Donnerstag, 11. Juni 2020

Die Susi-Tatzen...

...sind inzwischen getrocknet und
 da fragt Katze sich: Wie schmackhaft
 ist das Gras vor'm Haus?


Ich sage es Dir:
Nicht alles was Grün ist, 
schmeckt auch gut!


Eine Art Knollenbegonie, 
hat die Schreiberin hier eingepflanzt?


Die Fuchsien haben den Winter überlebt
 und neu ausgetrieben, nur eine neue
 Pflanze wurde hinzugekauft.


Doch komm, jetzt schauen 
wir uns das Gärtchen an...


'Lakritzeundco' wünschen sich den 
Baldrian in voller Größe anzuschauen.
(Höhe 120 cm)


Doch viel interessanter finde ich die
 extravaganten 'Judenbart-Blüten?


 Da der winterharte Kriech-Steinbrech 
(Judenbart) keine besonderen Ansprüche
stellt, vermehrt er sich hier reichlich.


Diese kleinen Lavendelblüten waren
 ein Geschenk, die Bienen lieben 
seine Blüten.


Das ist der winzige Falter, den ich
 versprochen hatte zu zeigen.


Es blüht auch wieder der rotblättrige Klee,
 dessen Blüten sich jeden Abend schließen.


Und unser einzigster Rosenstock
 ist überhängend vor Blütenpracht!


Die erste Blüte an der Königskerze
 im Gärtchen hat sich geöffnet!


Und noch immer sitzt in den
Rosen die 'Babyschrecke.'


Die schönste Blüte kommt zum Schluß,
sie gehört einer Dachwurz!


Deine








Der Beitrag ist verlinkt:


https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/06/der-natur-donnerstag_10.html

18 Kommentare:

  1. Hach, ich hab hier auch schon geguckt, aber der Dachwurz blüht noch nicht. Ein tolles Bild hast du fotografiert! Ansonsten hast du viele schöne Blüten in deinem Garten und was den Winter überlebt hat ist toll. Schönes Wochenende ...... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervoller Rundgang, und ja Susi, immer schön vorsichtig sein mit all dem Grün. Kann für euch Samtpfoten manchmal gefährlich sein. Lieber einfach nur gucken und uns so toll zeigen wie du es gemacht hast. Ich bin voll begeistert und so ein rotblättriges Klee ist mir noch nie unterkommen. Schon gar nicht diese Blüte. Auch wieder etwas besonders dass sie sich am Abend schliesst.

    Danke an Fraule für diese wundervollen Aufnahmen von Flora und Fauna

    Liebe Grüssle und einen schönen Start ins Wochenende

    Susi-Fan N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder. Dir Katze ist soo niedlich.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Ganz bezaubernde Bilder der vielen blühenden Pflanzen, die sich bei dir anscheinend sehr wohlfühlen !
    Danke fürs zeigen und den schönen Spaziergang rund ums Haus.
    ♥lichen Dank wieder für den schönen Beitrag zum "Natur-Donnerstag "
    Schön, dich dabei zu haben

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi, liebe Heidi,
    das war ja ein richtiger Erlebnis-Rundgang durch ein kleines Garten-Paradies. Danke fürs Mitnehmen.♥
    Rotblättrigen Klee habe ich noch nie gesehen, sieht aber wunderschön aus.
    Ich wünsche von Herzen ein angenehmes und feines Wochenende
    und schicke ganz liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ach herrlich wie ihr Zwei den Garten zeigt und vor dem Haus. Schön habt ihr es und es blüht alles wunderschön!
    Da wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    ich glaube dir gerne, dass nicht alles was Grün ist, auch gut schmeckt - aber all das Grüne und Blühende, das du uns hier zeigst, sieht jedenfalls sehr schön aus. Den "Judenbart" kannte ich bisher noch nicht, eine wirklich originell aussehende Pflanze! Oh wie schön, und du hast Königskerzen - so eine hätte ich auch noch gern im Garten!
    Alles Liebe an dich und natürlich an Heidi,
    Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    ach zu gern würde ich mal mit Dir durch Euren wunderschönen GArten streifen :O)Herrliches hast Du uns heute wieder gezeigt!
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin noch einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Fotos vom Baldrian. Und natürlich auch für die anderen tollen Fotos aus deinem Garten ;-) liebe Susi. So einen Dachwurz haben wir auch, aber die sind noch klein und blühen nicht. Dafür hat unsere Mama viele Töpfe mit blühenden Pflanzen gekauft und auf dem Balkon verteilt,usätzlich zu denen die den Winter überlebt haben. Nun ist es auch hier schön geworden.
    Euer Kübel mit der Umrandung aus Zaunpfählen gefällt uns mega. Und Klee müssen wir uns auch wieder zulegen. Mama, wann gehst du in die Gärtnerei???? Die Blüten mögen wir gerne.

    AntwortenLöschen
  10. Mei liebe Susi,
    war das jetzt spannend - dich durch deinen wunderschönen Garten zu begleiten, der Dachwurz und der "langfühlerkäfer" sind die Krönung.
    Lieben Dank von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. wow wunderschöne Bilder
    es blüht so herrlich bei euch
    ja.. halte dich lieber an Katzengras..da kannst du nichts verkehrt machen ;)
    der kleine Käfer ist aber auch eine Schönheit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Ganz schön was los in Euerem Gärtchen! Wie schön es grünt und blüht, dass sich die kleinen Tierchen da wohl fühlen ist ja klar. Dicker Susikrauler und liebe Sonntagsgrüße kommen von Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    danke dir für den herrlichen Rundgang in deinem Gartenparadies,
    du bist wirklich eine ganz süße Katzendame und passe bitte gut
    auf dich und dein Frauchen auf und genieße dein Paradies,
    allerliebste Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Susi cat, you are so beautiful. And the flowers are almost as beautiful as you. I enjoyed seeing them.

    AntwortenLöschen
  15. WOW was für wundervolle Aufnahmen und so interessante Blüten und Pflanzen, Eure Fuchsien sind auch ganz toll.

    Da würde ich Susi auf ihrem Gartenrundgang gerne mal begleiten ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    dank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir! Ich drücke euch die Daumen, dass die Bläulinge bald auf die Düne zurückkehren! Was unseren Kater bestrifft: Ja, der ist ein Gesellschaftskater und ist gern dabei, wenn Freunde da sind (außer die Freunde haben Hunde...). Bei Nina ist das leider anders, sie mag "Trubel" nicht - aber sie geht dann eben zur Nachbarin und lässt sich dort verwöhnen ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude 🌺🍀🍓
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wir-feiern-wieder-mit-freunden.html

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,
    herrlich blüht es bei dir!
    Und solche Königskerzen wollte ich auch schon
    immer mal pflanzen. Sie sollen ja gut mit
    Trockenheit klarkommen.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  18. Your garden is just so beautiful. We wish ours could look as good as yours. Susi, you are a purrfect tour guide through your garden. Thanks for sharing the lovely photos. Have a wonderful rest of your day.
    World of Animals

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.