben wird.'
(...sagt die Schreiberin)


Deine





*


Wenn du nicht mehr weißt wohin du gehen sollst,
halte inne und schau zurück woher du gekommen bist.
- aus Afrika -

Der Beitrag ist/wird verlinkt:



https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/07/zitat-im-bild-249.htmlhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2019/07/my-corner-of-world_10.html

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    ganz tolle und wunderschöne Impressionen hast Du mitgebracht. Das zeigt einem wieder einmal, was für schöne Städte mit herrlichen Sehenswürdigkeiten es bei uns gibt. Da braucht gar nicht so weit wegzufahren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. What a gorgeous place! I'd love to visit there. It's a shame you couldn't get into that garden, it would have been interesting. Thanks for your photos, love that door :)

    It's great to see you at 'My Corner of the World' this week!
    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  3. Wow...da habt ihr aber einen wundervollen Ausflug gemacht. Das würde mir auch gefallen bzw. gefällt mir. Toll deine Bilder die einen richtig dorthin mitnehmen. Schade dass ihr nicht in den Garten gekommen seid, denn schon von oben macht er auch einen echt schönen Eindruck. Bei den Gedanken der Flussfahrt konntest du mich nicken sehen. Sowas muss auch echt klasse sein.

    Klasse auch dein ZiB, dessen Worte mir so gut gefallen und perfekt mit ins Bild eingebracht wurden; ebenso klasse dein T. Was für eine tolle Tür, auch wenn "mächtig schwer", aber das brauchte es wohl und schön das es sie noch gibt.

    Danke dir vielmals dass du mit beidem dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir bzw. natürlich euch einen zauberhaften Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. von Helga:

    Liebe Susi,

    schade daß du nicht dabei warst, immer auf die Kleinen! Aber du hast gut zugehört was deine Schreiberin erzählt hat und die Bilder hast du toll ausgewählt. Ja unser "Ascherburg" gehört zu uns, zu den Bayern. Besser gesagt zu Unterfranken. Da ists allemal schön und einen Ausflug wert. Der Main schlängelt sich da hinauf zu Euch zu den Hesse! ... und mit den Babbeldamen bekommt das Ganze noch den richtigen Pepp.
    Ein schöner Ausflug und noch dazu mit dem Zug, schade daß ich dem Babbelfrauenclub nicht beitreten kann. Den Laubengang würde ich auch gerne entlang schlendern und beim Schlappeseppel würde ich auch gerne einkehren und vespern. Muß doch nächstes mal die Ausfahrt nehmen und mal nachschauen was es so alles im Städtle gibt. Danke für die Führung, und einen schönen Sonntag wünscht Dir und Deiner Schreiberin, Helga

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll,ja liebe Heidi, ich liebe Aschaffenburg auch. Wenn ihr dem ganzen Laubengang gefolgt seid, dann kommt ihr zum Pompejanum von dort hat man auch diesen herrlichen Ausblick auf den idyllischen Main. Ganz Aschaffenburg ist einfach schöööön♥ Lieben Dank fürs Mitnehmen.

    Herzliche Sommergrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow - wundervoll ist dieser Ort - danke fürs zeigen! Ein Blick schöner als der andere. Der Burggarten begeistert mich schon alleine sehr - die T-`s und das Zitat im Bild sind sehr schön!!
    Einen lieben Sonntagsgruß zu Dir, Liz

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    herrliche Aschaffenburg-Impressionen sind das. Da möchte man sich sofort in Bewegung setzen und auch hinfahren.
    Die Holztür ist sowas von prächtig und beeindruckend, die Ausblicke in die Gärten sind märchenhaft und überhaupt, einfach alles total wunderschön!
    Danke fürs Mitnehmen ♥
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. gleich beim ersten Foto hatte ich das Gefühl " das warst du doch auch schon mal" und richtig- letzten Herbst bin ich dort ebenfalls spazieren gegangen - die Schlossanlage bietet viele schöne (Tor)Motive.

    einen schönen Sonntag wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  9. ...durch deine Fotos konnte ich mit durch Aschaffenburg spazieren.
    Herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    einen sehr schönen Ausflug hat deine Schreiberin gemacht. Wunderschön ist diese Schlossanlage und die Aussichten sind fantastisch. So eine Floßfahrt wäre bestimmt auch schön gewesen. Aber so haben die Damen gleich ihr nächstes Ausflugsziel gefunden. Vielen Dank für die schönen Bilder. Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schönen Bilder.
    Da bekommt man Lust auf Aschaffenburg :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. What a nice place to visit...beautiful place to visit.

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann da im Auftrage von Frauchen nur wauzen - hüpsch, hüpsch . Am faszinierensten fand sie den versteckten Schlossgarten, da hätte sie noch gene etwas weiter geschnuppert.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    herzlichen Dank, daß Du uns diese tollen Bilder vom Ausflug Deiner SChreiberin gezeigt hast! Aschaffenburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt! Da bekomme ich direkt Lust auf eine städtetour :O)
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen guten Start in eine wundervolle und entspannte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    da ist die Schreiberin unterwegs und lässt Dich zu Haus...geht doch gar nicht - oder?
    Aber nicht desto trotz, scheint es ein ganz toller Ausflug gewesen zu schein. Immer wieder staune ich welch schöne Städte es bei uns gibt.
    Habt lieben Dank für die Mitnahme!

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Impressionen aus Aschaffenburg und eine super Seite.Werde sie mir nach meinem Einstufungstest Deutsch in der nächsten Woche mal direkt genauer anschauen.Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  17. Ach was sind das wieder für schöne Fotos, dass sieht mir nach einem traumhaften Ausflug aus. Eine wirklich schöne Stadt. Ja, Deutschland ist schön, es gibt so viele schöne Ecken, man muss gar nicht immer weit weg oder ins Ausland, hier gibt es auch einiges zu entdecken.
    Ich muss gleich nochmal die Fotos ansehen.
    Hab noch eine schöne Woche. Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  18. wow
    ein schöner Ausflug
    ich war immer nur in der Nähe und leider nicht direkt in der Stadt
    aber ich kann ja schon die herrlichen Bilder genießen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Tag, Kredit zwischen Privatpersonen ist eine finanzielle Transaktion, um Geld direkt von Privatpersonen ohne Intervention einer Bank zu leihen. Meistens wird es in einer familiären oder freundlichen Umgebung durchgeführt. Aber vor kurzem können Sie von einem Fremden ausleihen. Ich bin bereit, jedem, der in der Lage ist, es ohne Sorgen zurückzuzahlen, Kredite anzubieten. Ich freue mich darauf, mich mit Ihnen zu befassen, wenn Sie wirklich Kredit brauchen und wenn es guter Wille ist.

    E-Mail: ( simondurochefort@gmail.com )
    WhatsApp: +33756949346

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail,
die Du in deinem Profil von Google angegeben hast.
Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.