Samstag, 21. März 2020

Nein...

...es ist noch nicht Ostern, 
aber wir zeigen schon 'mal Farbe!


Angesichts der vielen negativen
 Nachrichten in den Medien...


Da meinte die Schreiberin
 (und ich pflichte ihr voll und ganz bei)...


Bräuchten wir wenigsten hier im Gärtchen 
eine aufmunternde Stimmung!


Das Foto ist schon ein paar Tage her und die
 Temperaturen sind dann noch bis 20 Grad geklettert.


Die Bienchen sind fleißig
 ihrer Arbeit nachgegangen!


Das ist eine weibliche Mauerbiene, 
ihre drei Punktaugen zwischen den Kom-
plexaugen, sind ganz gut zu erkennen.


Langsam gelingt es der Frühjahrssonne
 bis auf den Boden des Gärtchens 
hinunter zu gelangen.


Neben den Veilchen streben nun auch 
die Hosta (Funkien) ans Licht...


Und andere, diverse Frühblüher!


 Auch im Kübel vor dem Haus, sind 
verschiedene Farbtupfer eingepflanzt worden.


Nun hoffe ich, die Temperaturen
 steigen recht bald wieder?


Ansonsten bleiben wir eben im Haus 
und stehen es aus, die Kältewellen
 und auch andere akute Krisen!


Hauptsache, wir bleiben gesund, gelle?
Das wünsche ich Dir und mir!


Deine






-  Fleiß ernähret, Arbeit ehret  -



Nilgänse in Bad Nauheim am 7. März!


Der Beitrag ist verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/03/zitat-im-bild-285.htmlhttps://myworldthrumycameralens.blogspot.com/search/label/MCoW

20 Kommentare:

  1. Farbe tut wirklich gut und erfreut das Herz gerade in diesen nicht ganz prickelnden Tagen bezüglich der aktuellen Krisenlage.
    Es frühlingt ganz wundervoll hier und deine aufmunternden Worte, liebe Susi, die tun gut.
    Die Bienen sind fleißig und freuen sich über die Leckereien, die sie in eurem Garten finden.:-)

    Die Nilganseltern sind jetzt gut beschäftigt mit ihrer Kinderschar.:-)

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu liebe Susi,
    genauso sehe ich das auch, buntes und der Garten auch bei uns inder Anlage blüht es und ich werde auch rausgehen und einkaufen.
    Wenn es morgen nicht regnet, werde ich eine Runde laufen, so früh am morgen ist hier eh Neimand unterwegs.

    Du hast dich ja auch prächtig erholt und du hast so ein schönes Fell, das von der Schriftführerin gut gepflegt wird.
    Ja, dein Sprichwort erinnert mich an einen Albumspruch.

    "Wie ein Bienlein so fleißig,
    wie ein Kätzchen so rein,
    wie ein Vöglein so lustig,
    so liebe Eva soll unsere Freundschaft sein.
    Ist doch goldig.

    So ein Poesiealbum hat schon was.

    Liebe Grüße und bleibt alles gesund.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,liebe Susi,
    ihr zwei macht es goldrichtig! Ich habe sie schon vermisst, die bunten Eier in den Sträuchern der Vorgärten.
    Es tut so gut, so viel Leben, so viel Überfluss, so viel Kraft und vor allem Schönheit in der Natur rundherum um uns zu sehen.
    Bleib weiterhin gesund und munter,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. viele liebe Grüße von mir an euch zwei,
    passt gut auf euch auf!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Farbe in das momentan grau erscheinende Leben gebracht liebe
    Susi, bei deinem Frauchen bist du gut aufgehoben. Ich wünsche euch beiden
    dass ihr gesund bleibt, paßt auf euch auf und seid tapfer in dieser
    schweren Zeit, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Tut gut deine Farbe - bei uns ist noch fast alles graubraun, bis auf einpaar Gänseblümchen, Schneeglöckchen und Krokus - aber kein Wunder beim heutigen leichten Schneetreiben ;-(
    Ein entspanntes Wochenende und "XUND" bleib´n,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    wunderschöne Frühlingsbilder hast Du zusammengestellt. Das braucht man doch jetzt, zumal vieles einfach weitergeht, ohne das man es miterleben kann.

    Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaaaa....das sehe ich auch so liebe Susi, und da ist es doch auch schön dass man es im eigenen Garten so herrlich hat. Selbst bei einer Sperre für deine Zweibeiner können auch sie immerhin ihn dann genießen. Es blüht aber wirklich auch schon so schön bei euch; da drücke ich ganz feste die Daumen das der angesagte Frost keine Schäden verursacht und auch all die Insekten das überleben. Fleissig sind sie ja schon tüchtig und die Worte machen das ZiB perfekt.

