Samstag, 30. September 2017

Ovis


Habe ich Dir eigentlich schon unseren Ovis vorgestellt?

Der "Ovis" ist ein Schaf und steckt auf einem Stab der in den Boden gesteckt wird.
Für mich ist "Ovis" eher uninteressant,
aber ich erdulde ihn.


Gleich neben unserem Hausschaf lebt eine große Spinne, einen Namen hat sie nicht,
aber es dürfte sich hierbei, 
um eine Kreuzspinne handeln?


Unser Buntgras bekommt jetzt eine besonders schöne Farbe,
deshalb muss ich es Dir unbedingt vorstellen...

Und auch zeigen wie schön 
man daran vorbeischleichen kann!
Der 12-tel Blick zeigt zum Ende des Septembermonats schon lichtere Bäume..
(Blick in die Donaustraße südl. Richtung, 
30. Sept. 12.15 Uhr) 
Und hier siehst Du die letzten Rosen und die am Boden liegenden Lindenblätter.
Ein Blick in die andere Richtung.
Mit einem "x" wurde der Fotografenstandpunkt markiert.
Besonders gut sind hier die Unterschiede zwischen den Monaten August/September zu erkennen.
Ob Ende des nächsten Monats noch Blätter an den Bäumen hängen werden?
Wir werden sehen?





 Monatscollage September

Deine


Der Beitrag ist verlinkt:

https://erfreulichkeiten.blogspot.de/2017/09/monatscollage-september.htmlhttp://tabea-heinicker.blogspot.de/2017/09/12tel-blick-september-2017.html



Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    das Ovis für Dich nicht so interessant ist glaube ich gern, aber ich finde ihn ganz reizend ;-) so wie Deinen ganzen Bericht und den kleinen dezenten Schmetterling bei Dir am Popo!
    Einen schönen Monatsrückblick hast Du mitgebracht, von der Marmelade könnte ich mir glatt ein Gläschen "klauen" oder tauschen - ich hätte Sauerkirsch pur im Angebot!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    aber der Ovis ist doch ein ganz süßes Schaf! Du könntest es doch zum Freund haben...
    Euer 12tel Blick ist nach wie vor spannend. Schön sind die beginnenden Herbstfarben.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ach die Herbstfarben leuchten so schön...
    Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, schrecklich ist das.
    Ich wünsche euch ein schönes Wocheende
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    Deine Susi mit Brille ist echt der Hit. Wobei mir natürlich das Schaf auch gefällt. Dem würde ich bei mir auch ein Zuhause geben. Die Kreuzspinne will ich aber eher nicht.
    Schöne herbstliche Farben hast Du eingefangen. Man muss die Tage jetzt nutzen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, die Spinne ist nicht so meins. Die Katze mit der Brille ist wunderschön.
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susi,
    aber ich finde Ovis wunderschön, der würde hier auch ein schönes Plätzchen bekommen. Die Spinne dagegen möchte ich nicht haben. Ich war diese Woche übrigens auch schon im Brillenladen und hab' mir die zerkrazten Brillengläser in der letzten Brille ersetzen lassen - die gabs nämlich diese Woche um die Hälfte. *g* Aber Deine Brille ist auch chick!
    LG zu Dir und Heidi
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    du hättest unser Frauchen vorwarnen müssen. Der Ovis schaut so niedlich und dann kommt die olle Spinne. Da kreischt unser Frauchen doch gleich los. Hach puhhhh schwitz, zum Glück hast du uns gleich das bunte Gras gezeigt. Das sieht gleich viel schöner aus. Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da kann man den Unterschied wirklich sehen und du hast ja auch voll den Durchblick liebe Susi ;-)) Bin ich mal gespannt wie deutlich der Nächste im Oktober sein wird.

    Wünsche dir und Fraule einen schönen Sonntag und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    also dein Schaf gefällt mir viel besser als die gruselige Spinne, da hätte ich echt Angst vor der Spinne.
    Schöne Bilder, habt einen schönen Sonntag
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urlauberin,

    wie schön dass Du wieder da bist, das Suserl hat Dich sicher schon vermisst. Der Ovis ist ja nett und das Blutgras liebe ich auch sehr. Ich finde die Färbung einfach klasse. So Suserl Du hast hier natürlich den totalen Überblick mit Deiner Brille, die steht Dir guhut♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ach je, die susi mit brille, steht ihr ganz wunderbar, ersthaft :).
    wie kam denn das schaf zum namen ovis? ovis hat auch jeden fall ein super schönes gesicht, ich musste schmunzeln.
    beim 12tel blick merkt man noch einmal mehr wie schnell die zeit vergeht, ein jahr ist ruck zum um, jetzt sind wir schon wieder mitten im herbst, bis zum advent ists nicht mehr lang, verrückt...
    ich wünsche euch mädels einen schönen oktober. liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  12. ...eine schöne Herbstsammlung hast du da zusammen getragen...die Holunder-Kirsch-Marmelade ist mir besonders ins Auge gefallen, das klingt ganz nach meinem Gechmack,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Susi, was hat das Frauli mit Dir gemacht? Fielmann macht's möglich oder? Demnächst bekommst Du auch noch 'ne rote Nase.
    Und sei auf der Hut... vor der dicken Spinne. Pass auf dich auf, wenn du durch den Garten schleichst.
    Liebe Grüße von der Katzenoma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Susi,
    das Schaf sieht ja nett aus, na hoffentlich macht die Spinne keinen Ärger ;-)

    Oh ja die Baumkronen lichten sich schon und ich denke im nächsten Monat wird nicht mehr allzuviel an Blättern dran hängen... aber dem Susi-Blick entgeht ja nichts :-)

    Einen schönen bunten Monat hattet ihr...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.