Mittwoch, 4. März 2020

Man kann es ...

sehen, jetzt wird der Pollen frei gegeben!
(Beitrag enthält unentgeltliche Werbung wegen Namensnennung)


Männliche Kätzchen haben gelbe Staubgefäße.

 

Wenn ich es richtig verstanden

 habe, dann handelt es sich 

bei dem Jap. Weidenkätzchen

(Salix gracilistyla 'Mount Aso')

 um eine Sal-Weide?



 Unser Aprikosenbäumchen
 blüht jetzt ebenfalls.


Am letzten Sonntag kletterte
 das Thermometer auf 11 Grad.


Nicht nur zwei Honigbienen
besuchten diese Blütenfülle, sondern
 auch eine Schwebfliege...


...jedenfalls wärend meiner
 kurzen Beobachtungszeit!


Für Wildbienen war es
 einfach noch zu kalt!


So wie jedes Jahr, für die erste aus
 dem Winterschlaf erwachte Jung-
königin der Haus-Feldwespe...


...war es auch noch viel zu
 früh und ungemütlich!



Ich habe auch meinen Februa-12tel Blick
 noch nicht vorgestellt.


Weil am Sonntag die 'Himmelsblicke' Vorrang hatten.
Vielen Dank bisher, für die rege Teilnahme!
(Mit Klick auf den Button 'Galeria Himmelsblick' in der Seitenleiste,
 kannst du jeder Zeit dort hingelangen)


Die zierlichen Gänseblümchen
 lachten schon im Januar! 


Deine 





-   In den kleinsten Dingen, zeigt uns die Natur ihre allergrößten Wunder  -



Kathl. Kirche St. Stephan, in Griesheim


Der Beitrag ist verlinkt:


https://evafuchs.blogspot.com/2020/02/februar12tel-blick2020.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/02/zitat-im-bild-282.htmlhttps://mainzauber.de/2020/03/04/dimimi07_2020/



15 Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Heidi. Auch bei uns gibt es schon so einiges zu entdecken. Das erste Frühlingsgrün sieht man schon und die Forsythien fangen an zu blühen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    das ist ja herrlich, was bei Euch schon blüht, bei uns gab es heute morgen schon wieder Schneeschauer.

    Die Blüten samt Besuch hast Du wunderschön eingefangen, das ist Frühling.

    Einen schönen Abend
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. I so loved these...I am anxious to have spring arrive here. I so enjoyed the shots of the flowers.

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaaa...und weisste was. Genau das Zitat mag ich sowas von gerne und passt für mich auch perfekt zu Gänseblümchen. Ich mag die sowas von gerne und finde es so schade dass ich dir hier nicht habe. Wollen auch nicht, schon ausgetestet^^ Superschön auch wieder all die Entdeckungen, Einfach herrlich wenn das Leben so erwacht, die Blüten einfach nur fantastisch, welch eine Pracht und wenn es dann auch wieder so "brumselt". Die Natur ist einfach schön wenn man auch ein Auge dafür hat. Bin schon gespannt ob sich beim 12tel Blick dann in diesem Monat was verändert.

    Freu mich wieder sehr über dein ZiB und danke dir vielmals dafür.

    Hab noch einen tollen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Oh, deine heutige Spruchkarte ist wieder so etwas von GELUNGEN , Frauchen hat ebenfalls emsig mit dem Kopf genickt.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    wunderschön blüht das Aprikosenbäumchen. Hoffentlich verkühlt es sich nicht, wenn es nochmal kälter wird.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für deine schönen Bilder, endlich komme ich dazu, ständig war ich woanders und wurde abgelenkt. GRR!
    Ich freue mich schon, dir weitere Himmelsbilder zeigen zu dürfen.
    Auf den 12tel Blick darf man sich freuen und wie das weitergehen wird.
    Dein Sprichwort ist so schön und auch mit dem Bild passen.
    Sodele nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und gibt Susi einen Streichler auf den Bauch.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Heidi,
    herrlich Dein Frühlingspost... diese Blüten ... und die ersten Bienchen und co zeigen sich auch schon.
    Bei uns geht es jetzt auch langsam los, die Forsythie zeigt schon erste Blüten.
    Die Gänseblümchen haben bei uns fast das ganze Jahr durch geblüht.
    Bei Deinem 12tel Blick hat sich zu Januar nicht all zuviel getan, ich denke im März wird man mehr sehen.
    Oh ja, Dein Zitat ist so wahr und passt auch wundervoll zu Deinem Foto.

    Liebe Grüße
    Biggi
    https://biggisfotoblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Das Japanische Weidenkätzchen ist ein Hingucker,wobei die anderen Motive auch ihren besonderen Reiz haben.
    Schöne Motive,die das Auge erfreuen.
    Es grüßt ,Sieghild

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein herrlicher Frühlingspost, liebe Heidi. Deine japanische Kätzchenweide ist zauberhaft.. hachz! Dir einen lieben Frühlingsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Es ist nun schon einiges los im Garten.
    Der Frühling hinterlässt überall Spuren :-)
    Herrlich wie das blüht!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße sendet die Urte

    AntwortenLöschen
  12. wow
    das ZiB ist wunderschön
    hier haben die Gänseblümchen gar nicht aufgehört zu blühen..

    ja.. es fängt viel an auf zu brechen.. die Mandelbäume habe ich am Sonntag mit Blüten gesehen
    hoffentlich wird es nicht noch mal sehr kalt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kirchlein liegt noch im Winterschlaf... aber im Garten ist was los! Die ersten BLüten sind so wohltuend!

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Pollen fliegen wieder, und Mama niest ganz doll. Da muss ich immer mit ihr schimpfen. Aber sie kann es wohl nicht ändern. Beim Anblick eurer wunderschönen Fotos hat sie aber gelächelt und keine doffen Geräusche gemacht. Nur gelächelt. Gänseblümchen liebt sie sehr. Leider kann man sie nicht im Balkonkasten im Schatten halten.
    Hier bei uns haben die Geranien im Kasten vor dem Badezimmerfenster den ganzen Winter durchgeblüht. Das ist auch schön. Aber leider kein Futter für Bienchen und andere Insekten.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    wunderschön fängt es bei Dir schon an zu blühen. Bei uns dauert es noch etwas, aber ich freue mich schon sehr darauf. Dann sind die Fotos endlich wieder etwas lebendiger. Ich mag es doch so gerne bunt und draußen sind momentan kaum farbenfrohe Gewäschse zu finden und ein bisschen Farbe gehört doch immer in den Blogpost. Aber nicht mehr lange...
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.