Dienstag, 10. März 2020

Oder doch?

'Eine Regenzeit lockt keinen 
Schwanz hinter dem Ofen hervor!'


Doch manchmal geschieht 
dann doch das Unerwartete...


Am Nachmittag verschwinden die
 Wolken und die Sonne blinzelt hervor!


Diese Gelegenheit packen auch 
einige Bienen beim Schopf!


Die Bar unserer neuen
 'Hänge-Kätzchen-Weide' 
hat bereits geöffnet!


An dieser Stelle gibt's nichts mehr 
zu holen, nach fast 25 Jahren hat sich
 das alte Bäumchen verabschiedet.


Die neuen Kätzchen stehen noch im Topf.


 Aber den Bienen ist das egal.


Erwischt, die ersten Mauerbienen 
nehmen ein Sonnenbad!


 Es sind die männlichen Exemplare...


....die ein paar Tage vor den Weibchen 
ausfliegen und die Blüten besuchen. 


Auf dieser kleinen Narzisse 
ruht eine Furchenbiene.


Die Furche ist gut zu erkennen, 
aber leider konnte die Schreiberin,
 die Art nicht genauer bestimmen.


 Fazit dieses Nachmittags:
'Wenn die Sonne scheint, lässt sich der 
Frühling nicht mehr leugnen!'


Deine







-  Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling  -


Der Beitrag ist verlinkt:

http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/03/my-corner-of-world_11.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/03/zitat-im-bild-283.html



14 Kommentare:

  1. So ähnlich ist es bei uns aus, liebe Heidi. Regen, Regen ... und dann ganz plötzlich scheint die Sonne durch die Wolken. Deine Aufnahmen sind wunderschön. Herrlich die Weide mit den Bienchen. Da wird schon fleißig Nektar gesammelt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. So ist es auch bvei mir und ich nutze diese Zeeit dfann auch raus zu gehen und den Frühling zu beobachten. Wunderschön deine Fotos.
    Herrlich die Biene zu sehen, ich habe eine grosse Hummel gesehen zum ertsen Mal gesehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    wie fein hast du die Bienen in der Frühlingsonne bei ihren ersten Naschereien beobachtet, einfach immer ein riesengrosses Wunder wie die ersten Insekten ihre Nahrung finden. Wir hoffen dass sie bei uns in den nächsten Tagen auch wieder zu beobachten sind, die letzten Tagen war es ihnen eindeutig zu kalt und zu nass.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    du bist aber auch sehr wachsam und guckst. Ja, die Bienen sind schon kräftig unterwegs und bei mir beginnen die Mauerbienen schon mit dem Liebesspiel, da ist was los kann ich dir sagen.

    Sag deinem Frauchen, dass sie so schöne Bilder gemacht hat und dir wünsche ich alles Liebe.
    Natürlich den Zweibeinern auch.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Susi, liebe Heidi,
    wunderschön die Fotos mit der Weide und den Bienchen.
    Bei uns ist es auch sehr wechselhaft... am Montag hatten wir noch herrlichen Sonnenschein und gestern wieder nur Regen den ganzen Tag.
    Ein paar Bienchen konnte ich auch schon entdecken... hach ich sehne mich so nach dem Frühling mit Sonne und wärme.

    Liebe Grüße
    Biggi
    https://biggisfotoblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wieder solch wundervolle Aufnahmen, einfach superschön und besonder hübsch finde ich die gehörnte Mauerbiene. Hach, ich freue mich richtig sie bei euch auch schon alle so zahlreich sehen zu können. Da passt das ZiB doch auch wie die Faust aufs Auge. Echt klasse und lieben Dank dass ihr wieder mit dabei seid.

    Wünsche euch einen sonnigen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. A sunny early spring day is a thing of beauty! I love your little winged visitors and the kitty is adorable. The flowers are really gorgeous and I love the edit of the last shot. It's sad your tree isn't blooming but it's given you 25 years of beauty :)

    Your link-up at 'My Corner of the World' is very much appreciated!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder bin ich ganz begeistert von den tollen Fotos und Deinem Wissen über die vielen Gartenbesucher. Ja es wird Zeit das der Frühling mit trockenem Wetter kommt, diese Meinung hat auch unsere Coco ;-) Immerhin regnet es heute mal nicht, aber die Sonne zeigt sich leider auch nicht.
    Nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenteiler und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Your photos are incredible! WOW!

    Happy Wednesday!

    AntwortenLöschen
  10. hach wie schöön
    und schade dass die Weide wohl eingegangen ist
    aber es ist ja anscheinend Ersatz da
    die Bienen freut es
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi, liebe Susi,
    das stimmt wirklich: sobald sich die Sonne ein paar Minuten zeigt, summt und brummt es schon ganz gehörig nach Frühling. Leider kommt momentan bei uns immer wieder Regen dazwischen, aber das wird sich auch noch bessern....
    Fantastische Makros sind das, ich kann nur gratulieren zu diesen herrlichen Nahaufnahmen.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. I so love these...some are just simply exquisite!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    beeindruckender kann man den Frühling nicht präsentieren,
    meine Augen tauchten in die Fotos und deinen Worten ein,
    ein herrliches Gefühl für den beginnenden Frühling. Gerade
    in dieser schweren Zeit benötigt die Seele solche Gedanken
    und Bilder, danke dafür.
    Dein ZiB ist auch allerliebst.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Was für herrliche und ausdrucksstarke Bilder, liebe Heidi. Euer Insektenhotel ist ja hübsch. Und auch der Kiesweg zur roten Tür mit Katzenklappe ist bezaubernd. Danke für die hübschen Einblicke. Bleib tapfer, stark und gesund. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.