    Danke euch vielmals dafür. Freue mich sehr dass ihr wieder mit dabei seid, es dir liebe Susi wieder viel besser geht und wir dich so herrlich bebildert begleiten konnten.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Heidi und liebe Susi, trotz dem aufgezwungenen Zuhausebleiben - was ich ausdrücklich für sinnvoll erachte - möchte frau glauben ungewöhnlich viel Zeit zu haben...

    ...was merkwürdigerweise nicht der Fall ist. Buntheit hilft unbedingt und ich freue mich über die Gestaltung. Und Dein schönes ZIB.


    Bleibt gesund, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Das sind schöne Bilder die gut tun! Farbe trotz der Situation ins Leben zu bringen finde ich notwendig und tut dem Immunsystem gut!

    Liebe Grüße, Gesundheit und einen schönen Sonntag
    Liz

    AntwortenLöschen
  11. I am going to pick up one of those little pollinator homes...we have them where I work and I go in today so I'm going to get one! Great pictures!

    AntwortenLöschen
  12. These are awesome photos to bring a smile to my face! I'm glad you shared them with us :)

    Thanks for your contribution to 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  13. I LOVE your Easter Egg tree! That is so cool. And loved the photos with the bees! Actually I always enjoy all your photos.

    AntwortenLöschen
  14. Ach schön. Wieder bunte Blümchen und bunte Ostereier. Auch über die Nilgänse hat sie geschmunzelt. Hier nach bis jetzt drei Wochen Hausarrest (ohne Ende wg. COPD und Asthma)ist langsam alles grau und der Inselkoller wird stärker.
    Da freut Mama sich über jedes bischen Bunte.
    Bleibt gesund. Wir brauchen euch!!!
    Eure Lakritze

    AntwortenLöschen
  15. I love your photos! Especially that Easter Egg tree!

    AntwortenLöschen
  16. Die Natur erwacht wirklich in ganzer Pracht - Frauchen steht gelgenlich draussen und schüttelt den kopf bei den aktuellen Gegensätzen. Gut tut so ein Blick in die erwachende Naur und die Sonnenstrhlen erwärmen das Herz zusätzlich. Auch wenn es diese Woche grauslig kalt werden soll.
    Ganz viel Zuversicht wünscht
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Heidi, hallo liebe Susi,
    so ein schöner bunter Frühlingspost!
    Oh ja bunte Eier an den Sträuchern in den Gärten... das ist eine gute Idee, werde ich auch machen.
    Es ist so schön... die Kraft und Schönheit in der Natur zu sehen... da geht einem das Herz auf.
    Gestern hab ich an unserem Dorfteich auch ein Pärchen Nilgänse gesehen... es ist das erste mal das ich hier bei uns Nilgänse sehe.

    Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Heidi und liebe Susi,
    ein schöner fröhlicher Post der nicht nur den Augen sondern auch der Seele gut tut. Ja wir sollten jetzt alle positiv bleiben, auch das stärkt unser Immunsystem.
    Liebe Susi, die Temperaturen sind hier allerdings schon wieder gefallen, es gibt sogar Nachtfröste ;-) Aber noch haben wir ja auch März,
    nun sende ich Euch liebe Grüße und bleibt schön gesund
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heidi,

    wie schön wenn man in diesen turbulenten Zeiten den Garten und all die Farben der Frühlingsblüten so genießen kann. Es ist wirklich ein Privileg nicht in der Wohnung zu sein und doch die Natur so fein beobachten zu können.
    Ich habe deshalb am Wochenende im Mehrfamilienhaus am Ende der Straße einen Zettel aufgehangen, dass Mütter mit ihren Kindern nach telefonischer Absprache in unseren Garten kommen dürfen. Eine Familie hat das Angebot schon dankend angenommen.
    Die Sonne ist herrlich anzuschauen, aber man muss sich noch warm anziehen, außer im Wintergarten, mit dem kann man schon prima das Haus heizen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche sowie weiterhin Gesundheit wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi,liebe Heidi,
    wie schön habt ihr das Bäumchen für Ostern geschmückt! Die Farben leuchten und tun so gut!
    Herrlich sieht es aber auch bein den Blümchen und Bienchen aus! Der Frühling ist doch einfach wunderschön, auch, wenn wir ihn gerade nicht so genißen können , wie wir es gewohnt sind!
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonnentag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.