Mittwoch, 31. Juli 2019

Grrr...

'Ein Löwe reißt sein Maul auf!'


Sogar seine Zähne kann ich sehen!


 Ganz tief lässt er blicken!


Die Löwenmäulchen blühen jetzt schon 
zum zweiten Mal, dieses Jahr.


Blau ist die Treue, so auch dieses Blümchen,
jeden Sommer zeigt es sich!


Die Zimmertanne wird den kommenden Winter 
in der Garage verbringen müssen, denn
für das Zimmer ist zu groß geworden.
(...ich glaube, das hatte ich schon erwähnt)


Bald wird er blühen, der Lauch und 
seine kleinen Knospen öffnen?


Diese Nachkerze ist ein Wildwuchs
 und schon über 2 Meter groß, sie passt in ihrer
 ganzen Größe, nicht gut auf's Bild!


Ein 'Lattich' war im Saatgut für das 
Wildblumenbeet enthalten, auch er ist riesig!


Ebenfalls gut, gedeihen die Tomaten in ihren Blumentöpfen.


Eine Tomaten-Pflanze wuchert sich zum Dschungel aus.
Ganz kleine, längliche Tomätchen bildet sie aus.


Doch dazu braucht's mich nicht, die Schreiberin gießt 
und alles andere erledigt die Natur von alleine! 
FAST ALLES!


Monatsende! Da wären noch die Monat-Fotos 
vom 'Eberstädter Weg' zu erwähnen.


Wir haben uns für das folgende Foto,
 vom 19.7.2019 entschieden:


Es zeigt ein schönes Wolkenband am Himmel!


Deine 
 


... welche jetzt (ich, die 'Susi' sage dies), bei diesem
nicht mehr so heißen Wetter, endlich wieder durchatmen
 und die Geräusche des Sommers genießen kann!
(...anders als im kühlen Keller)

Januar bis Juli 2019, Eberstadter Weg 

Blumen im Gärtchen


Der Beitrag ist verlinkt:

https://evafuchs.blogspot.com/2019/07/juli12tel-blick2019.html

13 Kommentare:

  1. Liebe Sussi,
    war das jetzt spannend mit dir durchs Gärtchen zu streichen, muss schon wauzen - hüpsche Blümchen hast du da und das nach den Hitzetagen. Ein ganz gosses Lob der Giesskannen Schlepperin. Bei deinen Tomaten würde ich gerne schnausen kommen, der wilde Strauch sieht nach einer Datteltomate aus, die sind Zuckersüss und alle bis zur Nasenhöhe würde ich mir in Selbstbedinung einverleiben.
    Danke sagt für die wunderbaren Bilder
    die Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Löwenmäulchen und freue mich so darüber wie sie sich hier überall von ganz allein ausbreiten. Dürfen aber auch überall stehen bleiben. Toll mit den Tomaten, das ist eine klasse Ernte und hätte ich auch gerne. Habe damit irgendwie kein Glück oder ich beschäftige mich nicht richtig damit. Die werden bei mir nix, somit dürfen sich die Anbauer vom Markt freuen ;-)

    Wünsche euch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Die Zimmertanne wächst bei mir ganz langsam, schön, wenn deine schon so groß geworden ist.
    Löwenmäulchen mag ich sehr und da hat meine Oma die Mäulchen auch immer sprechen lassen, ist total süß.
    Gerade habe ich den Balkonkasten mit Wasser besprengt, er ist halt schon arg trocken.
    Und du, du schaust zu, wie Frauchen alles das macht. Tolles Leben.

    Habs fein.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. du hast es wirklich gut..
    kannst genießen und andere schuften hihi..
    schöne Blümchen
    ich mag die Löwenmäulchen auch
    aber noch lustiger sehen sie Samenkapseln aus
    wie Fische mit offenem Mäulchen ;)
    was ist den unten rechts in der Collage für eine Pflanze?
    Sie hat schöne Blüten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi...
    das grr hört sich nicht gut an und vor dem Löwenmäulchen braucht man doch keine Angst zu haben....lach!
    Du und die Schreiberin habt einen wunderbaren Garten. Es gibt viel zu sehen und jeden Tag kannst Du Dir ein
    anderes Versteck suche um Dich vor der Gartenarbeit zu drücken. Oder?

    Liebe Grüße an Euch beide!

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    ich kann es auch nicht lassen: sehe ich ein Löwenmäulchen, muss ich es ganz lieb drücken und das Mäulchen aufreißen lassen. ;-)
    Es blüht und grünt und wächst und gedeiht bei Dir ja, es ist die reine Freude. Obwohl, Du solltest Susi mal sagen, dass Gießen in diesem Jahr eine echte Herausforderung ist und viel Kraft kostet, gell. Wettermässig schafft das die Natur nicht mehr alleine, da müssen wir schon helfen, wo es Not tut.
    Der "normale" Sommer ist für uns alle ja eine Wohltat und ich gestehe, auch ich genieße die jetzigen Wärmegrade und den Sonnenschein und den milden Wind mit Freude!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    wir sind auch sehr froh das es sich etwas abgekühlt hat. Endlich können wir wieder mehr Zeit draußen verbringen. Dein Gartenrundgang hat uns sehr gefallen. Frauchen hat über das hübsche blaue Blümchen gestaunt. Ihr habt ja einen richtigen Tomatendschungel. Da gibt es viele leckere Früchtchen zu naschen. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. I enjoyed this post so much...loved all the flowers, oh, just everything.

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful flowers, especially the snapdragons. - Margy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    danek für die wunderschönen Bilder, vor allem das mit dem Löwenmäulchen, das mach ich auch immer *lach*
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Guten Tag, Kredit zwischen Privatpersonen ist eine finanzielle Transaktion, um Geld direkt von Privatpersonen ohne Intervention einer Bank zu leihen. Meistens wird es in einer familiären oder freundlichen Umgebung durchgeführt. Aber vor kurzem können Sie von einem Fremden ausleihen. Ich bin bereit, jedem, der in der Lage ist, es ohne Sorgen zurückzuzahlen, Kredite anzubieten. Ich freue mich darauf, mich mit Ihnen zu befassen, wenn Sie wirklich Kredit brauchen und wenn es guter Wille ist.

    E-Mail: ( simondurochefort@gmail.com )
    WhatsApp: +33756949346

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich die Beschreibung vom Löwenmäulchen, ich mag die Blüten auch so gerne. Und auch sonst gibt es sehr viele interessante Pflanzen bei Euch zu entdecken, sehr, sehr schön.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Sie suchen ein Darlehen, um Ihre Aktivitäten wieder aufzunehmen, ein Projekt zu realisieren oder eine Wohnung zu kaufen, aber die Bank schreibt Ihnen Bedingungen vor, die Sie nicht einhalten können? Keine Sorgen mehr, ich bin eine Einzelperson und gewähre Darlehen von 5.000 bis 100.000.000 € an alle Personen, die in der Lage sind, meine Bedingungen zu erfüllen und mich zurückzuzahlen. Der Zinssatz beträgt 5% pro Jahr. Oder brauchen Sie Geld aus anderen Gründen? Bitte kontaktieren Sie mich schnell nur per E-Mail für weitere Informationen.

    E-Mail: ( mikaelafritz@web.de )

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.