Donnerstag, 15. August 2019

Meerweh?



Geht es Dir auch so wie meiner Schreiberin?
Mit ihrer Sehnsucht muss sie noch bis
 Ende September Geduld haben!


Bei der momentanen Wetterlage
 kann man es ja verstehen.
(Es ist aber eher ein Nieselregen der hier runterkommt)


Mein Meer liegt gleich vor der Terrassentür.


Hier geht allerdings nur meine Zunge baden!


In diesem Jahr sind die Rosen sehr blühfreudig,
immer wieder treiben neue Knospen aus.


Der blühende Zierlauch hat genau meine Augenhöhe,
deshalb steht er auch unter genauer Beobachtung.
Auf dem Foto siehst du ihn vorher...


...und nachher!


Aber ich glaube, den richtigen Kontrast dazu, 
den gibt erst meine Wenigkeit?


Zu  seltsamen 'Auswüchsen,' kam es
 hier im Gärtchen ebenfalls!


Aus eingestreutem Samen...


... soll einmal solch' ein 'Hosta' werden.
Ob das wohl funktionieren wird?


Ich halte die Augen auf und werde berichten!


Deine



13 Kommentare:

  1. von Helga:

    Hallo liebe Susi,

    Du hast Meerweh, ich hab Kreuzweh, wollen wir tauschen? Ja sehr gerne!
    In Deinem Gärtchen blüht es wunderbar und alles ist so gepflegt. Frauchen macht das schon und Du trägst die Verantwortung. Ist doch gut verteilt so die ganze Arbeit. Bin ja Megga gespannt was aus dem Funkien Samen entspringt. Immer mal was Neues ausprobieren, damit es nicht langweilig wird im Gärtchen. Frau Meier findet es entsetzlich langweilig so ganz ohne Spielgefährten und dann zerkleinert sie den Zierzaun. Die Zunge kann sie nicht baden, da ist sie schon mal hineingefallen, sie ist ja Nichtschwimmerin, aber ich konnte sie gerade noch retten. Also bitte auch beim Zungenbaden Vorsicht walten laßen und dann den restlichen Sommer noch genießen.

    Gute Zeit wünscht Dir die Helga

    AntwortenLöschen
  2. I love your ornamental lily....and that photo of the raindrops/water drops on the rose is superb....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sussi,
    dein kleines Meer mit den vielen Blumen drum herum ist ja schon eine Augenweide. Alles dein Revier - so muss es sein! Da musst du sicher nicht - wie die Katzen meiner Nachbaschaft - feindliche Übernahmen von Hundegärten tätigen.
    Liebe Grüsse auch an die Meerschmerzen leidende
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Siehste...du hast auch so schönes Meer vor der Türe, sogar sprudelnd und dazu noch so herrliche Pflanzen und Blumen. Was will Samtpfote meer...öhm mehr ;-) Schöne Bilder hat Fraule gemacht, und die Zeit wird für Fraule bis September bestimmt auch schnell vergehen. Wahrscheinlich wirst du dann nicht ganz so glücklich sein wenn sie für ein paar Wochen nicht da ist, gell.

    Sende euch liebe Grüssle rüber und wünsche einen schönen Start ins Wochenende

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Na siehst du, du hast ein kleines Meer vor der Nase und ich das schwäbische Meer vor der Haustüre und ich bin sogar in
    2 Stunden dort, weil es nicht weit ist und toll.

    Nun muß Frauchen halt warten und dann gibt es Meer.

    Wünsche dir eine schöne Zeit und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. ohh Meerweh..
    jaa das kann ich verstehen ;)
    aber tröste dich ..dort ist das Wetter gerade noch grauslicher (Nordsee)
    schön dass du alles im Blick hast
    und der Garten freut sich über die Gaben von oben ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Oh weh, Meerweh, aber kann ich verstehen, selbst wenn ein Mini-Meer auf der Terrasse ist und es von einem Blütenmeer umgeben wird. Aber die Zeit wird schnell vergehen und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Dem kann ich nur zustimmen, liebe Heidi, liebe Susi.....
    ich habe solch ein "Meerweh",dass es schon ein wenig schmerzt.
    Wie schön jetzt alles blüht und die Zeit der Ernte gekommen ist.
    Die Hosta wird bestimmt!!!! Wenn Du die Samenschale dicht dazu stellst, ist das sicher Ansporn....
    Hab einen wunderschönen restlichen Freitag und einen fröhlichen Start in ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Na ja, Meerweh ist besser als Zahnweh :-D Und der September naht ja mit Riesenschritten. Er bringt auch den Herbst mit. Wir freuen uns über die schönen Fotos vom kleinen Teich, den wir immer wieder bewundern. Und wir wünschen, dass die Hosta wachsen und gedeihen.
    Liebe Grüße aus der Haptstadt von eurer Kritzi und den anderen

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja absolutes Meerweh bei mir.Meine nächste Pause vom Live Trading geht bestimmt wieder ans Meer.Einen tollen Artikel hast du ja mal wieder geschrieben.Freue mich immer von dir zu lesen.Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    ach ja, ,Meerweh, Fernweh, Bergweh .... ich denke, es gibt immer wieder Momente, wo man gern woanders wäre, einfach zum abschalten und mal die Alltagssorgen vergessen ...
    Deine Schreiberin hat es bald vor sich, sicher ist die Vorfreude schon sehr groß!
    Dein Meerweh vor Augen gefällt mir aber auch sehr gut :O)))
    Sehr schön hast Du auch den blühenden Zierlauch gesehen! Die Blüten sind wunderhübsch!
    Die Samen für die Hosta gehen sicher auf und werden schön wachsen! Ich bin gespannt, welche Bilder Du uns da noch zeigen wirst!
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin eine gute und schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    das Schild ist escht witzig, auch wenn ich kein Meerweh habe, ich fahre lieber in die Berge. Bin aber auch offen, dafür ans Meer zu fahren. Ich werde nie die Wattwanderung vergessen, die wir mal an der Nordsee gemacht haben. Das Watt fand ich wirklich sehr interessant.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    ich kenne das Gefühl von Deinem Frauchen, habe derzeit auch Meerweh, allerdings muss ich icht mehr so lange warten.
    Toll wie Du alles für uns beobachtest.
    Fühl Dich gekrault
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.