Freitag, 4. Juni 2021

Rauf auf's Rad...

 ...bevor der Mai vorbei ist!
 

Noch ist die Gerste grün!

Bekanntlich rennt die Zeit...


Die Fahrt führt am 
Sandbach-Damm vorbei.


Kein Bach, kein Wasser
 ist zur Zeit in Sicht.

 
Der weitere Weg führt 
durch ein Wäldchen. in
diesem kann man rasten, 
eine Bank lädt dazu ein. 
Über den Namensgeber 
gibt es nur diese Info. 

Ein Brunnen,
 der kein Wasser führt.
-Inschrift (rechts im Bild)
 am Beitragsende-

Herrlich blühende
 Büsche säumen den
 Wegrand.


Und schon geht die
 Fahrt über die Altrhein-
Brücke bei Stockstadt.

 
Auf dem Kühkopf
(Naturschutzgebiet) 
darf kein Auto fahren.

 
Zum Glück
 aber die Fahrräder!


Ein toller Blickfang,
 ist dieser Mistel-Baum!

Viele alte Apfelbäume 
und -Sorten können hier
 bestaunt werden. 


Es werden auch
 spezielle Führungen
 dazu angeboten.

 
Der Rückweg führt 
am Hofgut Guntershausen
 vorbei, und was sehen 
die erstaunten Augen?


Auf dem Dach des
 ehemaligen Kuhstalls thront
 ein Storchennest...

Ach, das erfreut 
die Schreiberin sehr!

 
Deine








7 Kommentare:

  1. Eine schöne Gegend ist das.Da hat die Tour mit dem Rad sicher Freude gemacht. Die Misteln sehen immer so toll aus. Leider machen sie den Baum kaputt. Früher wurden die regelmässig abgeschnitten. Das macht heute kaum noch jemand.
    Das Wetter ist im Moment noch schön warm. Wir genießen es auf unserem Balkon. Das kann Katz gut aushalten.

    AntwortenLöschen
  2. prima eine radtour, besonders wenn es so viel interessantes zu sehen ist und das alles ohne auto !
    schönes wochenende
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi aka Susi,

    ja, die Gerste war dieses Jahr so richtig schön grün ...

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    ja so herrlich grün ist es im Moment, das macht das schöne Maiengrün das ist so satt und zart ich liebe es auch sehr. Schöne Fotos von der Tour durch den Kühkopf, wir waren gerne mit dabei.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das war jetzt ein besonders toller und vielfältiger Maienbummel - auf den ihr uns mitgenommen habt liebe Susi.
    Ei haben wir das genossen, euch virtuell zu begleiten.
    Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  6. Das war ein schöner Auslfug liebe Susi, da hast du und dein Frauchen
    uns etwas sehr schönes dargeboten, lieben Dank dafür. Ganz liebe
    Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi,
    wow, ist Eure Gerste schon weit. Bei uns ist es gerade mal Grün, das wird noch etwas daueren... Da es bei uns mal wieder regnet fand ich den Spaziergang im Trockenen mit Euch heute ganz wunderbar. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.