Donnerstag, 4. März 2021

Komm' mit ...

 ...wir gehen raus?


 Denn heute scheint
 die Vorfrühlingssonne!
 
 
Aber es heißt, das Wetter
 soll wieder kälter werden?
 

Die Krokusse blühen immer
 noch wunderschön!
 

Sie stehen alle im Schatten, 
die Sonne erreicht sie noch nicht.

 
Der 'Fellpfleger' hat das
 alte Wespennest entfernt.
(Ursprünglich, waren die Waben
 unter der Hülle versteckt)
 

 Unglaublich leicht ist
 so ein Wespennest und
 kunstvoll gearbeitet.
 
 
Die ehemaligen Bewohner 
sind gegen Ende des Sommers,
 (vorigen Jahres) alle gestorben,
 bis auf die Jungköniginnen, 
aber die überwintern ja
nicht im eigenen Nest.

 
Schau' mal einer an...


Hier fliegen auch schon
 die ersten Mauerbienen?

 
Die ersten Männchen 
der 'Gehörnten Mauerbiene'
 haben ihre Niströhre verlassen.


Und jetzt wird's wieder kalt,
 hoffentlich nicht für lange?


Deine
 



 
-  Es gibt Sterne, die leuchten am Tage viel schöner als in der Nacht  -
 
 
 
Der Beitrag ist verlinkt:

 

17 Kommentare:

  1. Das Wespennest ist interessant, ein Kunstwerk.Die Krokusse sind noch da, schreibst Du, bei mir sind sie noch nicht alle da. Es war wohl kälter, sie stehen aber auch im Schatten.Ach die Susi kann ruhig das Hinterteil zeigen, der Frühling zeigt sich auch dort :-))
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. so wunderschöne Frühlingsbilder
    ja.. Bienchen habe ich auch schon gesehen und sogar einen Schmetterling
    herrlich leuchten die Glassterne
    das Wespennest sieht sehr interessant aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, komme ich mit, liebe Heidi. So herrliche Krokusse anschauen, macht doch Spaß, zumal ich die richtig blauen bei mir nocht gesichtet habe. Wunderschön, da haben die Mauerbienchen auch gleich was zu futtern.
    Wirklich faszinierend ist so ein Wespennest, ein richtiges Kunstwerk. Das ist auch eine richtig tolle Deko, denn zum Wegtun viel zu schade.
    Am besten gefällt mir aber das Blümchen auf dem süßen Hinterteil.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ups im falschen Feld kommentiert :-)

    Hallo Heidi,

    ein ordentliches Wespennest :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Your world is beautiful, Susi. Warmth will come again and again.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sus, das Blümchen auf deinem Po hat uns alle zu Kichern gebracht. Mama hat gesagt, dass sie das bei mir auch gerne mal auf einem Foto hätte, wenn sie denn wüsste wie das geht. Ich will das nicht nönönö :-( Deine Lakritze
    Das Wespennest sieht wirklich interessant aus. Was die kleinen Tierchen so bauen können. Einfach umwerfend. Und Blümchen blühen bei euch auch. Ist das schön bei dir im Garten. Besonders gefallen uns die Tagsterne. Was es nicht alles gibt.
    Nun hoffen wir, dass es bald ein wenig wärmer wird, damit du dir dein Fellchen in der Sonnen aufwärmen kannst.
    Liebe Grüße
    Deine Berliner

    AntwortenLöschen
  7. ...ja da schau her, Sterne die den Frühling "einleuchten" - freut mich!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    der Bummel mit dir in denem so toll blühenden Garten hat mir gut getan, das mit den Wespen ist schon faszinieren. Bei mir sind die Hummeln aus dem Winterschlaf gekrochen - so taoll dass sie wieder fliegen.
    Frühlingsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich aber laut lachen müssen....was hat Fraule denn da gemacht? Dir einfach sine Blüte auf den Pobbes gesetzt ;-)) Hast du ihr wohl gesagt, so als Lady ist man man doch ein wenig eitel, gell^^ So schön hast du uns mitgenommen, herrlich all die Blüten und ja, die Nester sind toll. Sind wirklich wahre Künstler, sowas von gleichmässig gebaut. Ich konnte mir auch mal eines abnehmen, und nachdem angeguckt habe ich es zur Schule gebracht. Die Biologielehrerin hat sich richtig gefreut.

    Mit euren Sternen muss ich euch Recht geben, die sind sowas von wunderschön. Da würde ich jetzt liebend gerne reingreifen und "mopsen". Ich liebe Glaskunst und das auch im Garten haben zu können ist toll!! Perfekt heute auch die Worte dazu, ein klasse ZiB und ich freue mich dass ihr wieder mit dabei seid.

    Wünsche euch nun einen schönen Start ins Wochenende und drücke die Daumen das es nicht wieder zu frostig wird.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Wieder ein toller Beitrag,
    danke daür und ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Neben den wunderschönen Krokusse gefallen mir deine farbigen Stern, die so schön leuchten im Sonnenschein besonders gut. Ja solche Bienenwaben sind wahre Kunstwerke, nur möchte ich keines an unserer Fassade.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. die Krokusse leuchten ganz wunderbar - fast so schön wie die Sterne aus Glas.
    Und das Wespennest ist eich echtes Kunstwerk.
    Ich freue mich über die schönen Bilder :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    ich bin ja ganz neidisch auf diese Farbenpracht, wunderschön, Frühling pur.
    Wir hängen da mal wieder etwas hinterher, so groß und weit auf sind die Krokusse hier noch nicht, bei uns ist immer alles etwas später. Aber es kommt auch, soviel ist sicher.
    Das große Wespennest ist ja imposant, wirklich erstaunlich was diese kleinen Tierchen für Kunstwerke bauen.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. These are wonderful spring images! I love the crocus flowers and the wasp nest is quite interesting to see, too.

    I'm glad to see you this week at 'My Corner of the World'!

    AntwortenLöschen
  15. Stunning crocus blooms, It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-spring-flower-bellis.html

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Heidi, liebe Susi,
    herrlich... überall diese kleinen Frühblüher.
    Wow was für ein großes Wespennest, das ist ja ein echtes Kunstwerk.

    Hier regnet es ganz heftig mit starken Windböen und es soll die ganze Woche so weiter regnen.

    Liebe Grüße und habt noch eine schöne Woche.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Those crocuses are just so beautiful! And I love those 'stars'....they are beautiful, too.

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail,
die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt. Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.